1. Sitzprobe
Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.
752 Antworten
Zitat:
@neumi107 schrieb am 21. Januar 2018 um 12:37:10 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 21. Januar 2018 um 12:27:22 Uhr:
Wie kommst Du jetzt darauf, dass man sagen könnte der T-Roc ist ein aufgeblasener up! ? Da gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit, im Gegensatz wurde der Q2 als er raus kam von Testern als Polo tituliert, bei der Ansicht von hinten. Im Inneren des Q2 sehe ich nichts besseres, von den Standartsitzen wird sogar abgeraten und der Verschönerungsnippes muss alles teuer dazugekauft werden.
Offensichtlicher als du kann man seine Agenda wohl kaum zum Ausdruck bringen...
Einen Q2 wegen der Rückleuchten als hochgebockten Polo bezeichnen, aber den gleich großen T-ROC in der Golf Klasse sehen, alles klar ;-)
Und im Innenraum keine Unterschiede erkennen zu können, auch in der Basis, liegt dann doch eher an dir und nicht am Auto.
Ich würde mal sagen, mit diesen Aussagen bist du erst mal raus aus der Diskussion...
Wo habe ich geschrieben das der T-Roc Golfklasse ist?😕
Ich glaube eher das Du draußen bist, lerne erst mal Autoklassifizierungen und dann sehen wir mal.
PS: Was ich am Q2 Forum schön finde, da gibt es kein Gebashe von Usern die das Auto nicht fahren.
Zitat:
@neumi107 schrieb am 21. Januar 2018 um 10:58:52 Uhr:
Es gibt hier eigentlich nichts zu diskutieren, da die Fakten doch absolut eindeutig sind.VW bietet mit dem T-ROC ein äußerlich sehr schickes Auto an, das gut verarbeitet zu sein scheint.
Aber trotz des relativ hohen Preises, wurden im
Detail sehr vielen Sparlösungen verwendet, wo der Rotstift unverständlicher Weise oft über die Gebühr zum Tragen gekommen ist ( Geräuschdämmung, Federung, DSG Abstimmung, Motorhaubenstange statt Druckfeder, ...sowie extrem in fast allen verwendeten Materialien im Innenraum )Bei letzterem geht es dabei ja nicht nur um die leidlich beschriebenen komplett fehlenden umschäumten Materialien, sondern das bei der gesamten Gestaltung des Innenraums, sei es Schalter, Rädchen, Blenden, Hebel, Sitze, ..., die Liebe zum Detail fehlt und nur aller billigstes Plastik verwendet wurde.
Und die versteckten Spar Maßnahmen noch gar nicht erwähnt...
Der z.b. fast baugleiche Audi Q2 ist nochmals einiges teurer, aber obwohl auch hier manche Flächen in Hartplastik ausgeführt sind, ist das Gesamtbild in sämtlichen Details ( Dämmung, Fahrwerk, DSG, Lenkung, Innenraum,...) ein völlig anderes und der Preis des Wagens spiegelt sich in der gebotenen Qualität in etwa wieder.So, das sind die Fakten. Das einzige worüber man nun diskutierten kann, ist die Frage, ob einen das stört oder nicht !
Manchen, wie dem Brachmanen z.b., ist das egal.
Die große Mehrheit scheint hier aber mit der Kombination aus schicken Äußeren, relativ hohem Preis, aber trotzdem qualitativ minderwertigem Innenraum, ein Problem zu haben.
Und darüber kann man diskutieren ( wo sonst? ), muß man aber nicht und einfach das Auto trotzdem kaufen oder eben nicht...
Ich denke, dass du von Fakten nicht viel Ahnung hast.
Wenn man nur ein paar verwirrte Einzelmeinungen fernab jeder Realität hier auf MT zählen würde, hättest du vermutlich mit deiner Mehrheit recht.
Groß wäre die dann aber immer noch nicht.
Allerdings übersiehst du die wirklich große Mehrheit an T-Roc-Bestellern, die, wenn sie sich die Mühe machen würden, deine seltsamen "Fakten" als Bullshit bezeichnen würden, weil sie einer objektiven Überprüfung nicht einmal im Ansatz standhalten.
Man kann bemerken, dass die Schreibweise einiger T-Roc Sympathisanten sehr der Anmutung des Innenraumes angeglichen ist, was mich allerdings irritiert, es gibt dabei kaum Rechtschreibfehler.
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 21. Januar 2018 um 15:52:07 Uhr:
Man kann bemerken, dass die Schreibweise einiger T-Roc Sympathisanten sehr der Anmutung des Innenraumes angeglichen ist, was mich allerdings irritiert, es gibt dabei kaum Rechtschreibfehler.
Ziemlich anmaßender Beitrag.
So hab mir heute mal die Zeit genommen und mir den T-Roc angesehen und probegesessen also wat bin ich froh dieses Auto nicht zu besitzen den möchte ich nicht mal geschenkt bekommen da gegen ist mein Opel Crossland x ein Raummonster eng vorne billige Tür zuziehgriffe kaum Platz mit den Knie stößt man überall an der Tür und Mittelkonsole dann ein wahnsinnig tiefer Kofferraum. Und man merkt sofort das da kein teures Plastik verbaut wurde....
Zitat:
@Majubaro schrieb am 21. Januar 2018 um 16:24:53 Uhr:
So hab mir heute mal die Zeit genommen und mir den T-Roc angesehen und probegesessen also wat bin ich froh dieses Auto nicht zu besitzen den möchte ich nicht mal geschenkt bekommen da gegen ist mein Opel Crossland x ein Raummonster eng vorne billige Tür zuziehgriffe kaum Platz mit den Knie stößt man überall an der Tür und Mittelkonsole dann ein wahnsinnig tiefer Kofferraum. Und man merkt sofort das da kein teures Plastik verbaut wurde....
Oh Mann mach Dich jetzt nicht lächerlich. Da ich selbst noch einen Opel Mokka X fahre, der eine Etage über dem Crossland X angesiedelt ist, kenne ich die Innenraummaterialien. Das Du in dem T-Roc probegesessen hast, wage ich mal zu bezweifeln. Das Du den T-Roc nicht besitzen möchtes liegt wohl daran, dass Du ihn nicht bezahlen kannst. Also alles nur hohles Geschwätz von Dir.
Bleibe Du mal bei Opel, ich bin froh wenn mein Opel hoffentlich im Mai weg ist. Opel ist nichts halbes und nichts ganzes. War ein totaler Fehlkauf.
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 21. Januar 2018 um 16:00:32 Uhr:
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 21. Januar 2018 um 15:52:07 Uhr:
Man kann bemerken, dass die Schreibweise einiger T-Roc Sympathisanten sehr der Anmutung des Innenraumes angeglichen ist, was mich allerdings irritiert, es gibt dabei kaum Rechtschreibfehler.Ziemlich anmaßender Beitrag.
Könnte die letzten 10 Statements der Brachialbefürworter zum besseren Verständnis hier hineinkopieren, würde aber wenig Sinn ergeben ...
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 21. Januar 2018 um 16:58:03 Uhr:
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 21. Januar 2018 um 16:00:32 Uhr:
Ziemlich anmaßender Beitrag.
Könnte die letzten 10 Statements der Brachialbefürworter zum besseren Verständnis hier hineinkopieren, würde aber wenig Sinn ergeben ...
Das steht Dir aber nicht zu und ist Dir nach den Nutzungsbedingungen auch nicht erlaubt.
Du kannst ja mal gerne hier öffentlich einen Moderator fragen, ob Du hier Lehrer spielen darfst.
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 21. Januar 2018 um 17:05:24 Uhr:
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 21. Januar 2018 um 16:58:03 Uhr:
Das steht Dir aber nicht zu und ist Dir nach den Nutzungsbedingungen auch nicht erlaubt.
Du kannst ja mal gerne hier öffentlich einen Moderator fragen, ob Du hier Lehrer spielen darfst.
... hier wirst Du nicht belehrt, es wird nur manchmal widersprochen, und das ist im Normalfall locker auszuhalten.
Ich denke das zwei User hier von VW bezahlt werden.Sonst kann ich mir deren Meinungen nicht erklären. ..
Zitat:
@monster-mac schrieb am 21. Januar 2018 um 17:19:29 Uhr:
Ich denke das zwei User hier von VW bezahlt werden.Sonst kann ich mir deren Meinungen nicht erklären. ..
Meinst du u.a. mich?
Zitat:
@a3spbck schrieb am 21. Januar 2018 um 17:42:46 Uhr:
Nur 2 von VW und der Rest von Konkurrenz?🙂
Eigentlich warens 3, aber Einer ist dzt. untergetaucht. 😁