1. Sitzprobe

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.

752 weitere Antworten
752 Antworten

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 2. Januar 2018 um 10:49:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab gerade den ersten tiefergelegten T-ROC gesehen. Warum legt man einen SUV tiefer? Da war aber jemand ganz schnell!

Gruß Jürgen

Der wollte wohl einen Golf 7,5 4Motion daraus machen.😁

Hallo,
war ein Fuchsschwanz dran?

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 2. Januar 2018 um 11:22:48 Uhr:

Hallo,

Kannst du keinen VW T-Roc von einem Opel Manta unterscheiden ? 😉

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Januar 2018 um 11:29:35 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 2. Januar 2018 um 11:22:48 Uhr:

Hallo,

Jetzt weiß ich was an meinem Noch-Opel Mokka fehlt.😁😛

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 2. Januar 2018 um 11:43:33 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Januar 2018 um 11:29:35 Uhr:

Ja dann aber mal los 😁😁😁

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Januar 2018 um 11:58:26 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 2. Januar 2018 um 11:43:33 Uhr:

Ja dann aber mal los 😁😁😁

Bin mir nicht sicher ob sich die Investition noch lohnt.😁😛😉

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 2. Januar 2018 um 12:24:55 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Januar 2018 um 11:58:26 Uhr:

Ja dann aber mal los 😁😁😁

Für den Fuchs bestimmt nicht!

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 2. Januar 2018 um 12:27:31 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 2. Januar 2018 um 12:24:55 Uhr:

Für den Fuchs bestimmt nicht!

Gruß

Hannes

Habe ja noch eine Figur von Schwäbisch Knall, könnte ja da den Schwanz abschneiden.

Nur als Anregung - keine Kritik :
Durch ständiges und unnötiges zitieren wird es unübersichtlich.

Warum können die Beteiligten nicht beim Thema bleiben und persönliche "Gespräche", die nicht direkt zum Thema gehören, außerhalb des Forums führen. Sonst wird das Lesen sehr mühsam und wenig effektiv.

Zitat:

@ott-muc schrieb am 7. Januar 2018 um 19:15:56 Uhr:

Warum können die Beteiligten nicht beim Thema bleiben und persönliche "Gespräche", die nicht direkt zum Thema gehören, außerhalb des Forums führen. Sonst wird das Lesen sehr mühsam und wenig effektiv.

Die Kommentare erscheinen irgendwie passend zur Innenausstattung, wenn ich mich nicht irre. 😁

🙄 Stimmt die Zitate....
"Hallo, war ein Fuchsschwanz dran"
"Kannst Du einen T-ROC von einem Manta unterscheiden"
"Jetzt weiß ich was an meinem Opel Mokka fehlt"
"Habe ja noch eine Figur von Schwäbisch Knall, könnte ja den Schwanz abschneiden"
... passen eindeutig zum Thema.
😕

Da ist jemand nach 5 Tage wach geworden und spamt jetzt selber rum hier 😁 😁 😁

Sorry für OT musste aber jetzt mal raus 😁

@ott_muc
Sehr richtig was du schreibst. Und Daumen hoch dafür, daß du es auch thematisierst. Oft sind es "Schreiber" die mit dem Fahrzeug selbst, gar nichts verbindet.

Zum Thema :
Ich kann beispielsweise die harte Kritik mancher, am Armaturenträger, nicht so richtig verstehen. Optisch ein sehr ansehnliches Design. Haptik.. OK ,ein geschäumtes Armaturenbrett fühlt sich gut an, ob es besser ist sei mal dahingestellt. Ich fasse es ja nicht an während der Fahrt. Nur zum abwischen und gut ist. Der Rest ist Top verarbeitet, keine knarz, quietsch oder Klappergeräusche zu vernehmen. Selbst alles ausprobiert, auch auf sehr schlechten Straßen.
Und was den 2.0 TSI 4Motion angeht. Top Fahrwerk, leiser Innenraum und sehr angenehme Sitzposition.
Die Bestellzahlen sind (laut Händler) sehr sehr gut. Das angeblich so schlimme Armaturenbrett, scheint dem Erfolg des TRoc nicht im Wege zu stehen.

Ja und da die Bestellzahlen gut sind, wird VW dann auch den neuen Golf und andere Modelle weiter im Innenraum entfeinern und trotzdem die Preise nicht senken. Die Kunden scheinens ja trotzdem zu kaufen.
Keiner hier sagt der T-Roc hat nen beschissenen Innenraum hat, es wird nur gesagt das die Innenraummaterialien für die gehobenenen Preise nicht gerechtfertigt sind. Der Innenraum fällt im Vergleich zum Golf Highline nunmal deutlich ab und der T-Roc ist mitnichten billiger als der Golf.

Preis / Leistung wird somit zu Konkurenzmodellen wieder unantraktiver. Wurde hier aber alles schon gefühlt 100t mal erklärt, aber naja gibt halt Fans die keine Kritik an VW ertragen können.

Deine Antwort