1. Sitzprobe

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe heute schon mal platz genommen. Naja! Kleiner wie der Golf, jedenfalls auf der hinteren Reihe. Was ich gar nicht nachvollziehen kann-billiges Plaste als Armaturenbrett. Nichts von aufgeschäumt, da kommt der Charme der 70-iger wieder durch. Zzt. lässt sich nicht einmal Kessy bestellen. Nicht nachvollziehbar, was VW damit bezwecken will. Ach ja-Kunden los werden.
So werde ich keinen kaufen. Ansonsten sieht er äußerlich toll aus.

752 weitere Antworten
752 Antworten

Zitat:

@vilafor schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:38:40 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:55:24 Uhr:

Ja, das ist in etwa auch meine Kalkulation, ich hatte darüber in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Ich liege jeweils 2 t€ drunter, komme aber dann auch auf die von dir genannten 3-4 t€ Unterschied, was auch mir zuviel nur für die "4 Ringe" ist (auch wenn ich dachte: Einmal Audi - immer Audi...)

Die MAL kostet übrigens auch im T-Roc Aufpreis und ist nicht Serie!

Richtig die Mittelarmlehne kostet im T-Roc auch Aufpreis, darüber haben sich ja hier so viele Golffetischisten aufgeregt. Aber die ist ja noch nicht einmal im Audi A3 serienmäßig. Ebenso das der T-Roc keinen rahmenlosen Innenspiegel hat. Was habe ich von einem rahmenlosen Innenspiegel wie im Q2, wenn man für die automatische Abblendung einen Aufpreis zahlen muß? Ebenfalls habe ich beim Q2 auch kein beheizbares Lenkrad gefunden, nur mal so für die Lenkradfetischisten vom Audi Q2.
Die 2.000 Euro die Du unter meiner Kalkulation liegst, liegt wohl daran weil Du den 1,5 TSI mit ?-DSG-? haben möchtest.

Ist es nicht so, das die Spiegel beim Q2 wohl elektr. verstellbar sind, jedoch nur gegen Aufpreis auch beheizbar ?

Zitat:

@gisbaert schrieb am 31. Dezember 2017 um 14:27:33 Uhr:

Ist es nicht so, das die Spiegel beim Q2 wohl elektr. verstellbar sind, jedoch nur gegen Aufpreis auch beheizbar ?

Die Rede war hier vom Innenspiegel. Die Außenspiegel beim Q2 sind serienmäßig elektrisch einstellbar und beheizbar, alle anderen Spielereien kosten Aufpreis.

Mit dem Innenspiegel wußte ich.

Wußte nur nicht die Antwort auf meine Frage.
Bei meinem A3 mußte ich die Heizung für die Spiegel extra ordern.

Zitat:

@gisbaert schrieb am 31. Dezember 2017 um 15:22:13 Uhr:

Mit dem Innenspiegel wußte ich.

Wußte nur nicht die Antwort auf meine Frage.
Bei meinem A3 mußte ich die Heizung für die Spiegel extra ordern.

Du hast Recht, beheizbar kostet 110,00 Euro Aufpreis. Sogar die Berganfahrhilfe kostet Aufpreis. Ich muß noch mal nachsehen ob überhaupt das Lenkrad serienmäßig ist.
Da soll nochmal ein bestimmter User hier erzählen wie hochwertig der Q2 wäre und der T-Roc läge unterhalb des up!-Niveau, dass ist wohl eher umgekehrt.

Mit der Heizung war bei Audi schon immer so. Auch beim A4 ist das so.

Zitat:

@gisbaert schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:16:07 Uhr:

Das ist sehr unverständlich, aber es lassen sich ja genug Kunden gefallen. Gerade die Audianer der Kleinstmodelle bilden sich auf ihre 4 Ringe ganz besonders was ein.

Das R line Paket gibts wol immer noch nicht im Konfigurator

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 31. Dezember 2017 um 17:28:41 Uhr:

Das R line Paket gibts wol immer noch nicht im Konfigurator

Sieh doch mal nach.

Guten Rutsch euch allen... 😉

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:48:18 Uhr:

Zitat:

@gisbaert schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:16:07 Uhr:

Das ist sehr unverständlich, aber es lassen sich ja genug Kunden gefallen. Gerade die Audianer der Kleinstmodelle bilden sich auf ihre 4 Ringe ganz besonders was ein.

Och - weiß nicht.
Habe vorher einen Touran gerne gefahren und als die Tochter selbst anfing zu fahren, genügte etwas kleineres.
Ein Golf von der Größe her sollte reichen - der A3 wurde es, weil er mir einfach besser gefiel. Ob der besser ist als sonstetwas finde ich gar nicht wiegend.
Der A3 hat aber auch für Geld und gute Worte nicht, was jeder Golf serienmäßig hat - er ist übersichtlicher.

Aber ich weiß was Du meinst - es gibt nuneinmal Zeitgenossen, die lassen sich durch ein Fahrzeug aus ihrem kleinen dasein ihrer Meinung nach besser darstellen. Wer es braucht...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 31. Dezember 2017 um 20:50:43 Uhr:

Guten Rutsch euch allen... 😉

Frohes neues Jahr euch allen...

Von mir auch ein frohes neues Jahr an alle.

Hallo zusammen,

Hab gerade den ersten tiefergelegten T-ROC gesehen. Warum legt man einen SUV tiefer? Da war aber jemand ganz schnell!

Gruß Jürgen

20180102-104437

Zitat:

@zzmogwaizz schrieb am 2. Januar 2018 um 10:49:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab gerade den ersten tiefergelegten T-ROC gesehen. Warum legt man einen SUV tiefer? Da war aber jemand ganz schnell!

Gruß Jürgen

Weil es ein Firmenfahrzeug ist welches Tuning anbietet 🙂

Und tief ist das im Übrigen noch lange nicht da geht noch mehr 😁

Deine Antwort