ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. 1. Service so teuer?

1. Service so teuer?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. November 2020 um 17:17

Hallo

Jetzt habe ich meinen auch zum 1. Service abgegeben als Rechnung bekam ich dann vorab mitgeteilt 900€

Also auf dem Zettel steht 130,€Räder wechseln und einlagern und

CA 900,-€

Leider steht da jetzt nicht genau was drin ist

Wisst ihr was dort genau gemacht wird? Weil 900€ finde ich schon für den 1 Service happig, oder?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mann sollte auch wissen, dass z. B. das BMW Longlife Öl für max 250 Betriebstunden (Stau eingerechnet) ausgelegt ist. Wird das innert dem 2Jahren Inspektionsintervall überschritten, würde ich auch dort zwischendurch Ölwechsel machen. Zumindest wen man Fzg Besitzer ist, und diese länger fahren will.

Ich fahre einen GLC 43 AMG, Bj. 10/2018:

für den 1. Service nach 1 Jahr habe ich 480,36 € bezahlt, für den 2. nach 2 Jahren 1075,65 €.

Zitat:

@radile schrieb am 18. November 2020 um 10:25:12 Uhr:

Für meine Kundendienste für GLC 300 4MATIK habe ich bezahlt:

2019 Km 19568 557,35 davon allein für Öl rd. 150 €

2020 km 29665 526,71 mit :Öl, nicht eigens ausgewiesen

Man muss wissen, bei MB alles etwas teurer. Mein voriges Auto Audi A6, Benziner 6Zylinder, war wesentlich günstiger in der Unterhalltung, musste auch nur alle 2 Jahre oder nach 30.000 km zum Service.

ja und man hat Glück wenn man 100000km mit dem Auto Schaft und das ohne DSG oder den Motor zu überholen :)

Zitat:

@Irschen schrieb am 17. November 2020 um 18:17:19 Uhr:

Hallo

Jetzt habe ich meinen auch zum 1. Service abgegeben als Rechnung bekam ich dann vorab mitgeteilt 900€

Also auf dem Zettel steht 130,€Räder wechseln und einlagern und

CA 900,-€

Leider steht da jetzt nicht genau was drin ist

Wisst ihr was dort genau gemacht wird? Weil 900€ finde ich schon für den 1 Service happig, oder?

Ist ein normaler Preis für einen AMG, vor allem für einen „großen“ AMG. Ich nehme an die 900€ waren die Gesamtrechnung und davon 130€ für Räder wechseln und einlagern? Dann sind 770€ ein normaler Preis für den Service A.

Hat dein :) dir nicht das Service- und Wartungspaket angeboten?? Für meinen letzten AMG hab ich das bereits gebucht, und für den aktuell in Bestellung befindlichen GLC63S ebenfalls. Monatlich 52€ und man braucht sich über die Service-Rechnungen nicht den Kopf zu zerbrechen. Vor allem wenn ich bedenke dass der Service B bei einem 63er AMG locker 4-stellig werden kann...

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:00

Zitat:

@Hendrix89 schrieb am 18. November 2020 um 21:28:46 Uhr:

Zitat:

@Irschen schrieb am 17. November 2020 um 18:17:19 Uhr:

Hallo

Jetzt habe ich meinen auch zum 1. Service abgegeben als Rechnung bekam ich dann vorab mitgeteilt 900€

Also auf dem Zettel steht 130,€Räder wechseln und einlagern und

CA 900,-€

Leider steht da jetzt nicht genau was drin ist

Wisst ihr was dort genau gemacht wird? Weil 900€ finde ich schon für den 1 Service happig, oder?

Ist ein normaler Preis für einen AMG, vor allem für einen „großen“ AMG. Ich nehme an die 900€ waren die Gesamtrechnung und davon 130€ für Räder wechseln und einlagern? Dann sind 770€ ein normaler Preis für den Service A.

Hat dein :) dir nicht das Service- und Wartungspaket angeboten?? Für meinen letzten AMG hab ich das bereits gebucht, und für den aktuell in Bestellung befindlichen GLC63S ebenfalls. Monatlich 52€ und man braucht sich über die Service-Rechnungen nicht den Kopf zu zerbrechen. Vor allem wenn ich bedenke dass der Service B bei einem 63er AMG locker 4-stellig werden kann...

Hallo...

Der Preis war ohne Räderwechsel, hab den heute abgeholt und für den A Service 772 € bezahlt, 300€ für 9L oil? Wahnsinn :-)

Und 130€ extra für die Räder

Kann ich das Service Paket jetzt noch nachträglich buchen? Angeboten wurde es mir nicht.

Ich finde eine Position aber recht komisch,

Zusatz zum Service :

Unterfahrschutz Aus, Einbauen

Unterfahrschutz Verstärkt

Verschlussschr.

Weiß jemand was das ist bzw warum die das gemacht haben?

Moin

Die Werkstatt weiß es sicher.....

Die Verschlussschraube gehört zum Ölwechsel, der Preis für das ÖL ist "normal". Soll GLC-Fahrer und andere geben, die bringen ihr Öl selbst mit zum Service.

Der Unterfahrschutz war vielleicht eine KD-Massnahme. Wurde das berechnet?

Ich habe die Kosten für das Service- und Garantiepaket noch nie gereut.....

Michel

Themenstarteram 19. November 2020 um 10:02

Guten Morgen

ja die Kosten wurden dafür berechnet.

Hier mal die Rechnung :

Das Service Paket gibt es wohl für die großen AMG Modelle nicht weil die Kosten dafür zu hoch wären etc.

Wurde mir auf Nachfrage gerade eben gesagt, für die normalen GLC Modelle kann man das buchen für AMGs nicht

20201119

Für die Demontage des verstärkten Unterfahrschutzes hat man dir zwei Arbeitswerte berechnet = € 26.60, anders kommt man wohl nicht an die Ölablassschraube.

Die Verschlussschraube A0009909518 für € 18,.... ist die Ölablasschraube und die wird immer getauscht. Ölfiltereinsatz wurde auch getauscht.

Schönes neues teures ÖL wurde eingefüllt und für € 9 Scheibenwischwasser in MB-Qualität.

Ich sehe da nix besonderes. Meines Wissens hast du den Auftrag bei der Abgabe so unterschrieben. Der digitale Servicebericht wurde sicher abgelegt.

Vielleicht wäre es ein gute Idee, wenn du dich bei der Abgabe des Wagens ein wenig mit dem Serviceberater unterhältst und ihn nach dem Umfang der Arbeiten und den voraussichtlichen Kosten befragst. Das habe ich immer so gemacht, obwohl die Kosten immer jeweils vom Servicepaket getragen wurden.

Michael

Hallo Irschen welche Niederlassung hat die Arbeit durchgeführt. 13,30 für 1 AW und Motoröl für 32, 67 alles plus MWST ist schon ganz schön...

Themenstarteram 19. November 2020 um 12:14

Holzhauser Str. 11, 13509 Berlin

Nächstes Mal bring ich das oil auch selbst mit

Fahr zum Autodienst Hoppegarten. AW Satz unter 10,00 Euro akzeptieren eig. Öl.

Es geht auch anders ...so sollte es sein *****

Heute 1. Service bei 14321km, Service A, GLC400d, siehe Bild

Thumbnail-20201119
Themenstarteram 19. November 2020 um 14:55

Das stimmt wenn ich das Oil für 300€ rausrechne bzw nur 113 € statt die 300 dann wäre das auch schon anders,

Aber wieso hab ich Service A plus Paket drin für 300 oder liegt das am AMG muss aber noch dazu sagen das meine Frau den abgegeben hat bzw damit zur Zeit gefahren ist. Kann man sich den Service aussuchen??

Zitat:

@Irschen schrieb am 19. November 2020 um 15:55:11 Uhr:

Das stimmt wenn ich das Oil für 300€ rausrechne bzw nur 113 € statt die 300 dann wäre das auch schon anders,

Aber wieso hab ich Service A plus Paket drin für 300 oder liegt das am AMG muss aber noch dazu sagen das meine Frau den abgegeben hat bzw damit zur Zeit gefahren ist. Kann man sich den Service aussuchen??

Das bekommst du automatisch wenn du es nicht abwählst, das hat meines Wissens nicht mit AMG zu tun. Bei mir steht es auch immer im Angebot drin auch wenn ich "nur" einen 250d fahre. Mein Serviceberater nimmt es aber automatisch raus, da er mich schon viele Jahre und meine Meinung dazu kennt.

Aber das Auffüllen der Scheibenwaschanlage bzw. Luftdruck prüfen kannst du sicherlich auch alleine machen. Das sind z.B. Dinge die im "Plus-Paket" enthalten sind...

Moin

Das Service Plus Paket beinhaltet kostenpflichtige Zusatzarbeiten. Im Gespräch mit dem Serviceberater kann man das besprechen, weiß dann über den Umfang der Arbeiten Bescheid, sucht sich den gewünschten Service aus und unterschreibt den Auftrag.

Alles wenig geheimnisvoll.

Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen