1 Sek. weniger von 0-100km/h
Hallo Leute,
weis jemand was eine vernüftige Lösung ist,
beim E320 V6 ca. 1Sek. von 0-100km/h gut zu machen???
Bringen da Rennkats oder ähnliches was oder das viel umstrittene Chiptuning?
100 Antworten
Achso: mein 420er hat ca. 70PS mehr wie Deiner und IST eine Sekunde schneller...
jan.
Danke für deine Tips.
Denke das scharfe Nockenwellen und polierte Ansaugkanäle eigentlich nichts negatives mit sich bringen oder?
P.S.: Hat dein 420er 294PS ???
Ein 420er wie auch der 430er hat 279 Ps.
Verkauf den Jetzigen, nimm solch Einen und alles ist bestens.
OM616
Ähm,
die 420iger / 430iger sind bis 100 auch nicht wirklich schneller. Deren überlegene V8-Power macht sich erst im Bereich 100-250km/h bemerkbar.
AMS 9/1996 E420 7,7s
AMS 1997 E430 7,4s
AMS 23/1997 E430 4-Matic 7,7s
Ähnliche Themen
billigste lösung ist immernoch gewicht sparen.
ansonsten ist kompressornachrüstung sinnvoll.
chiptunign allein tut dem motor nix gutes.
mit ner teueren auspuffanlage hast du viellecht 5-8 PS mehr.
um 1 sek schneller zu werden brauchst du schon einpaar pferde mehr.
ich schätze mal 50 PS mehr.
Ab 1oo
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ähm,
die 420iger / 430iger sind bis 100 auch nicht wirklich schneller. Deren überlegene V8-Power macht sich erst im Bereich 100-250km/h bemerkbar.
AMS 9/1996 E420 7,7s
AMS 1997 E430 7,4s
AMS 23/1997 E430 4-Matic 7,7s
Hallo zusammen,
ist ja hochinteressant und wichtig, wie ein Fahrzeug von 0 auf 100 um eine Sek. schneller gemacht werden kann.
Ich bin der Ansicht, daß dringend eine Umfrage gestartet werden sollte, wer überhaupt schon einmal von 0-100 beschleunigt hat.
Natütlich mit dem Ziel, die 100 in möglichst kurzer Zeit zu erreichen.
Ich kann mich nicht erinnern, es je probiert zu haben. Wahrscheinlich geht es 99% aller hier im Forum auch so, bis auf diejenigen, die dem Golf II-Alter (Eisenmann & Co)noch nicht entwachsen sind oder diejenigen, die spätpubertierend sind.
Die einzig wirklich wichtigen Beschleunigungswerte sind doch beispielsweise die von 60-100 oder von 80-120.-und dies im großen Gang.
Ich fahre neben einem Golf TDI, 220 CDI, 270 CDI noch ein Moped mit 175 PS (GSXR 1300).
Nicht einmal damit käme ich in die Versuchung, zu probieren, wie schnell das Ding von 0 auf 100 ist. Ich kann's ja überall nachlesen und glaub denen, die es getestet haben sogar.
Allerdings bin ich auch nicht mehr in dem Alter, in dem man so etwas probieren muß. :-) -leider.
Gruß
Enrico
Also ich gestehe, ich habs schonmal probiert...
Obwohl ich noch nie einen Golf hatte und auch nie einen haben will und aus dem besagten Alter schon sehr lange raus bin, interessiert mich es trotzdem, ob die Kiste noch gut im Futter steht und die Papierwerte zumindest einigermaßen erreicht. Wenn nicht, dann wäre nähmlich irgendwas faul, dem ich auf die Spur kommen sollte.
Übrigens, der V8 bestätigte seine Papierform...
jan.
Zitat:
Original geschrieben von MaKaVeLiX
billigste lösung ist immernoch gewicht sparen.
ansonsten ist kompressornachrüstung sinnvoll.
chiptunign allein tut dem motor nix gutes.
mit ner teueren auspuffanlage hast du viellecht 5-8 PS mehr.um 1 sek schneller zu werden brauchst du schon einpaar pferde mehr.
ich schätze mal 50 PS mehr.
beim diesel CDI, z.B. beim 270er ist die Beschleunigung um 1 sek besser und das bei 34 PS, also wird es beim Benziner nicht anders...
Zitat:
Original geschrieben von Kortezz
beim diesel CDI, z.B. beim 270er ist die Beschleunigung um 1 sek besser mit einem Chip zb von Carlsson und das bei 34 PS, also wird es beim Benziner nicht anders...
also ich hab 68PS mehr gebraucht um 1,3 sekunden schneller auf 100 zu sein (jetzt sinds 7,06sek).
Ganz einfach, reserverad, TRückbank, besten noch Beifahrersitz, Innenverkleidung, Hube,Klimaanlage und was man sonst noch nicht als Fahrer direkt zum Fahren brauch rauswerden und Gewicht sparen.
Schon hat man eine Sekunde,wenn man genug Gewicht verliert.
Ist zwar ne Schwachsinnige Idee,aber so ist das halt,wenn man nur 224 PS hat und unbedingt ne Sekunde schneller sein will ohne Geld auszugeben.
Also ich bin schon bereit, Geld auszugeben, nur sollte es eben im Verhältnis stehen.
Aber scheinbar gibt es wirklich nichts brauchbares.
so langsam checkt er es.... 😉
Hallo zusammen,
ich habe einen Sinn dahinter immer noch nicht erkannt.
...."nur sollte es eben im Verhältnis stehen".
Wie kann da irgend etwas im Verhältnis stehen?