1. schöne April Wochenende oder alle Jahre wieder...

Hi.

Jetzt muss ich doch mal ein paar Zeilen zum auslaufenden WE schreiben.
Wie die meisten hab natürlich auch ich gestern das super Wetter genutzt und war den ganzen Tag aufm Bock.
Da ich kein Saisonkennzeichen habe bin ich schon die ein und anderen Kilometer dieses Jahr gefahren aber was ich gestern alles erlebt hatte war jenseits von gut und böse...
Die erste Situation war das ich auf meiner "Hausstrecke" wo ich schon recht "sportlich" unterwegs war ganz knapp in einer ABSOLUT NICHT EINSEBAHREN S Kurve, die ich zwar auch flott fahre aber mit genug reserve da in dieser Kurve noch eine Kreuzung kommt, überholt wurde.
Bemerkt hatte ich das erst als ich schon in der Kurve war und links neben mir eine BMW GS bemerkte die mit zwei Leuten besetzt war.
Also fuhr der Fahrer schön auf der Gegenfahrbahn ohne auch nur den hauch einer Chance zu sehen ob jemand entgegenkommt.
Als ich das bemerkte wurde ich natürlich sofort langsamer aber der Fahrer hats dennoch nicht geschafft auf die rechte Spur zu kommen...

Naja, da hab ich mir schon gedacht der Tag wird spannend.
Aber ich musste feststellen das nicht nur Motorradfahrer sich etwas überschätzen, bei den Dosen waren es hauptsächlich die Cabrios die mit waghalsigen Manövern auf sich aufmerksam machen mussten...
Das man solche Aktionen öfter mal beobachtet ist ja nix neues aber an diesem WE hat sich das ziemlich gehäufft.
Ich fahre ja auch gerne "sportlich" aber was ich gestern erlebt hatte war selbst mir zu viel.

Ich kann mir das nur so erklähren das die meisten an diesem We die erste Fahrt nach dem Winter hatten oder einfach nur dachten bei solch sommerlichem Wetter Kann ich genau so weiter fahren wie ich letzten Sommer aufgehört habe...

Jeder soll so fahren wie er will und mich so oft überholen wie er will aber schaltet euer Hirn ein und fangt langsam an und gefährdet vor allem nicht auch noch andere!

Steh ich mit dieser Beobachtung alleine oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi.

Jetzt muss ich doch mal ein paar Zeilen zum auslaufenden WE schreiben.
Wie die meisten hab natürlich auch ich gestern das super Wetter genutzt und war den ganzen Tag aufm Bock.
Da ich kein Saisonkennzeichen habe bin ich schon die ein und anderen Kilometer dieses Jahr gefahren aber was ich gestern alles erlebt hatte war jenseits von gut und böse...
Die erste Situation war das ich auf meiner "Hausstrecke" wo ich schon recht "sportlich" unterwegs war ganz knapp in einer ABSOLUT NICHT EINSEBAHREN S Kurve, die ich zwar auch flott fahre aber mit genug reserve da in dieser Kurve noch eine Kreuzung kommt, überholt wurde.
Bemerkt hatte ich das erst als ich schon in der Kurve war und links neben mir eine BMW GS bemerkte die mit zwei Leuten besetzt war.
Also fuhr der Fahrer schön auf der Gegenfahrbahn ohne auch nur den hauch einer Chance zu sehen ob jemand entgegenkommt.
Als ich das bemerkte wurde ich natürlich sofort langsamer aber der Fahrer hats dennoch nicht geschafft auf die rechte Spur zu kommen...

Naja, da hab ich mir schon gedacht der Tag wird spannend.
Aber ich musste feststellen das nicht nur Motorradfahrer sich etwas überschätzen, bei den Dosen waren es hauptsächlich die Cabrios die mit waghalsigen Manövern auf sich aufmerksam machen mussten...
Das man solche Aktionen öfter mal beobachtet ist ja nix neues aber an diesem WE hat sich das ziemlich gehäufft.
Ich fahre ja auch gerne "sportlich" aber was ich gestern erlebt hatte war selbst mir zu viel.

Ich kann mir das nur so erklähren das die meisten an diesem We die erste Fahrt nach dem Winter hatten oder einfach nur dachten bei solch sommerlichem Wetter Kann ich genau so weiter fahren wie ich letzten Sommer aufgehört habe...

Jeder soll so fahren wie er will und mich so oft überholen wie er will aber schaltet euer Hirn ein und fangt langsam an und gefährdet vor allem nicht auch noch andere!

Steh ich mit dieser Beobachtung alleine oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß

196 weitere Antworten
196 Antworten

Ich genieße lieber die Straße als die Landschaft. Zumal der Aufwand um an wirklich sehenswerte Landschaften zu kommen nicht ganz unerheblich ist, womit sich dann in der Tat das Absteigen und verweilen empfiehlt.

@LNG-CPG: Das K steht nur für K. Mein Haus wohnt im Pott. 🙂

Eifel ist mir immer zu Autobahnlastig, die Anfahrt. Dieses Köln, was da im Weg rumsteht, das ist meist eher unschön zu fahren. Das Bergische ist zu bewohnt und zu befahren.

Daher bleibt mir immer nur das Sauerland. Aber, da kann ich mit leben...😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Daher bleibt mir immer nur das Sauerland. Aber, da kann ich mit leben...😉

Streich das "nur" - wenn es nicht so wäre, wärst Du ja ein zweiter Geisterreiter... 😉

Gruß Michael

Abermals würde ich mich freuen wenn sich jemand findet, der mir erklärt, wie er das nun wieder meinte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Überhaupt sollte man sich mit "keine Ahnung" Unterstellungen etwas zurückhalten, wenn man vorzuschreiben gedenkt, woran sich "echte Mopedfahrer" gefälligst zu erfreuen haben.

Das machst ja selber indem du unterstellst auf Vibrationen an bestimmten Stellen würden nur Schwuchtel und Mädels stehen... Redest also auch wie ein Blinder von der Farbe... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Das machst ja selber indem du unterstellst auf Vibrationen an bestimmten Stellen würden nur Schwuchtel und Mädels stehen... Redest also auch wie ein Blinder von der Farbe... 😛

Woher weißt du, dass ich nicht schwul bin? :-P

Außerdem weißt du genau, dass ich damit das "fahren wie unsere Regierung" aufgegriffen hab.

Am wichtigsten aber: Ich würde nie behaupten, dass Schwuchteln und Weiber keine Ahnung haben!
Ne ich find's einfach idiotisch, wenn nach ein paar Blödeleien und ner kurzen Diskussion über Motorkonzepte (ich hab einfach kein Verständnis dafür, nen Motor so zu verkrüppeln, selbst für Cruiser-Verhältnisse) gleich wieder von jemandem handfeste Beleidigungen wie ahnungs- und hirnlos kommen.
Beim Held im Erdbeerfeld weiß ich ja, dass es augenzwinkernd gemeint ist, aber sowas schießt über's Ziel hinaus.

Zitat:

Abermals würde ich mich freuen wenn sich jemand findet, der mir erklärt, wie er das nun wieder meinte.

Oh, das kann ich erledigen: "Nur das Sauerland" würde implizieren, daß es dort keine Landschaft gäbe, die er geniessen könne. Die gibt es aber. Entfiele die schöne Landschaft jedoch, bliebe ihm nur die Straße... Die dem einen oder anderen Zweirad-Hui-Buh wichtiger als die Landschaft ist. Ergo ist die Sache ganz einfach und für manch pfiffigen Grundschüler und sicher die meisten Schüler der Sekundarstufe I verständlich.

Gruß Michael

Zitat:

...
ner kurzen Diskussion über Motorkonzepte (ich hab einfach kein Verständnis dafür, nen Motor so zu verkrüppeln, selbst für Cruiser-Verhältnisse) gleich wieder von jemandem handfeste Beleidigungen wie ahnungs- und hirnlos kommen.
...

Wenn man nicht berücksichtigen würde, von wem die Äußerungen stammen, müßte man Deine dummen Sprüche à la "Motor verkrüppeln" als handfeste Beleidigungen werten.

Du beleidigst die begabten Motorenentwickler und auch die Fans von richtig guten Antrieben.

Gruß Michael

Wie man von einem einfachen "nur" auf "dort gibt's keine schöne Landschaft" kommen will... aber egal, Hauptsache Feindbild verbreitet, was soll's...

@Motor
Die Fans von richtig guten Antrieben beleidige ich sicher nicht.
Es ist ganz einfach: Einem Motor, dessen Literleistung selbst im Vergleich zu anderen Cruisern unterirdisch ist und dessen Litermoment ebenfalls hinter den Erwartungen zurück bleibt, kann ich nichts abgewinnen. Über das Konzept, einen Motor doppelt so groß zu bauen wie nötig um den Mangel über einen breiten Drehzahlbereich verwalten zu können, mag ich nur den Kopf schütteln.
Naja, und wenn dann jemand bzgl. so eines Automotors von Drehzahlorgien spricht, muss ich schon etwas schmunzeln.

Wenn man mehr Wert auf einen bestimmten Sound als auf Funktion legt, meinetwegen, aber dann muss man auch die nüchterne Feststellung "viel Lärm um nichts" mal weg stecken können.
Wer dann anfängt zu beleidigen, offenbart nur ganz schlechten Stil.

O.k. - eigentlich wollt ich mich raushalten, aber wraithrider - so ganz kann ich Deine Argumentation nicht teilen. So ein Ungetüm von Motor, dass zwar hohe Drehzahlen hasst, aber ein Drehmoment wie ein Hochplateau hat - ein gewisser Reiz liegt diesem inne.

Entschuldige den kleinen Hinweis, aber wer sich gleich angepi..t fühlt, wenn jemand den Supersprtler nicht toll findet sollte nicht jedes andere Konzept verdammen. Zum Glück hat das Motorrad viele verschiedene Facetten, so dass jeder sein Glück finden kann.

A möchte halt lieber sportlich Gummi verbrennen, B sich von einem dicken Cruiser entschleunigen lassen, C möchte möglichst mit dem gesamten Hausrat andere Luft schnuppern, D muss unbedingt mit einem Bike-Floh im Dreck wühlen, E alle Wüsten der Welt in einer Woche bewältigen. Soll doch jeder machen, wie er gern will und dem Anderen seine Vorliebe lassen.

Irgendwie läuft es gerade wie bei den Gartenzwerg-Sammlern. Kein Wunder, dass Motorräder bei der Jugend langsam uncool werden, benehmen wir uns doch teilweise wie die Kleingärtner🙁.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Entschuldige den kleinen Hinweis, aber wer sich gleich angepi..t fühlt, wenn jemand den Supersprtler nicht toll findet sollte nicht jedes andere Konzept verdammen.

Wieso entschuldige? Da gäb's nur was zu entschuldigen, wenn ich mich angesprochen fühlen müsste.

Ich steige nur nicht dahinter, warum jemand der sich auf nem Cruiser entschleunigen will, dann von so nem 1,7l Hubraum Monster schwärmt. Läuft ja doch wieder drauf hinaus, das Ding über Drehmoment zu beschleunigen. Lässt man das außen vor, bleibt eigentlich nur viel tote Masse übrig um ein bestimmtes Klangschema zu erzeugen.
Und wie gesagt, kein Problem damit. Aber der eine darf sich was über seine Yoghurtbecher/Reiskocher/Nähmaschinen anhören, der andere über nen Motor, dessen Hauptaufgabe Geräuschentwicklung ist.

Wenn ich mich jedes Mal angegriffen fühlen würde, wenn jemand über meine Lieblinge abfällige Bemerkungen macht, ach herrje. ^^

@twindance

Völlig richtig.

Nur leider setzt diese Erkenntnis eben eine gewisse Reife und Verständigkeit voraus...

Ich möchte Mopeds und Motoren daher mal mit leckerem Essen vergleichen:

Ein gut gegrilltes Steak, am liebsten medium?
Weingummi, gerne auch extrem sauer?
Eine Torte mit Buttercreme und Marzipan?
Knödel, Rotkohl und knuspriger toter Vogel?
Typisch norddeutscher Grünkohl?
Maiskolben vom Grill, leicht gesalzen und mit Kräuterbutter?
Ein gut gemachter Döner?
BigMac oder BigKing?
Schokolade?

Das und vieles mehr mag ich.

Und ich hasse Lakritz. Schon vom Geruch muß ich mich fast übergeben.

Deshalb stelle ich mich ja nicht hin und behaupte, daß die Lakritzhersteller alle unfähige Idioten sind und Lakritz im Grunde so minderwertig ist, daß man es nur als Schweinefutter gebrauchen kann!

So etwas in der Art wollte ich dem geistlosen Reiter klarmachen. Nur hat er das nicht kapiert. Sorry, mein Fehler, ich hatte ihn irrtümlich (fast) für voll genommen.

Gruß Michael

Erkenntnis, Reife, Verständigkeit... ja das könnte helfen. Aber stattdessen wirft man dem Gegenüber Geistlosigkeit vor. Kein Post ohne Beleidigung gegen jemanden der nicht die eigene Meinung teilt. Sehr schade.

Die Sache ist nur: Ich hab nix gegen große V2. Ich hab längst zugestimmt, dass sie nett klingen. Nur würde ich die ganzen Schwächen des Konzepts nicht dafür in Kauf nehmen.

Da muss sich niemand auf den Schlipps getreten fühlen. Immerhin, die Dinger haben eins mit meiner neuen gemeinsam: Sie ersparen dem Fahrer das Kuppeln.
Wenn ich sage, dass ne unverkleidete Maschine völlig unzureichenden Wetterschutz hat, dann wird sich doch auch nicht drüber aufgeregt, warum ist das bei nem Motor mit lächerlich wenig Leistung für seinen Hubraum was andres?

P.S.: Und mal ehrlich, wollt ihr behaupten, ihr seid zimperlich, wenn's um "die Blaue" geht? (@twindance: Ich denke ich weiß schon, worauf du anspieltest. Aber ich sehe nen Unterschied zwischen Belehrung eines Anfängers ohne auf ihn einzugehen und ein bisschen Gequatsche zwischen Erwachsenen Junkies.)

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

@twindance

Völlig richtig.

Nur leider setzt diese Erkenntnis eben eine gewisse Reife und Verständigkeit voraus...

Ich möchte Mopeds und Motoren daher mal mit leckerem Essen vergleichen:

Ein gut gegrilltes Steak, am liebsten medium?
Weingummi, gerne auch extrem sauer?
Eine Torte mit Buttercreme und Marzipan?
Knödel, Rotkohl und knuspriger toter Vogel?
Typisch norddeutscher Grünkohl?
Maiskolben vom Grill, leicht gesalzen und mit Kräuterbutter?
Ein gut gemachter Döner?
BigMac oder BigKing?
Schokolade?

Das und vieles mehr mag ich.

Und ich hasse Lakritz. Schon vom Geruch muß ich mich fast übergeben.

Deshalb stelle ich mich ja nicht hin und behaupte, daß die Lakritzhersteller alle unfähige Idioten sind und Lakritz im Grunde so minderwertig ist, daß man es nur als Schweinefutter gebrauchen kann!

So etwas in der Art wollte ich dem geistlosen Reiter klarmachen. Nur hat er das nicht kapiert. Sorry, mein Fehler, ich hatte ihn irrtümlich (fast) für voll genommen.

Gruß Michael

Wer ein bischen drüber nachdenkt findet überall solche Vergleichsmöglichkeiten.

Ich höre gern WDR1 bzw 1Live. Alles was bei WDR4 kommt klappen mir die Füßnägel hoch. Ich erlaube mir trotzdem nicht über die Musikrichtung zu urteilen. Ich hör es nicht und fertig. Wer es will, kann. Toleranz ist gefragt, fehlt aber oft. Schade.

@ Wraithrider

Ein großer V2 muss nicht gleichbedeutend mit geringer Leistung und "Nurgeradeausfahr-Fahrwerk" sein. Neben den sportlichen V2 (z.B. Ducati, Guzzi, MT01, BT 1100 etc.) gibt´s dann auch noch Fahrzeuge wie z.B. die California, welche optisch wie eine Mischung aus Chopper/Cruiser aussieht, jedoch deutlichst unter 300kg wiegt und sich richtig flott durch Kurven schäuchen lässt.
Oder eben Powercruiser wie die Triumph Rocket (ok...ein Dreizylinder), mit der man sogar Supersportler (auf der Geraden) stehen lassen kann.

Hängt halt also immer davon ab, für welche Zielgruppe ich so ein Fahrzeug konzipiere.

Gruß
Frank

Deine Antwort