1. Motorradfahrstunde - katastrophal :(
Hallo liebes Forum,
nun ich hatte endlich meine erste Fahrstunde hinter mir, war schon total aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Jetzt ist die Lust total verflogen. Bei uns ist es so,dass der Gesetzgeber 4 Stunden auf dem Übungsplatz vorschreibt. Diese Fahrstunden finden in einer Gruppe statt d.h keine Einzelfahrstunden! Da ich keinerlei Erfahrungen hatte auf einem motorisierten Zweirad, bekam ich zunächst die Honda CBF 250. Ich habe in den 4 Stunden das Moped 4x! umgelegt,vor all den anderen 🙁. Jetzt muss ich nochmal die 4 Stunden machen, und ich bin noch nichtmal mit der gedrosselten Honda CBF600 gefahren. Das ist echt deprimierend und ich habe keinerleie Talent für's Motorrad fahren. Bin froh über Tipps, Aufmunterungen,..etc.
Eine Kleinigkeit zu mir : bin 1,63 groß und wiege um die 48kg . Probleme habe ich vorallem bei Schrittgeschwindigkeiten und beim Stehenbleiben - ich wackle andauernd. Ich komme leider auch nicht mit dem ganzen Fuß am Boden, und bin dadurch wahrscheinlich noch unsicherer. Außerdem habe ich total Probleme die Kupplung zu drücken und muss mit aller Kraft die Kupplung drücken,was dann zu einemgebeugten Arm zur Folge hat. Der Fahrlehrer sagt nämlich,dass die Arme gestreckt sein müssen.
Ich danke euch schonmal im Voraus, für die Tipps etc.
Lg.
Beste Antwort im Thema
Such dir eine andere Fahrschule.
56 Antworten
Meine damals 16-jährige Tochter hatte zunächst auch Probleme. Die erste Stunde wurde dann auf einem Roller gemacht, schön mit Automatik, und nur zum üben. Danach auf einer CB 125. Der Fahrlehrer sagte, sie fahre (zu Beginn) wie ein schlechter Junge. Hat auch etwas mehr Stunden gebraucht, dann aber auf Anhieb bestanden. Der Junge, der mit ihr die Ausbildung machte, fiel hingegen durch. Danach gab es einen Crash-Kurs fürs Auto. Nach 8 Tagen war der Schein auch in der Tasche. Kurz nach ihrem 17. Geburtstag und freut sich heute auf jede Fahrt mit dem Auto oder dem Motorrad.
Woher solltest du denn in den ersten Stunden bereits wissen, wie das alles geht? Dann bräuchtest du keine Fahrschule mehr. Also lass den Kopf nicht hängen, erst den einen Schein, dann den anderen. Vielleicht hilft dir auch ein intensiveres Training, nicht nur jeden Montag ein Stunde.
Wenn Talent fehlt, hilft vielleicht Beharrlichkeit - und das richtige Fahrzeug, ein Motorrad ist zu groß! Interessant wäre die allgemeine Fahrpraxis mit Zweirädern. Früher (ihre kennt den Begriff, in der guten alten Zeit), als vorwiegend Männer Motorrad gefahren sind (grins), hat jeder mit Mofa und Klein- oder Leichtkraftrad die Karriere begonnen.
Mit dem Auto baust du fast fünf Unfälle, das Motorrad wirfst du innerhalb 4 Stunden 4x um.
Was bist du für einen Katastrophen-Uschi? Oder doch nur wieder mal ein Fake? Mir kommen da gleich wieder Bandita87 und Lea87 in den Sinn. Alles die selbe Handschrift.
Wie auch immer. Lass es bleiben.
Das hilft!
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Giirly schrieb am 16. April 2016 um 16:18:15 Uhr:
Hallo liebes Forum,
nun ich hatte endlich meine erste Fahrstunde hinter mir, war schon total aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Jetzt ist die Lust total verflogen. Bei uns ist es so,dass der Gesetzgeber 4 Stunden auf dem Übungsplatz vorschreibt. Diese Fahrstunden finden in einer Gruppe statt d.h keine Einzelfahrstunden! Da ich keinerlei Erfahrungen hatte auf einem motorisierten Zweirad, bekam ich zunächst die Honda CBF 250. Ich habe in den 4 Stunden das Moped 4x! umgelegt,vor all den anderen 🙁. Jetzt muss ich nochmal die 4 Stunden machen, und ich bin noch nichtmal mit der gedrosselten Honda CBF600 gefahren. Das ist echt deprimierend und ich habe keinerleie Talent für's Motorrad fahren. Bin froh über Tipps, Aufmunterungen,..etc.
Eine Kleinigkeit zu mir : bin 1,63 groß und wiege um die 48kg . Probleme habe ich vorallem bei Schrittgeschwindigkeiten und beim Stehenbleiben - ich wackle andauernd. Ich komme leider auch nicht mit dem ganzen Fuß am Boden, und bin dadurch wahrscheinlich noch unsicherer. Außerdem habe ich total Probleme die Kupplung zu drücken und muss mit aller Kraft die Kupplung drücken,was dann zu einemgebeugten Arm zur Folge hat. Der Fahrlehrer sagt nämlich,dass die Arme gestreckt sein müssen.
Ich danke euch schonmal im Voraus, für die Tipps etc.Lg.
In welchem Land? Hier in D ist nix vorgeschrieben, nur die Sonderfahrten.
Gruppenfahrten sind in D verboten. Motorradfahrstunden sind immer einzeln.
Zitat:
@stratoman schrieb am 17. April 2016 um 19:54:36 Uhr:
Zitat:
@Giirly schrieb am 16. April 2016 um 16:18:15 Uhr:
Hallo liebes Forum,
Ich danke euch schonmal im Voraus, für die Tipps etc.Lg.
In welchem Land? Hier in D ist nix vorgeschrieben, nur die Sonderfahrten.
Gruppenfahrten sind in D verboten. Motorradfahrstunden sind immer einzeln.
Es geht hier aber um Ö, nicht um D, also ist dein Posting völlig sinnlos 😉
Na super, bin ich wirklich soooo katastrophal und unfähig, sodass ihr denkt,dass das Fake-Geschichten sind? 🙁
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Zitat:
@Giirly schrieb am 17. April 2016 um 20:04:58 Uhr:
Na super, bin ich wirklich soooo katastrophal und unfähig, sodass ihr denkt,dass das Fake-Geschichten sind? 🙁
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Neiiiiin. Ich denke, dass Du wunderbar Motorrad fahren kannst. 😁
Gar nicht unfähig.
bestehe auf ein Motorrad, wo du auch auf den Boden kommst.
Die Fahrschule muss dir ein passendes Motorrad zur Verfügung stellen
Du bist Kunde, verhalte dich auch so
Ist das so? MUSS sie das? Wenn ich zum Bäcker gehe und auf nem Kilo Hackfleisch bestehe, wird der mir auch keins geben, sondern mich zum Fleischer schicken. Denke das verhält sich hier genauso.
Zitat:
@Eberbacher schrieb am 17. April 2016 um 20:47:48 Uhr:
bestehe auf ein Motorrad, wo du auch auf den Boden kommst.Die Fahrschule muss dir ein passendes Motorrad zur Verfügung stellen
Du bist Kunde, verhalte dich auch so
Wo bist du denn her?
Warum muß die Fahrschule jedem ein passendes Motorrad zur Verfügung stellen?
Die Fahrschule hat nen Fuhrpark. Den kann man sich vorher anschauen. Wenn der nicht paßt, Pech gehabt. Weitersuchen.
Wie verhält man sich denn als Kunde? Wie ein arroganter Arsch?
Hat jemand von euch schon mal Fahrradfahren gelernt ohne mit den Füßen auf den Boden zu kommen? Ganz schön schwer, nicht wahr? Noch schwieriger auf einem Motorrad, wenn man vorher nie gefahren ist. Die Fahrschulen müssen "geeignete" FZe zur Verfügung stellen. Wenn Sie das nicht können: Wechseln.
Zitat:
@fate_md schrieb am 17. April 2016 um 20:50:46 Uhr:
Ist das so? MUSS sie das? Wenn ich zum Bäcker gehe und auf nem Kilo Hackfleisch bestehe, wird der mir auch keins geben, sondern mich zum Fleischer schicken. Denke das verhält sich hier genauso.
Mumpiz! Der Vergleich taugt nicht! Der FL soll seinen Kunden ja auch keine Geige zur Verfügung stellen, sondern ein passendes FZ.
Und wenn sie keines hat? Wie stellt ihr euch das vor? Sowas kläre ich doch vor der Ausbildung?
Was ist denn das für eine FS, die kein passendes FZ hat??