1. Motorradfahrstunde - katastrophal :(

Hallo liebes Forum,
nun ich hatte endlich meine erste Fahrstunde hinter mir, war schon total aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Jetzt ist die Lust total verflogen. Bei uns ist es so,dass der Gesetzgeber 4 Stunden auf dem Übungsplatz vorschreibt. Diese Fahrstunden finden in einer Gruppe statt d.h keine Einzelfahrstunden! Da ich keinerlei Erfahrungen hatte auf einem motorisierten Zweirad, bekam ich zunächst die Honda CBF 250. Ich habe in den 4 Stunden das Moped 4x! umgelegt,vor all den anderen 🙁. Jetzt muss ich nochmal die 4 Stunden machen, und ich bin noch nichtmal mit der gedrosselten Honda CBF600 gefahren. Das ist echt deprimierend und ich habe keinerleie Talent für's Motorrad fahren. Bin froh über Tipps, Aufmunterungen,..etc.
Eine Kleinigkeit zu mir : bin 1,63 groß und wiege um die 48kg . Probleme habe ich vorallem bei Schrittgeschwindigkeiten und beim Stehenbleiben - ich wackle andauernd. Ich komme leider auch nicht mit dem ganzen Fuß am Boden, und bin dadurch wahrscheinlich noch unsicherer. Außerdem habe ich total Probleme die Kupplung zu drücken und muss mit aller Kraft die Kupplung drücken,was dann zu einemgebeugten Arm zur Folge hat. Der Fahrlehrer sagt nämlich,dass die Arme gestreckt sein müssen.
Ich danke euch schonmal im Voraus, für die Tipps etc.

Lg.

Beste Antwort im Thema

Such dir eine andere Fahrschule.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Umwerfend kurz? 🙂

Hört sich alles nach Strassenverkehrstalentfreiheit an.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 26. April 2016 um 19:09:36 Uhr:

Wie war den überhaupt die zweite Fahrstunde?

Den schnellstmöglichen Termin für die nächste Fahrstunde habe ich leider erst nächste Woche bekommen. Ich werde dann berichten,wie es abgelaufen ist.

Wenn zwischen den Fahrstunden immer 15 Tage liegen, hast Du den Führerschein frühestens in 300 Tagen, also Anfang 2017. Wenn man dann noch den Winter in Österreich abzieht, wird es wohl Sommer 2017. Toll, da haben wir noch viel zu schreiben hier.

Keine Sorge,war so schlau und habe mir gleich mehrere Fahrstunden für den Mai ausgemacht. Nur eine Info am Rande: da ich euch anscheinend auf den Sack gehe mit meinen Problemen, besteht natürlich die Möglichkeit einfach meine Berichte zu ignorieren.