ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 1 Millionen Kilometer

1 Millionen Kilometer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:32

hallo, habe folgendes inserat bei mobile.de gefunden!! der w210 hat über eine Millionen kilometer runter!! gibt es da noch mehr und kann es wirklich sein das es 1 motor + getriebe ist???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Wenn jedes MB-Taxi mit 1 Million KM in der Zeitung landen würde, dann bliebe in Deutschlands Gazetten für die Wulff-Gratis-Urlaube kaum nocht Platz :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Man muss halt gläubig sein, ich bin's nicht. Die alten Diesel waren fad und lahm!

Glaubst du !:cool:

Nee, weiß ich. Hab ich gefahren (190 Dc 200D/8) und bin dann nach 280 E, dann TE (mein Traumwagen, als ich 20 war) und 300 Te auf den jetzigen umgestiegen. Ich weiß, wovon ich rede.

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

 

Glaubst du !:cool:

Nee, weiß ich. Hab ich gefahren (190 Dc 200D/8) und bin dann nach 280 E, dann TE (mein Traumwagen, als ich 20 war) und 300 Te auf den jetzigen umgestiegen. Ich weiß, wovon ich rede.

Hallo Franjo,

 

okay, da hast du Recht.

Das ist aber zum Vergleich schon ein extremes Beispiel, hatten auch einen 190 D, bis der in Fahrt gekommen ist hatte man schon die nächste Jahreszeit :D

Ich dachte eher an die letzten Diesel bevor das Zeitalter der CDI's angebrochen ist.

Diese haben sich vor allem in der Anfangszeit nicht gerade durch Ihre Haltbarkeit ausgezeichnet.

290er TD und 300er TD sind wirkliche Alternativen zu den CDI's die ebenfalls Probleme durch die Plaketten-Orgie bekommen.

Das Ausland freut es natürlich, da hat man keine Probleme mit Plaketten und kauft hier günstig eben diese Fahrzeuge ein.

Ich habe vor 7 Jahren meinen E270 CDI-T ganz bewusst mit Schaltgetriebe gekauft. Jetzt um 240 tkm, noch keine Probleme. Probleme macht die Karosse- Federaufnahme vorne links abgebrochen, beide Feder gebrochen, also nach 11 Jahren sonst unerwartete Reparaturen fällig. Nach der Reparatur ist jetzt aber wieder alles O.K. Ja, und zwei Injektoren schwitzten etwas Teer, also neu abgedichtet, alle Injektorenschrauben erneuert, jetzt ist alles wieder dicht.

Grüne Plakette habe ich schon 2 Jahre, TwinTec Doppelkat funktioniert hervorragend. Kosten ca. 1000€.

am 11. Februar 2012 um 7:42

Das ist ein Taxi und so eine Laufleistung ist dabei nicht ganz abnormal. Solche Fahrzeuge sind nicht selten rund um die Uhr im Einsatz und laufen immer warm. 100.000 km im Jahr sind locker drin.

Ich frage mich aber wieviele KM ein Passat / Touran / Peugeot als Taxi schafft...

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

 

Glaubst du !:cool:

Nee, weiß ich. Hab ich gefahren (190 Dc 200D/8) und bin dann nach 280 E, dann TE (mein Traumwagen, als ich 20 war) und 300 Te auf den jetzigen umgestiegen. Ich weiß, wovon ich rede.

Hallo Franjo ,

deine Vorkammerdiesel - Erfahrung gründet auf dem OM 615 aus dem W115 .

Gegen diesen Motor kommt einem ja selbst der OM 601 im W 201 (190 D) , den wir im Familienbesitz haben und schätzen , noch leichtfüßig vor - kein

Wunder , wie dein Urteil über Vorkammerdiesel ausfällt , wenn das der Maßstab

ist !:eek:

Die höchste Entwicklungasstufe der Vorkammerdiesel - Technologie ist der

OM 606.962 - der sagenhafte 300 TD !:):p:) Bis auf's Grundprinzip hat er

kaum etwas mit dem OM 615 gemeinsam : Er ist leise und nagelt kaum ,

murmelt höchstens ein wenig , durchzugsstark durch den Turbo schon bei

niedrigen Drehzahlen ,laufruhig und schwingungsarm als R6 schon prinzipbedingt und braucht zudem weniger als der nichtaufgeladene Ausgangsmotor als Sauger bei erhaltener , sagenhafter Zuverlässigkeit und Haltbarkeit !

Zuvor hatte ich auch über 260 000 km sehr gerne den M103 im W124 300 E

gefahren - ein Motor wie eine Turbine ! Aber : Konnte meinem Diesel nicht das Wasser reichen !;)

Vielleicht kommst du ja mal in den Genuß einer Probefahrt in einem 300 TD -

dann reden wir mal wieder über Glaubenssätze ! :D;):p

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruser

Das ist ein Taxi und so eine Laufleistung ist dabei nicht ganz abnormal. Solche Fahrzeuge sind nicht selten rund um die Uhr im Einsatz und laufen immer warm. 100.000 km im Jahr sind locker drin.

Ich frage mich aber wieviele KM ein Passat / Touran / Peugeot als Taxi schafft...

Moin moin,

hier zwei Antworten auf Deine Frage:

 

http://www.waz-online.de/.../...Dauerlaeufer-Passat-macht-Million-voll

 

http://www.abendblatt.de/.../...aeltestes-Taxi-faehrt-zum-Schrott.html

 

 

Gruss

Wenn jedes MB-Taxi mit 1 Million KM in der Zeitung landen würde, dann bliebe in Deutschlands Gazetten für die Wulff-Gratis-Urlaube kaum nocht Platz :D

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wenn jedes MB-Taxi mit 1 Million KM in der Zeitung landen würde, dann bliebe in Deutschlands Gazetten für die Wulff-Gratis-Urlaube kaum nocht Platz :D

Na ja, wir wollen es mal nicht übertreiben. 1 Mio. km ist für einen Pkw, egal ob DB, VW o.ä. schon eine ganze Menge.

Im Grunde war die Frage ja auch nur gestellt ob diese anderen Fahrzeuge als DB auch eine Million km schaffen... und, sie schaffen es´.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lalique60

hallo, habe folgendes inserat bei mobile.de gefunden!! der w210 hat über eine Millionen kilometer runter!! gibt es da noch mehr und kann es wirklich sein das es 1 motor + getriebe ist???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nö, das war die Frage ;)

Und das andere Autos das auch schaffen, ist völlig klar. Gerade die älteren VW-Diesel (oder Volvo-Benziner) dürften das auch packen. Ob der Rest der Karosse mitmacht? Bei Volvo sicher, beim Golf II auch sicher, beim IIIer eher nicht. Und, im Unterschied zu MB, kommen die Millionen-Autos dann halt als Helden in die Zeitung :cool:

Und da MB im kilometerfressenden Taxigewerbe aktuell ca. 60% Marktanteil hat (früher mehr), sind halt überdurchschnittlich viele Kilometerkönige von MB unterwegs ...

am 18. Februar 2012 um 15:29

Genau so sieht das aus ;-) Fahre einen 290 TD mit 323 tkm (Schalter) und hatte nix, bis auf den Wechsel eines Unterdruckschlauchs für 30€, da die Dicke immer wieder in den Notlauf gegangen ist. Ist zwar noch weit weg von der Million (werde wegen Rost auch nicht dorthin kommen), aber traue den alten Daimler ohne Hochdruck-Schnick-Schnack alles zu. Hatte 1999 meinen C220 D mit 95PS und kanpp 350tkm nach Russland verkauft -- jede Wette, dass der da heute noch rumfährt :)

quote]

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Schließe mich meinen Vorrednern an - ein 290 TD schafft das mit links ! Für seine bekannte Haltbarkeit , Zuverlässigkeit und Sparsamkeit nimmt man dann auch noch seine rauhen Manieren billigend inkauf !:rolleyes::cool::D

An den CDI's muss man schon erheblich mehr herumbasteln - dann schaffen die das aber auch !;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wenn jedes MB-Taxi mit 1 Million KM in der Zeitung landen würde, dann bliebe in Deutschlands Gazetten für die Wulff-Gratis-Urlaube kaum nocht Platz :D

Na ja, wir wollen es mal nicht übertreiben. 1 Mio. km ist für einen Pkw, egal ob DB, VW o.ä. schon eine ganze Menge.

 

Im Grunde war die Frage ja auch nur gestellt ob diese anderen Fahrzeuge als DB auch eine Million km schaffen... und, sie schaffen es´.

 

 

gruß

Hi,

 

ja klar schaffen die das, aber mit was für einem aufwand??

Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass du da einen neuen Passat oder einen Audi kaufen könntest wenn du die kaputten Teile zusammen zählst!!

Also ich habe mit meinem M111 vierzylinder Benziner nun nahezu 450.000 KM voll und muss sagen, der (erste) Motor schnurrt wie ein Kätzchen....

Ich habe mir als festes Ziel gesetzt mit dem Fahrzeug (wenn möglich) die Million zu schaffen.

Klar muss man von Zeit zu Zeit mal etwas in Instandhaltung investieren und natürlich muss man in Kauf nehmen dem Rost den Kampf anzusagen, und Ja der verbraucht auch wesentlich mehr als moderne Fahrzeuge, ABER es ist und bleibt ein Top-Auto!

Ich bin fest davon überzeugt, dass bei richtiger Wartung und entsprechender Pflege, spielend eine Million Kilometer erreicht werden können.

Manuel

Hallo Manuel ,

Zitat:

Ich bin fest davon überzeugt, dass bei richtiger Wartung und entsprechender Pflege, spielend eine Million Kilometer erreicht werden können.

Genau die richtige Einstellung ! :p Mach mal Walter ein bischen Mut , der fährt ja die gleiche Kiste wie du ! :)

Ja dann......

 

...."nur Mut Walther!" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen