ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. 1. Mercedes E-Klasse Südhessen-Stammtisch

1. Mercedes E-Klasse Südhessen-Stammtisch

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. November 2018 um 9:55

Hallo liebe Freunde der Mercedes E-Klasse !

Ich bin erst vor kurzem nach vielen Jahren 7er BMW zur E-Klasse gewechselt und habe von 2011 bis 2017 regelmäßig am 1. Sonntag jeden Monats einen 7er Südhessen-Stammtisch in monatlich wechselnden Lokalen organisiert der auch weiterhin existiert und an dem regelmäßig ca. 30 Personen teilnehmen.

Also dachte ich mir "warum sowas nicht in Motor Talk für die E-Klasse anbieten ?".

Gesagt getan: ich lade hiermit alle E-Klasse-Fahrer sowie an der E-Klasse interessierte zum 1. E-Klasse Südhessen-Stammtisch am 6. Januar in das"Wirtshaus Zur Käsmühle" in Offenbach ein.

Die Käsmühle ist immer ein wunderbares Plätzchen um sich bei gutem Essen und gepflegten Getränken unter Gleichgesinnten (nicht nur) über unsere Fahrzeuge ausztauschen und ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

Schön wäre es wenn, wie ich es auch von den 7ern gewohnt bin, die Teilnehmer ihre Partner/innen mitbringen. Erfahrungsgemäß wird am Anfang der "Benzintalk" noch überwiegen aber man lernt sich mit der Zeit besser kennen und die Themen unter den ganz unterschiedlichen Teilnehmer werden breiter gestreut.

Gerade den Mix ganz unterschiedlicher Altersschichten und Lebensgeschichten fand ich bei den Stammtischen immer besonders spannend und auch so manche Freundschaft über den Stammtisch hinaus hat sich entwickelt.

Die Küche in der Käsmühle ist vor allem hessisch/deutsch geprägt und sehr schmackhaft bei zivilen Preisen. Einen ersten Eindruck der Speiselkarte könnte Ihr Euch hier verschaffen.

Bitte klickt den Anmeldebutton und teilt, wenn Ihr noch weitere Personen mitbringt, dies hier im Thread mit so dass ich einen gewissen Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl erhalte und entsprechend Plätze reserviern kann. Wahrscheinlich werden wir in einem separaten Raum sitzen und somit ungestört unter uns sein.

Der zeitliche Ablauf ist wie folgt vorgesehen:

11:30 - 12:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer auf dem Parkplatz, bisschen Autos kucken

12:00 - ??:?? Uhr gemeinsames Beisammensein bei gutem Essen und gepflegten Getränken

Soderle… nun bitte unbedingt, wenn Ihr teilnehmen möchtet, hier noch den Anmeldebutton benutzen damit ich weiß mit wieviel Teilnehmern wir rechnen können.

Ciao

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2018 um 9:55

Hallo liebe Freunde der Mercedes E-Klasse !

Ich bin erst vor kurzem nach vielen Jahren 7er BMW zur E-Klasse gewechselt und habe von 2011 bis 2017 regelmäßig am 1. Sonntag jeden Monats einen 7er Südhessen-Stammtisch in monatlich wechselnden Lokalen organisiert der auch weiterhin existiert und an dem regelmäßig ca. 30 Personen teilnehmen.

Also dachte ich mir "warum sowas nicht in Motor Talk für die E-Klasse anbieten ?".

Gesagt getan: ich lade hiermit alle E-Klasse-Fahrer sowie an der E-Klasse interessierte zum 1. E-Klasse Südhessen-Stammtisch am 6. Januar in das"Wirtshaus Zur Käsmühle" in Offenbach ein.

Die Käsmühle ist immer ein wunderbares Plätzchen um sich bei gutem Essen und gepflegten Getränken unter Gleichgesinnten (nicht nur) über unsere Fahrzeuge ausztauschen und ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

Schön wäre es wenn, wie ich es auch von den 7ern gewohnt bin, die Teilnehmer ihre Partner/innen mitbringen. Erfahrungsgemäß wird am Anfang der "Benzintalk" noch überwiegen aber man lernt sich mit der Zeit besser kennen und die Themen unter den ganz unterschiedlichen Teilnehmer werden breiter gestreut.

Gerade den Mix ganz unterschiedlicher Altersschichten und Lebensgeschichten fand ich bei den Stammtischen immer besonders spannend und auch so manche Freundschaft über den Stammtisch hinaus hat sich entwickelt.

Die Küche in der Käsmühle ist vor allem hessisch/deutsch geprägt und sehr schmackhaft bei zivilen Preisen. Einen ersten Eindruck der Speiselkarte könnte Ihr Euch hier verschaffen.

Bitte klickt den Anmeldebutton und teilt, wenn Ihr noch weitere Personen mitbringt, dies hier im Thread mit so dass ich einen gewissen Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl erhalte und entsprechend Plätze reserviern kann. Wahrscheinlich werden wir in einem separaten Raum sitzen und somit ungestört unter uns sein.

Der zeitliche Ablauf ist wie folgt vorgesehen:

11:30 - 12:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer auf dem Parkplatz, bisschen Autos kucken

12:00 - ??:?? Uhr gemeinsames Beisammensein bei gutem Essen und gepflegten Getränken

Soderle… nun bitte unbedingt, wenn Ihr teilnehmen möchtet, hier noch den Anmeldebutton benutzen damit ich weiß mit wieviel Teilnehmern wir rechnen können.

Ciao

Andreas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Grundsätzlich tolle Idee. Jedoch komme ich aus NRW und würde die Reise liebend gerne auf mich nehmen. Jedoch ist Sonntag denkbar ungünstig für mich wegen Anreise/Abreise nächsten Tag wieder arbeiten. Bin nicht mehr der Jüngste ;-)

Themenstarteram 27. November 2018 um 15:28

Selbstverständlich sind Teilnehmer aus anderen Regionen auch sehr gerne gesehen !

Südhessen bezieht sich hier vor allem darauf dass der Stammtisch immer in der Region Südhessen (wobei vielleicht auch mal Exkursionen kommen) stattfinden wird. Das ist alles was auf der Karte in Hessen auf der Linie Gießen und südlich davon zu finden ist ;)

Warum Südhessen ? Weil ich gebürtiger Südhesse bin, hier lebe und hier reichlich geeignete Gastronomie kenne.

Bei meinem 7er Stammtisch hatten wir auch öfter Teilnehmer welche von weiter her (NRW, RLP, Saarland, manchmal sogar aus dem Bayrischen Wald) angereist sind.

Offenbach ist (gerade bzw eher nur) Sonntags von vielen Orten im Ruhrgebiet aus in 2 Stunden (über A3/A5/A45 - je nachdem) gut erreichbar und in ner E-Klasse fährt man ja auf gemütlichem Gestühl ;)

Ich selber gehöre übrigens mit meinen 52,4 Jahren auch nicht mehr wirklich zu den youngstern :D

Der Sonntag ist halt der Tag der Woche an dem im Schnitt die meisten Leute Zeit für solche Aktivitäten haben.

Mein Ansinnen ist es den Stammtisch ab Januar monatlich (in der Regel) immer am 1. Sonntag des Monats zur Mittagszeit anzubieten, das hat sich in den Jahren bei den 7er-Fahrern sehr gut bewährt und wenn man weiss dass ist immer zum fixen Termin dann können sich das die meisten auch gut im Voraus einplanen. Meist haben wir uns dann so zwischen 15 und 16 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht.

Wenn das alles so läuft wie ich es mir wünsche dann wird sich sicher auch hier ein gewisser harter Kern bilden der aber neuen Teilnehmern gegenüber immer aufgeschlossen sein wird. Dann kann man auch mal über solche Sachen wie Ausfahrten oder ein verlängertes WE am Bodensee oder dergleichen nachdenken, auch sowas haben wir mit den 7ern gemacht.

Langer Text - kurzer Sinn... es würde mich freuen wenn es Dir möglich wäre bei diesem oder einem der folgenden Termine dabei zu sein :)

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 11:34

Schade dass sich hier so gar nichts tut :(

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 13:03

@Mamba-56

@Ich kann alles

@Zerostyle

... wie schauts denn aus ? Seit Ihr dabei ?

Ich möchte die Tage den Tisch reservieren, da wäre es gut zu wissen ob Ihr kommt.

bleibts den beim 06.01.19 ?

Hallo Zusammen,

das lässt sich bei mir noch nicht genau sagen da die Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Verbindlich kann ich erst wahrscheinlich im neuen Jahr zusagen.

Viele Grüße

 

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:03:29 Uhr:

@Mamba-56

@Ich kann alles

@Zerostyle

... wie schauts denn aus ? Seit Ihr dabei ?

Ich möchte die Tage den Tisch reservieren, da wäre es gut zu wissen ob Ihr kommt.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 16:46

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Dezember 2018 um 14:07:33 Uhr:

bleibts den beim 06.01.19 ?

Ja klar.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 8:54

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. Dezember 2018 um 14:07:33 Uhr:

bleibts den beim 06.01.19 ?

Bist Du denn dabei ? Dann klick doch bitte mal den Anmeldebutton ;)

Also steht das Treffen am Sonntag dann?

Ich habe mich direkt mal mit Anhang angemeldet und würde mich sehr freuen wenn das denn wirklich klappt.

Ich stiess durch Zufall auf dem Mobiltelefon auf diese Ankündigung und es war schon etwas anstrengend den Thread wieder im Talk zu finden.

Gruß

Markus

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 18:18

Zitat:

@benigo25 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:20:10 Uhr:

Also steht das Treffen am Sonntag dann?

Na klar... so wie es im Eröffnungsposting steht. Tisch habe ich sicherheitshalber für 8 Personen reserviert.

Ah ok, der "Neue" wird also erst mal geflissentlich ignoriert.

Ok ich bin auch dabei, wenn es noch einen freien Stuhl am Tisch gibt. Freu mich auf euch.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:18

Zitat:

@MarkusVB schrieb am 2. Januar 2019 um 19:14:02 Uhr:

Ah ok, der "Neue" wird also erst mal geflissentlich ignoriert.

Nö, wirst Du nicht... ich sah jetzt nur nicht direkt ne Notwendigkeit etwas zu Deinem Posting zu Schreiben, hatte aber einen "Daumen hoch" hinterlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. 1. Mercedes E-Klasse Südhessen-Stammtisch