ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 1. Mai Punkte Reform...verfällt meine momentane Strafe?

1. Mai Punkte Reform...verfällt meine momentane Strafe?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 1:41

Hallo liebe Community,

ich wurde vor 4 wochen von einem Video Wagen verfolgt, welcher mir dann erhöhte Geschwindigkeit nachwies.

Wir sprechen von 171km/h statt erlaubter 120km/h.

Bis heute kam noch kein Schreiben der Bußgeldstelle an.

Meine frage nun lautet, könnte es sein, das meine Straftat (bin ich verdammt nicht stolz drauf) auch evtl. mit der Änderung vom 1. mai verfällt?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2014 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@FM1909

Mich hätte mal interessiert, wie es dazu gekommen ist: 171 statt 120 bzw. 42,5 % schneller als erlaubt!  Sinnlos auf das Gaspedal gedrückt, es mal so richtig krachen lassen, etwas Alk im Blut oder ein Joint vorher?:D

Klar, wahrscheinlich hat er vorher jemand umgebracht und zerstückelt und war dann auf der Flucht. Hast du gekokst, bevor du deinen post verfasst hast? Der Unsinn ist ähnlich groß …

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Die Schreiben kommen immer spät, aber glaub mir, das Schreiben wird kommen...

Warum sollte die Strafe verfallen?

Sie wird ganz normal nach altem Recht ermittelt und die Punkte dann zum heutigen Tag umgerechnet.

am 1. Mai 2014 um 7:17

Je nach abgezogener Toleranz wären das dann die alten 3 Punkte (wonach du bei bisher leerem Konto sogar ganz gut wegkämst, da daraus nur ein neuer würde) oder 4 alte Punkte (bei bisher leerem Konto derer zwei neue).

Gestern im Radio wurde verkündet, dass Bescheide welche erst nach dem 1.Mai zugestellt werden schon nach der neuen Regelung erfasst werden, auch wenn der Verstoß davor war.

Ich habe einen alten Punkt (ca 22 Monate), der jetzt auf einen NEUEN Punkt umgewandelt wird. Andere die 3 Punkte hatten, haben ebenfalls nur noch einen Punkt. Ich werde somit mit Verkehrssündern mit 3 alten Punkten auf eine Stufe gestellt. Das stinkt mir gewaltig!

Aber was mich am meisten aufregt, mein Punkt war wegen 21 km/h zu schnell außerorts auf einer 70er Strecke. Dafür (also 21 km/h außerorts zu schnell) gibt es auch weiterhin einen Punkt!:confused:

Also DREI alte, anstatt einen alten Punkt, wie bisher.

am 1. Mai 2014 um 7:31

http://www.verkehrsportal.de/.../index.php?...

2 Punkte

1 Monat Fahrverbot

Zusätzlich eine kleine Spende :D

Bist du noch in der Probezeit kommen evtl. noch andere Maßnahmen dazu.

am 1. Mai 2014 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

… Aber was mich am meisten aufregt, mein Punkt war wegen 21 km/h zu schnell außerorts auf einer 70er Strecke. Dafür (also 21 km/h außerorts zu schnell) gibt es auch weiterhin einen Punkt!:confused: Also DREI alte, anstatt einen alten Punkt, wie bisher.

Hättest du die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eingehalten, müsste dir nix stinken. Egal, ob 1 oder 3 Punkte.

Die gefährdenden Verstöße sollten mit der Reform stärker bestraft werden, und da überhöhe Geschwindigkeit immer noch Unfallursache Nummer 1 ist, ist das auch gelungen.

am 1. Mai 2014 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

… Meine frage nun lautet, könnte es sein, das meine Straftat (bin ich verdammt nicht stolz drauf) auch evtl. mit der Änderung vom 1. mai verfällt?

Nein. Es verfallen nur Punkte, die es nach der neuen Reglung gar nicht gegeben hätte, also beispielsweise für das Befahren einer Umweltschutzzone.

@FM1909

 

Mich hätte mal interessiert, wie es dazu gekommen ist: 171 statt 120 bzw. 42,5 % schneller als erlaubt!  Sinnlos auf das Gaspedal gedrückt, es mal so richtig krachen lassen, etwas Alk im Blut oder ein Joint vorher?:D

am 1. Mai 2014 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@FM1909

Mich hätte mal interessiert, wie es dazu gekommen ist: 171 statt 120 bzw. 42,5 % schneller als erlaubt!  Sinnlos auf das Gaspedal gedrückt, es mal so richtig krachen lassen, etwas Alk im Blut oder ein Joint vorher?:D

Klar, wahrscheinlich hat er vorher jemand umgebracht und zerstückelt und war dann auf der Flucht. Hast du gekokst, bevor du deinen post verfasst hast? Der Unsinn ist ähnlich groß …

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@FM1909

 

Mich hätte mal interessiert, wie es dazu gekommen ist: 171 statt 120 bzw. 42,5 % schneller als erlaubt!  Sinnlos auf das Gaspedal gedrückt, es mal so richtig krachen lassen, etwas Alk im Blut oder ein Joint vorher?:D

Klar, wahrscheinlich hat er vorher jemand umgebracht und zerstückelt und war dann auf der Flucht. Hast du gekokst, bevor du deinen post verfasst hast? Der Unsinn ist ähnlich groß …

Grobe Worte sind genau dein Repertoire zum Kommunizieren:( Nicht einmal ein Smiley findet bei dir Gnade! Hat es dir den 1. Mai-Feiertag schon verhagelt oder was? Oder ist es das Tuchlein, mit welchem Gleichgesinnte sofort einen Raser-Thread zudecken möchten?  Was ist daran so unsinnig erfragen zu wollen, warum sich jemand dermaßen vergisst:D 

am 1. Mai 2014 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Gestern im Radio wurde verkündet, dass Bescheide welche erst nach dem 1.Mai zugestellt werden schon nach der neuen Regelung erfasst werden, auch wenn der Verstoß davor war.

Ich habe einen alten Punkt (ca 22 Monate), der jetzt auf einen NEUEN Punkt umgewandelt wird. Andere die 3 Punkte hatten, haben ebenfalls nur noch einen Punkt. Ich werde somit mit Verkehrssündern mit 3 alten Punkten auf eine Stufe gestellt. Das stinkt mir gewaltig!

Aber was mich am meisten aufregt, mein Punkt war wegen 21 km/h zu schnell außerorts auf einer 70er Strecke. Dafür (also 21 km/h außerorts zu schnell) gibt es auch weiterhin einen Punkt!:confused:

Also DREI alte, anstatt einen alten Punkt, wie bisher.

Stimmt! das ist die größte Ungerechtigkeit bei der Umrechnung auf das neue System.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

… Aber was mich am meisten aufregt, mein Punkt war wegen 21 km/h zu schnell außerorts auf einer 70er Strecke. Dafür (also 21 km/h außerorts zu schnell) gibt es auch weiterhin einen Punkt!:confused: Also DREI alte, anstatt einen alten Punkt, wie bisher.

Hättest du die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eingehalten, müsste dir nix stinken. Egal, ob 1 oder 3 Punkte.

Die gefährdenden Verstöße sollten mit der Reform stärker bestraft werden, und da überhöhe Geschwindigkeit immr noch Unfallursache Nummer 1 ist, ist das auch gelungen.

Gut das es solche Schlaumeier wie dich gibt! Ich fahre im Jahr 150.000 km, da kann es in 2 Jahren schonmal passieren, dass man ein sinnloses 70er Schild übersieht. Wenn es dort irgendwie einen Anlass gegeben hätte, nur 70 zu fahren wäre ich da wohl kaum zu schnell durch gefahren. Aber die Behörden wissen schon wie man an Geld kommt. Erst wird auf einer gut ausgebauten Strecke die Geschwindigkeitsbeschränkung einführt, dann kommt der Blitzer.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 8:54

Moin,

Ich guck mal einfach so im Cockpit und Krieg nen schlag...

So viele Antworten

Vielen Dank meine Herren.

Ja das war mein erster Verstoß seit 4 Jahren Führerschein.

Warum ich so schnell gefahren bin? Einfach so... Kein Grund.

War abends, war Totenstill auf der bab.... Und war dumm.

Mich in ausreden winden bringt mir ja auch nichts. Jeder weiß warum er zu schnell fährt...

Die Jungs von der Rennleitung waren etwas sauer, stellte ich fest als die mich anhielten und ihre Waffen zogen.

Ich war aber locker und gab es zu.

Warum auch nicht, Beweise existieren.

Seit diesem Vorfall fahr ich seltsamerweise defensiv.

am 1. Mai 2014 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

… Gut das es solche Schlaumeier wie dich gibt! Ich fahre im Jahr 150.000 km, da kann es in 2 Jahren schonmal passieren, dass man ein sinnloses 70er Schild übersieht. Wenn es dort irgendwie einen Anlass gegeben hätte, nur 70 zu fahren wäre ich da wohl kaum zu schnell durch gefahren. Aber die Behörden wissen schon wie man an Geld kommt. Erst wird auf einer gut ausgebauten Strecke die Geschwindigkeitsbeschränkung einführt, dann kommt der Blitzer.

Klar, sind immer die anderen Schuld, wenn man was verbockt hat, gell? ;-) Den Anlass, 70 zu fahren, gab es übrigens: das Schild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 1. Mai Punkte Reform...verfällt meine momentane Strafe?