1 liter im leerlauf

Opel Vectra C

Hallo opel gemeinde,

Ich habe ein neues problem unz wahr seit einiger zeit verbraucht mein Opel Vectra Caravan 1-1,3 Liter im leerlauf vorher wahr es immer bei 0.7. Meine Klima anlage ist aus ganz sicher. Ich habe vor 2 wochen das flexrohr gewechselt damit hat es hoffentlich nix zu tun. teurer spaß. Er hat auch im leerlauf unrundes laufen man sieht es nich an der drezahl man hört es. Wen ich den motor dan ausschalte gibts immer ein knattern. obs im motor selber drin währe. Der opel händler meihnt esw ähren hydroschläge wen der motor noch nich warm genug ist aber ich bin gestern 160 km gefahren da dürfte er auf jeden fall wahrm geworden sein bitte helft mir wer hatte schon mal so etwas.

Mein Auto: Opel Vectra Caravan Station wagen

110 kw 150 Ps
Diesel 1,9 CDTI
km leistung: 116000 km

Und vor einer woche hat er auch öl wechsel bekommen.
Long life versteht sich.

danke schonmal

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Balek

.... ihr sagt 1l/h ist ganz normal. meiner zeigt 0.3l/h an - stimmt meine Anzeige nicht ?

Du hast auch mit Sicherheit keinen 3,2l V6. 🙄

Gruß
Achim

Ok Drosselklappe notdürftig mit einer Schraube repariert.Habe mir aber die Drosselklappe in der Bucht bestellt für 100€, kanns kaum erwarten die endlich einzubauen.Wenn man da mit einer Schraube rumfährt und dran denkt, das die sich jederzeit lösen könnte, ist das schon ein komisches gefühl.Laut BC ist der Verbrauch im Leerlauf immer noch bei runden 2 liter pro Std.Habe weiter überprüft und festgestellt das der Motor ohne ende Falschluft zieht.
@Electronic Flash:
An eine Niete hab ich auch schon gedacht sogar eine mit Dichttung aber ich hatte Angst das wenn ich die Zange zu stark zu mach oder so das ich die Klappe verbiege.

Mfg
-Trigger-

Cimg1585
Deine Antwort