1. Kratzer

Mercedes

The first cut is the deepest... Schon 1. Kratzer im Kotflügel entdeckt (700 Km)! Vermutlich mutwillig mit Schlüssel :-(

Beste Antwort im Thema

Ohhhh nein!! Was für eine Gemeinheit! ..... und ich ärgere mich wegen eines Steinschlages schon den ganzen Tag - schäm. Ich kann solche Menschen nicht verstehen, die Eigentum anderer, womöglich noch mutwillig, beschädigen und anschließend einfach abhauen. Denen wünsche ich die Pest an den Hals. Es wird leider immer schlimmer.....

49 weitere Antworten
49 Antworten

Verdammte Schweinerei... Das geht gar nicht. So was von fies... aber ich habs ja auch erleben dürfen...

Ich habe meinen Wagen im Parkhaus abgestellt, bin zurückgekehrt und Zack, sehe ich die Macke im Außenspiegel links. Seitdem habe ich Wasser im Blinker. 120€ kostet mich nur der Wechsel des Blinkers weil dieser nicht mehr dicht ist.

Parkschaden/Vandalismus nicht versichert?

Zitat:

@Kihe schrieb am 21. August 2016 um 11:24:32 Uhr:

egal ob Vandalismus oder Diebstahl!
Der Ärger und die Kosten sind da, ich hatte es leider auch 🙁
http://www.motor-talk.de/.../...los-mit-dem-mb-stern-t5587522.html?...

und nach dem Ärger und den 800,- € Schaden kommt das noch 🙁

Zitat:

@Kihe schrieb am 4. November 2016 um 11:51:13 Uhr:

Zitat:

Hatte sicher eine schwere Kindheit...

Zitat:

@Kihe schrieb am 4. November 2016 um 11:51:13 Uhr:

Zitat:

OT passt trotzdem.

So etwas hätte ich vor einigen Jahren als man mir mein Motorrad für eine -Probefahrt- gestohlen, und dann zerschunden stehen lassen hat.

Der jugendlicheTäter wurde ermittelt. Verhandlung beim Amtsgericht. Der Richter in etwaigen Wortlaut zu mir. Sie sehen ja aus welchen Verhältnissen der Angeklagte kommt. Da ist nichts zu holen Es wäre schon wenn ich das Verfahren einstellen kann, und sie den Schaden selber übernehmen. Zu DM Zeiten. 1.400,00. ohne Beziehungen

um einiges mehr.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 4. November 2016 um 06:51:10 Uhr:

Als ich das Auto geparkt habe war der Kratzer noch nicht da, als ich wiedergekommen bin war ich schon erstaunt wie der dort hingekommen ist. Da ich den Wagen vorher gewaschen und abgeledert habe bin ich mir sicher, dass da im Parkhaus jemand mit irgendetwas schwerem gegengekommen/ gefahren ist. Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann wie sowas passiert. Den Schaden kann ich nun bezahlen. Ich mache es lieber, bevor der erste Schnee und Frost mir da irgendwie noch mehr Schaden verursacht. Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass im linken Außenspiegel der Empfänger für das Remote Online sitzt und noch irgendwas.

Wer weiss, wo sind die verschiedenen Componenten von COMAND verbaut?
COMAND selbst
GPS Antenne
Mobilfunkantene
Vodafone SIM

Zitat:

@silberx1 schrieb am 5. November 2016 um 07:29:00 Uhr:

Wer weiss, wo sind die verschiedenen Componenten von COMAND verbaut? ...

was hat deine Frage mit Kratzer zu tun ?

Weil Timbo meint, es sei im Außenspiegel eingebaut.

Zitat:

@Timbo1909 schrieb am 4. November 2016 um 23:40:43 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 4. November 2016 um 06:51:10 Uhr:

Als ich das Auto geparkt habe war der Kratzer noch nicht da, als ich wiedergekommen bin war ich schon erstaunt wie der dort hingekommen ist. Da ich den Wagen vorher gewaschen und abgeledert habe bin ich mir sicher, dass da im Parkhaus jemand mit irgendetwas schwerem gegengekommen/ gefahren ist. Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann wie sowas passiert. Den Schaden kann ich nun bezahlen. Ich mache es lieber, bevor der erste Schnee und Frost mir da irgendwie noch mehr Schaden verursacht. Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass im linken Außenspiegel der Empfänger für das Remote Online sitzt und noch irgendwas.

Einkaufs- oder Kinderwagen?

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 5. November 2016 um 09:21:04 Uhr:

Zitat:

@Timbo1909 schrieb am 4. November 2016 um 23:40:43 Uhr:

Einkaufs- oder Kinderwagen?

Das war so schmal, dass ich glaube, dass es entweder eine Tasche oder ein anderer Außenspiegel war. Naja, ich muss damit leben und im Zuge des Reifenwechsels sollen die das Teil tauschen.

Vandalismusbillanz nach 18k km.

Kotflügel VR nach Schlageinwirkung eingedellt. Der Schirn/Stock ging quer genau oben über die Blechwöllbung.
Zerkrazte Beifahrertür mit 2 Fremtürdellen.
Über die Tankklappe bis zur B Säule ein Schlüsselstrich bis zur Grundierung.

Alles in allen in der Zeit nichts ungewöhnliches als Grossstadt Laternenparker.

Zitat:

Es wird leider immer schlimmer.....

An den Kratzern sind die Autofahrer oft selbst schuld. Zum einen wird ruecksichtslos auf dem Gehweg geparkt und dann noch oft obwohl auf der Strasse genuegend Platz ist. Da genuegt es dann wenn ein Fussgaenger mit einem Nietenknopf an der Jacke sich zwischen Hauswand und Auto durchquetschen muss. Zack ist der Kratzer drin. Von Rollstuhlfahrern oder Kindern auf Rollern und Fahrraedern reden wir noch gar nicht. Ich parke auf der Strasse und gebe den Leuten keinen Grund sich ueber mein Auto aufzuregen.

Ein anderes Thema sind Tiefgaragen. Da sind die Autofahrer unter sich. Wenn die Tuer aufgeht, dann gibts beim Nachbar eine Macke. Ich habe an meinem letzten BMW 17 Dellen gezaehlt.

Gruss
Kartoffel

Da geb ich Dir völlig recht. Wer behindernd parkt und sich dann noch beschwert .... Wir haben Gott sei dank keine Sorgen einen nahen Parkplatz zum Haus zu bekommen. Allerdings ist unsere Strasse auf dem Weg zwischen Kino, Disco und McDonalds - macht ca. 1 eingeklappter Beifahrerspiegel pro Jahr. Bei der Gelegwnheit werden dann auch Kratzer und sonstige Spuren beseitigt.

Deine Antwort