1 Kondensator 2 Endstufen ???
Ma ne frage, bin au net so der crack un wollt fragn obs möglich ist 2 endstufen an einen kondesator (1 farad) anzuschliessn. und wenn ja, wie genau? hab da net so die ahnung...und ist es besser wenn die sicherungen (max 30 cm nach der batterie, ich weiss ^^) mehr ampere "aushalten" also lieber ne 100 ampere sicherung oda gibts da auch gewisse regeln??
20 Antworten
ok stell der das einfach so vor. Du Klemmst das Relais an Remote an statt die Endstufen. Dafür klemmst an den Schaltausgang des Relais Plus und den Remoteeingang der Endstufe. Das heißt das Relais verstärkt einfach den Strom (im übertragenen Sinn)von Remote das der Ausgang am Radio nicht überlastet wird.
also wenn ich das jetzt ebndlich mal richtig verstanden habe 😁 dann läuft das so:
remotekabel vom radio zu relais"trigger". + von batterie zu relais eingang. 3 + von relaisausgang zu den endstufen und dem cap. wenn das so richtig ist, kann ich dann auf eventuell 12V Lüfter damit ansteuern? oder hält das relais soviele "verbraucher" nicht aus? hab mal skizze gemacht wie ich mir das so vorstelle 😁
Kannst auch noch mehr verbraucher ranhängen. Amp, cap usw. hast du aus Plus bezeichnet richtiger wäre Remoteeingang.
und die lüfter, die ja sicherlich mehr strom ziehn als die remotes der endstufen, braten das relai nicht? die anschlüsse dafür sehn ja relativ klein aus, ich weiss ja nicht wieviel ampere so nen relais aushält aber 2-3 lüfter + 3 remote sind kein problem sagst du ja? 🙂
muss ja mal sagn sehr kompetente und nette hilfe die man hier kriegt 🙂 danke leute! vor allem danke Hankofer 😁