1 Jahr alt und Bordnetz Störung

Audi Q4 FZ

Als wir den Wagen morgens starten wollten piepte es nur und es kam Bordnetz Störung und Antriebsstörung, super nichts ging mehr, er bewegte sich keinen mm mehr, sodass gestern die gelben Engel kamen und den Wagen abgeschleppt haben …

Zum Glück lies er sich noch rollen, sonst wäre ein Spezialfahrzeug nötig gewesen..

Hatte das Problem schon mal einer ?

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
32 Antworten

Könnte vom Produktionsdatum her schon sein. Bin mal gespannt was es genau war und der Händler meint, wenn ich ihn abhole.

Hatte vergessen hier einen Update zu geben. Es wurde das Hochvolt-Ladegerät getauscht (meine Vermutung, das ist das Ladegerät welches die 12V Batterie lädt?!). Das war am 28.03. Gestern dann wieder die Meldung "Fahrbereitschaft herstellen". Mal sehen ob das nun nur "mal so" gemeldet wurde oder ob noch mehr dahinter steckt.

Ich liege hier im Bett und habe ein schmunzeln im Gesicht. Mancher Q4 Fan bemängelte meinen Post im anderen Forum. Hier sind massig Q4 Fahrer die alle Bordnetzstörungen haben. Kaum zu glauben bei einem so qualitativ hochwertigen Fahrzeug.

Kurz und knapp, nachdem ich diesen Fehler 3 mal in 2000 km hatte………….. Auto gewandelt nachdem der Hersteller nicht fähig ist den Fehler zu beseitigen.

Jetzt kommt gleich Motzklotzki wieder und ist genervt wegen meinem Post.

Deine Antwort