ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.inspektion, warum?

1.inspektion, warum?

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. April 2012 um 15:10

hi, warum sollte man die erste inspektion überhaupt machen lassen? ich meine die machen doch sowieso nichts am wagen, ausser wenn nötig ein oelwechsel. Oder wird da ausser dem letzt genannten noch was gemacht? nur um den stempel im heft zu haben? nö, das geld kann ich sparen. was meint ihr?

mfg

Beste Antwort im Thema

und auch jegliche kostenübernahme auch nur bei dem kleinsten schaden, kann man vergessen - also wenn man die 200€ sparen will- fährt man das verkehrte auto!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

um deine KULANZ zu erhalten nach der Werksgarantie! und Ölwechsel auf jedenfall machen lassen!

Hast du schon einmal einen Blick ins Serviceheft geworfen? Da steht, was gemacht wird.

Verpflichtet bist du natürlich nicht, und überreden wird dich hier vermutlich auch niemand wollen, wir leben in einer freien Welt..

wenn man den wagen nicht gerade bis zur verrostung fährt auch für den wiederverkauf interssant

aber man kann es auch in einer freien machen lassen? oder besser gesagt einfach selber machen und sich von einem Bekannten der in einer freien arbeitet den Stempel reindrücken lassen. Ich mein bis auf Ölwechsel,Pollenfilter und Scharniere schmieren muss da eh nicht viel gemacht werden.

Jo kannste in ner Freien machen, aber dann is die Kulanz dahin ^^

und auch jegliche kostenübernahme auch nur bei dem kleinsten schaden, kann man vergessen - also wenn man die 200€ sparen will- fährt man das verkehrte auto!

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

aber man kann es auch in einer freien machen lassen? oder besser gesagt einfach selber machen und sich von einem Bekannten der in einer freien arbeitet den Stempel reindrücken lassen. Ich mein bis auf Ölwechsel,Pollenfilter und Scharniere schmieren muss da eh nicht viel gemacht werden.

Wofür willst/brauchst du überhaupt die Stempel, wenn du die Wechsel ohnehin selbst machst? Ist schon klar, ein Service ist keine große Kunst und nicht gerade billig, aber was erwartest du dir vom Stempel einer freien Werkstatt? Der sagt ja mal gar nichts...

Da hab ich doch letztens noch im TV gesehen das Audi nicht unterscheiden darf wo der Service gemacht wurde,hauptsache er wurde gemacht.Gab auch ne Stellungnahme von Audi das die da nicht unterscheiden.Leider können die natürlich viel sagen aber dann nicht machen =).

Zitat:

Original geschrieben von Tom84ig

Da hab ich doch letztens noch im TV gesehen das Audi nicht unterscheiden darf wo der Service gemacht wurde,hauptsache er wurde gemacht.Gab auch ne Stellungnahme von Audi das die da nicht unterscheiden.Leider können die natürlich viel sagen aber dann nicht machen =).

KULANZ ist FREIWILLIGE Leistung des herstellers.. und gewiss nicht wenn du den service nicht bei einer vertragswerkstatt gemacht hast

am 3. April 2012 um 15:52

Wäre für mich beim Gebrauchtkauf auch eher ein Ausschlussgrund den Wagen nicht zu kaufen, wenn der Wagen nicht lückenlos bei Audi Scheckheft gepflegt wurde. Alles andere deutet daraufhin, das der Vorbesitzer sparen musste. Und wer weiß schon woran der so gespart hat.

nicht nur du denkst so ...

Mir persönlich wäre es lieber wenn der Vorbesitzer die Service ordentlich eingehalten und halt selbst gemacht hat, als wenn irgendwelche freien Werkstätten einstempeln. Das kann man aber alles nie wissen, außer man kennt den Vorbesitzer. Für einen Gebrauchtwagenkauf wäre also ein Serviceheft kein Nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Tom84ig

Da hab ich doch letztens noch im TV gesehen das Audi nicht unterscheiden darf wo der Service gemacht wurde,hauptsache er wurde gemacht.Gab auch ne Stellungnahme von Audi das die da nicht unterscheiden.Leider können die natürlich viel sagen aber dann nicht machen =).

KULANZ ist FREIWILLIGE Leistung des herstellers.. und gewiss nicht wenn du den service nicht bei einer vertragswerkstatt gemacht hast

meinte nicht direkt kulanz sondern gewährleistung usw.

Soll heissen man muss nicht jeden service bei audi machen sondern kanns auch in freien werkstätten machen lassen.

Gruß

da du die gutgemeinten Ratschläge anscheinend nicht annehmen möchtest, würde ich sagen: mach was du willst.

Aber dann bitte kein Rumgeheule hier, wenn nach Ablauf deiner Garantie ein eventueller Kulanzantrag von Audi abgelehnt wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.inspektion, warum?