1. Inspektion + Ölwechsel
Hallo,
hab heute Angebot geholt bei VW Werkstatt.
den Kosten zusammen ist 220 Euro
allein ÖL kostet 105 Euro.
ist das teuer?
glaube ich kann bei Amazon günstiges Öl besorgen oder?
welche Öl ? von amazon?
danke für Infos,
Beste Antwort im Thema
Wenn du es vorher mit dem Autohaus absprichst kannst du dein Öl auch selber mitbringen, allerdings muss das Gebinde verschlossen sein. Klar verkauft VW das Öl teurer, die wollen ja auch was verdienen. Ich bringe mein Öl nicht mit. Ich habe nen gutes Verhältnis zum Autohaus und da ist es ein Geben und Nehmen. Ich bekommen dafür immer einen netten Wagen zur Probefahrt für den Zeitraum.
21 Antworten
Zitat:
@Coleman01 schrieb am 20. Oktober 2016 um 16:53:21 Uhr:
Klar verkauft VW das Öl teurer, die wollen ja auch was verdienen.
Die verdienen mE doch am Arbeitslohn bzw. Stundenverrechnungssatz. Was machen denn die Dienstleistungsbranchen, die kein Material (zu Mondpreisen) verkaufen können, weil sie gar keins verwenden? Herrenfriseur (Trockenhaarschnitt), Schuhmacher, Änderungsschneiderei, Notar oder Rechtsanwalt usw. ???
Die brauchen aber alle keine Werkstatteinrichtung kaufen. 🙂
Zitat:
@lufri1 schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:42:10 Uhr:
Glaube nicht, dass das die Regel ist, Ich zahle bei VW 20.- und bei Mazda 18.-
Glauben können wir in der Kirche.😁 Und zu Mazda bringt man keinen VW oder Audi. Es ist sehr wohl die Regel. Spaßeshalber können wir einen Thread zu aktuellen Ölpreisen des Freundlichen eröffnen. Dann würden dir die Augen geöffnet werden.
Und der Einwand der Werkstattkosten ist wenig zielführend, denn bei Stundenverrechnungssätzen von 150,-€ und mehr sollte genug übrig bleiben. Eine Marge von ca 900% beim Öl ist schon (fast) Wucher.
Aber es ist jedem selbst überlassen, wohin er wieviel Geld bringt.
Eben . . . .