ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1. Gen Camaro 67-69

1. Gen Camaro 67-69

Themenstarteram 23. März 2010 um 7:44

Hallo,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen Camaro (1. Gen) zuzulegen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche, aber bis jetzt hab ich noch nicht das richtige Fahrzeug gefunden. Meine Preisgrenze liegt bei ca. 25.000 €. Ich habe schon ein paar Seiten im Netz durchstöbert und bin auf dieses Schicke Modell gestoßen.

Link:

Camaro

Was haltet ihr von dem Camaro? Meiner Meinung nach ist er in sehr gutem Zustand und der Preis ist angemessen.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch weitere Händler in Deutschland nennen und mir saghen worauf ich beim Kauf achten sollte.

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Falls er bereits ein H-Kennzeichen hat ist das ein Pluspunkt, denn mit fehlender Stoßstange vorne und den durchgeführten Blechbastelarbeiten konnte mancher Prüfer sich komisch anstellen und das H möglicherweise ablehnen. Da ist auf jeden Fall reichlich verändert worden. Seitlich fehlen auch einige Zierteile und die Reifengrößen scheinen auch nicht zu stimmen. Das sind aber wohl eher nebensächliche Faktoren. Schwerer wiegt da wohl der Faktor, daß am Motor dem Spieltrieb freier Lauf gelassen wurde. Auch da dürfte mancher Prüfer die Haube gleich wieder zumachen.

Wenn kein H vorliegt (falls doch, kann es in so einem Fall auch wieder aberkannt werden wenn die Änderungen am Auto NACH dem Gutachten durchgeführt wurden) kannst Du einen Haufen Geld für dann benötigte Teile einplanen, um den zulassungsfähigen Originalzustand wieder herzustellen.

Vor dem Hintergrund ist der Wagen dann nicht mehr "günstig".

Es gilt also, die Unterlagen genauestens zu prüfen, ob da alle Einzelheiten für das H-Gutachten haltbar sind. Sollte sich das alles nicht plausibel darstellen lassen, Hände weg. Das wird sonst ein Geldgrab ohne Ende.

Unbedingt überprüfen, ob Umbauten nach dem H-Gutachten gemacht wurden, sonst kann es Ärger geben.

Themenstarteram 24. März 2010 um 16:21

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antwort. Was meinst du mit Blechbastelarbeiten?

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber das einzige was mir auffällt ist, das so ziemlich alle Chromteile an dem Auto fehlen. Das H-Kennzeichen ist vorhanden und wurde erst nach den Arbeiten "erstellt".

Ich würde mich über weitere Antowrten sehr freuen.

Gruß

bikoner

am 24. März 2010 um 17:48

Der Camaro steht schon länger im Netz...

Das die Chromteile fehlen dürfte für das H-kennz...nicht so schlimm sein und die Felgen gab es damals wohl auch!!!

Bei der Stoßstange bin ich mir nicht so sicher ob es ein Problem ist!!

Sieht gut aus auf den Bilden aber ich kann dir nur einen Tipp geben, nimm jemanden mit der sich auskennt.....

Rechne immer damit das noch das ein oder andere gemacht werden muß und das kostet Geld!!!!

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das es unter dem Preis kaum etwas vernünftiges gibt!

 

Mfg

Busa

Zitat:

Was meinst du mit Blechbastelarbeiten? Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber das einzige was mir auffällt ist, das so ziemlich alle Chromteile an dem Auto fehlen.

Genau das meine ich. Wo Zierteile saßen, waren Löcher, Falze, Befestigungspunkte. Die wurden zugeschweißt, gelötet oder noch schlimmer, zugespachtelt. Wo die Stoßstange saß, waren natürlich Montageöffnungen für die Halter.

Aber wenn ein Prüfer die Veränderungen so abgenommen hat und es somit legal ist oder als zeitgenössische Modifikation anerkannt hat, ist dagegen von der zulassungstechnischen Seite wohl nichts einzuwenden. Aber das würde ich hieb- und stichfest durchleuchten und lieber doppelt bescheinigen lassen.

Themenstarteram 27. März 2010 um 8:35

Okay, vielen Dank für die Hilfe.

Nächsten Samstag werde ich wohl mal nach Dresden fahren und mir das Auto anschauen. (Natürlich mit einem Gutachter) Alles weitere werd ich dann vor Ort sehen.

Bin schon sehr gespannt und kann es kaum noch erwarten bis Samstag.:)

Liebe Grüße

Hi,

denn hatte ich mir auf mobile auch angeschaut.

Hab vor 2 Wochen einen 69er Camaro ( War vor kurzem auch noch inseriert ), gekauft.

Kann Dir den Verkäufer nur Empfehlen. Google mal Chevy Pickups Mörfelden, dann

gehst du auf Schumann`s Pick ups. Hr. Schumann hat selber Camaros und kennt sich wirklich gut aus.

Besorgt die auf einen aus den USA wenn es sein muss. Meiner stand schon hier, Gott sei Dank.

Nach dem Kauf, steht er dir mit Rat und Tat ( wirklich ), zur Verfügung.

Viel Glück

Themenstarteram 1. April 2010 um 9:17

Leider gibts schlechte Neuigkeiten: Der Camaro ist leider schon verkauft....:( Nun geht die verzweifelte Suche weiter......

am 1. April 2010 um 9:24

Ja das geht manchmal schnell, aber mit dem Budget wirst Du bestimmt noch fündig, da soll es auch nicht an ein paar Tausender scheitern ;)

Gruß und schöne Ostern

Stephan

Themenstarteram 7. April 2010 um 17:49

Soooo.... nach weiterer Suche habe ich einen 68er Camaro mit einem 350 Motor gefunden. Es ist ein Yutivo(also ein Philipinisches Modell) Versteh ich das richtig, dass diese Camaros von Yutivo ausgeliefert wurden? Vielleicht kann mir ja jemand weitere Informationen zu den Philipinischen Modellen liefern.

Die Vin lautet: 125377Y150013 A

Kann mir das jemand entschlüsseln bzw. kann jemand damit etwas anfangen?

Laut meiner Recherche müsste es sich bei der Vin um ein 67' Camaro mit V6 handeln. Ist das richtig?

 

Vielen Dank schonmal

Wie wäre es denn mit einem Pontiac Firebird ?

Die sind in etwa baugleich mit den Camaros aber etwas günstiger.

Der hier sieht doch recht unverbastelt aus.

Gruß Helmut

am 7. April 2010 um 18:55

nette artikelbeschreibung, würd' mich mal interessieren was an dem so "sehr seltsam" ist...:D

Junge, warum machst Du es so kompliziert? Es gibt genug in Norwood oder Van Nuys gebaute Camaros. Die in den 5 ausländischen Werken gebauten (Manila, Bienne, Antwerpen, Caracas und Lima) kann man wohl eher als Kuriositäten denn als Seienautos betrachten. Und hier fängt es auch an problematisch zu werden. Aufgrund anderer Infrastruktur, machmal fehlender Teile oder diverser anderer Umstände wurden in diese Autos oft Abweichungen eingebaut, die die Verwendung gewöhnlicher Ersatzteile in bestimmten Situationen schwer bis unmöglich machen.

Beispiele: anstelle zölliger Schrauben wurden Gewinde metrisch nachgeschnitten weil gerade keine passenden Werkzeuge da waren. Herkömmliche Ersatzteile werden dann da nicht passen. Maßabweichungen aufgrund fehlender Lehren oder Schablonen. Verwendung anderer Polstermaterialien, die als Ersatzteil nicht zu bekommen sind. Verarbeitungsmängel. Verwendung anderer Motoren (einen V6 hat es im 67-69 Camaro nicht gegeben), für die unter Umständen keine oder nur schwer Ersatzteile zu bekommen sind.

Wenn ich noch ein wenig nachdenke, fallen mir noch ein Dutzend Katastrophen ein.

Rein instinktiv würde ich um so ein Auto einen großen Bogen machen.

Hast Recht avi84, die Artikelbeschreibeung ist etwas "knapp" gehalten und die Behauptung "wir sprechen Deutsch" gilt wohl nicht für`schreiben.:D

Überhaupt habe ich die Erfahrung mit Holländischen Verkäufern gemacht, daß sie sehr von sich eingenommen sind, aber anschauen lohnt vieleicht doch.;)

Gruß Helmut

Ich hätte da auchnoch ne adresse für dich: www.drive-in.ch ist zwar in der schweiz aber das sollte ja kein problem sein so weit ist das nicht weg.. habe meinen 1.Gen. Camaro auch von dort! hat einige Private händler bei sowie auch Firmen und Händler aus den USA welche aber gute Arbeit leisten und von den Seitenbetreibern ( Leben in den USA) immermal wieder überprüft werden.

dort hastdu ein seehr grosse übersicht aller marken und modellen.

Ich habe auch einen Bekannten der dir die autos in den staaten sucht und rüberschift, je nach Preis und wunsch kannst du mit Ihm reden und er geht los und schaut sich um. fals du interesse hast sag es mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1. Gen Camaro 67-69