1 Abblendlicht kaputt, also Fernlicht!
Mich würde auch mal interessieren, was in den Leuten vorgeht, die
1. über mehrere Kilometer nachts nicht bemerken, das ihr Fernlicht an ist
2. ihr Fernlicht eingeschaltet haben, weil eine Birne im Abblendlicht defekt ist...
Irgendwas kann doch da nicht stimmen!
Wollte den Frust mal hier loswerden, ich hab täglich etliche dieser Idioten. Wenn man sein eigenes Auto kennt und ab und zu auch mal auf den Tacho guckt, sieht man doch, das die Fernlicht Lampe an ist bzw. das die Lichtausbeute plötzlich ungewöhnlich hoch ist!
33 Antworten
Hm, wenn gar nichts mehr geht, also beide Lampen defekt.
Würde ich auch mit Fernlicht zur nächsten Tanke fahren, aber dann auch nur mit herunter gestellten Scheinwerfern.
Oder aber mit NSW.
LOL jetz reg dich ned so künstlich auf!
du weisst doch genauso dass mans halt manchmal einfach vergisst. irgendeiner gibt dir dann lichthupe und dann fällts dir wieder ein.
is doch überhaupt kein problem!
lieber 3 fernlicht-vergesser als 1 xenon-auto - die nerven mich viel mehr 😁
mfg Alex
Oder man fährt nen Wagen ohne Sitzhöhenverstellung.
Wenn ich in meinem Wagen alles korrekt einstelle, dann wird der obere Teil meines Tachos vom Lenkrad verdeckt.
Dummerweise befindet sich dort auch die Kontrollleuchte für das Fernlicht. Wenn man ganz in Gedanken ist und längere Zeit nicht abblenden muss, kann es vorkommen, dass man dann mal nicht dran denkt.
Ist mir bisher aber auch max. 3-4 mal passiert.
Gruß
Ralle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
lieber 3 fernlicht-vergesser als 1 xenon-auto - die nerven mich viel mehr 😁
Wenn das Xenon nicht von Ebay ist und in einen 94er Civic eingebaut wurde, dann blendets eigentlich nicht.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Wenn das Xenon nicht von Ebay ist und in einen 94er Civic eingebaut wurde, dann blendets eigentlich nicht.
😁 ... da ist was Wahres dran ... gut blenden auch die in allen Regenbogenfarben schimmernden blauen Nachrüstlampen ... ich glaube, die kann man nicht mal ordentlich einstellen.
Dagegen blenden vernünftig nach vorne und unten eingestellte Nebellampen eigentlich kaum … jedoch scheinen die meisten leicht nach oben zu leuchten … jedenfalls die, welche nachts an bestimmten Fahrzeugen oft zur Schau gestellt werden.
chr chr chr clown gefrühstückt oder was? 😁
aber mal im ernst, gut dann seht ihr das halt nicht so, aber MICH blendet xenon licht 100 mal mehr als "normales". und ich weiss auch dass ich damit nicht alleine dasteh. also ma nich überheblich werden *schmoll*
ganz im gegenteil find ichs ziemlich MIES, dass sich die die dick kohle haben en auto kaufen können wo schon scheinwerfer drin sind die MICH definitiv mehr blenden als das normale licht. aber schön dass die gutbetuchten nachts besser sehen, freut mich für euch. is bestimmt toll in so nem auto drin zu sitzen. für die entgegenkommenden ists halt bisserl gemein, aber hey, wen jucken schon die mit weniger kohle? hätten se mal was gearbeitet könnten sie sich auch en tollen quattro oder nen prolligen bmw leisten.....ein glück is mein schwanz auch so schon lang genug
Das mit den Xenonleuchten finde ich ja mal wider albern.
Denn ich habe nicht den Eindruck das diese Blenden. Man kann es sich ja auch einbilden. Oder es sind wie gesagt Billignachrüstteile wo einer mal wider Profiarbeit geleistet hat. Nicht ohne Grund ist ein Auto mit Xenon mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung ausgerüstet.
Aber das ist wider so eine Meinung wie man sie aus der Vergangenheit schon kennt. Die H4 war plötzlich das "Neue" und hat auch geblendet… nachdem fast alle Fahrzeuge sie hatten – war es dann die H7 die geblendet hat und jetzt ist es halt das Xenon. Na ja… da fällt einem nichts mehr zu ein.
und 38% der leute blenden sie halt doch *klick*
ich habs immer gewusst - 1/3 der deutschen leidet unter wahnvorstellungen
vielleicht kann man sich darauf einigen dass es gute und schlechte xenonscheinwerfer gibt...da hat sich vielleicht auch was getan in der entwicklung. aber man kanns nich leugnen - grad in speziellen situationen z.b. wenn einer den berg hoch entgegen kommt, übern hubbel fährt und die lwr nich schnell genug regelt blendet es halt....
gruss Alex
Zitat:
...ganz im gegenteil find ichs ziemlich MIES, dass sich die die dick kohle haben en auto kaufen können wo schon scheinwerfer drin sind die MICH definitiv mehr blenden als das normale licht. aber schön dass die gutbetuchten nachts besser sehen, freut mich für euch. is bestimmt toll in so nem auto drin zu sitzen. für die entgegenkommenden ists halt bisserl gemein, aber hey, wen jucken schon die mit weniger kohle? hätten se mal was gearbeitet könnten sie sich auch en tollen quattro oder nen prolligen bmw leisten.....ein glück is mein schwanz auch so schon lang genug
Ziemlich seltsame Meinung - vor allem, da Xenon ja nun mittlerweile in allen Fahrzeugklassen angekommen ist!
Leute, die meinen eine blau gefärbte 100 Watt H4 Birne nachrüsten zu müssen um auch mal das Gefühl von guter Ausleuchtung zu haben, nerven mich viel mehr!
Korrekt eingestelltes legales Xenon blendet nicht mehr.
Aber zu der Blendgeschichte such mal hier nach "Xenon höherstellen" und guck dir die Verkaufszahlen dieser ebay-billig-superblend-xenon-Nachrüstsätze oder 150W Superblau-Halogenlampen an. Dann weisst du wo das herkommt 🙁
Gruß Meik
Zitat:
chr chr chr clown gefrühstückt oder was? 😁
aber mal im ernst, gut dann seht ihr das halt nicht so, aber MICH blendet xenon licht 100 mal mehr als "normales". und ich weiss auch dass ich damit nicht alleine dasteh. also ma nich überheblich werden *schmoll*
ganz im gegenteil find ichs ziemlich MIES, dass sich die die dick kohle haben en auto kaufen können wo schon scheinwerfer drin sind die MICH definitiv mehr blenden als das normale licht. aber schön dass die gutbetuchten nachts besser sehen, freut mich für euch. is bestimmt toll in so nem auto drin zu sitzen. für die entgegenkommenden ists halt bisserl gemein, aber hey, wen jucken schon die mit weniger kohle? hätten se mal was gearbeitet könnten sie sich auch en tollen quattro oder nen prolligen bmw leisten.....ein glück is mein schwanz auch so schon lang genug
Sagt der mit dem überarbeiteten "Versager"...
sorry, konnt ich mir nicht verkneifen 😉
Zitat:
is bestimmt toll in so nem auto drin zu sitzen.
Ja!
Zitat:
ein glück is mein schwanz auch so schon lang genug
Dieselkombi als Schwanzverlängerung?
JAAAAAAAAAAA!!!!
Und das mit deinem Selbstmitleid solltest du behandeln lassen.
Soll ich sagen:
"Lass ma weg das Xenon -(Plus 🙂), können sich noch nicht alle leisten. Dann will ich das auch nicht.
Überarbeite für das Geld lieber den Versager."?