1,9DTH Signum mit Irmscherbox
Hallo, wer ist mit der Irmscherbox zufrieden, habe sie jetzt den zweiten Tag drin, das Einbauen war ja recht easy.
Von der Mehrleistung bin ich aber nicht soganz zufrieden, er drückt zwar ab 2000 Umdrehungen mehr als vorher , finde dafür ist das Turboloch meiner Meinung nach deutlicher geworden.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Wollte mir die Geschwindigkeitsbegrenzung rausnehmen lassen, das wollte/durfte mein FOh nicht machen.
Wo kann ich das machen lassen?
Ich meine das diese Begrenzung schon frühzeitig eingreift, oder???
Wie sieht das eigentlich mit erhöhung der Versicherung aus, wieviel ist das ca.?
25 Antworten
Bei der Irmscher-Box kann ich dir nicht helfen, sorry, ich überleg noch, was ich mir hole. Aber wenn die nicht so gut sein soll, weiß ich ja schon mal, was ich mir nicht hole... 😁
Den Begrenzer kannst du bei jedem TC-Händler entfernen lassen, die haben den benötigten Dongle dazu. Voraussetzung ist allerdings, dass mind. V-Reifen montiert sind. Der "Umbau" wird vom Händler bestätigt, muss vom TÜV abgenommen und bei der Zulassungsstelle eingetragen werden. Die Versicherung interessiert das nicht, weil´s noch innerhalb der Toleranz liegt.
Grüße
Christian
EDS nimmt auch die Vmax aufhebung raus. Allerdings müsste das auch ein guter FOH machen können. Ob es sich allerdings bei der Irmscherbox lohnt mit der Aufhebung weiss kein Mensch..
Zitat:
Allerdings müsste das auch ein guter FOH machen können.
Nur die TCs. Und nur, wenn entsprechende Reifen vorgewiesen werden können.
@krait
Hast du eine Ahnung wo ein TC in der Nähe Köln/ Gummersbach ist???
Werde morgen endlich mal auf den Prüfstand fahren und schauen was draus geworden ist.
Kennt einer eigentlich die Firma Cartronic??
Ist eigentlich ein Tuner für Porsche bietet aber auch Dieseltuning an?
Mastercut
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du eine Ahnung wo ein TC in der Nähe Köln/ Gummersbach ist???
Nein, tut mir leid - nachdem ihr uns Preußen im Karneval so schön verarscht, traue ich mich nicht in die Gegend! ;-))))
Schau einfach mal hier da wirst fündig
http://www.eds-motorsport.de/
Irmschewr Box
So war heute auf dem Leistungsprüfstand, hahaha.
Serie 109KW
mit Irmscherbox lest bitte genau, ganz genau
105,5KW !!!!
Was ist das denn?????
Habe bei meinem FOH angerufen und soll vorbeikommen.
Hab ich ne Kravatte !!!!!!!!!!!!!!!
Das war beim Fahren schon so komisch
Irmscher Box
Hallo, nein war die richtige für den 1.9DTH 110KW.
Leistungsprüstand war ein MAHA
mastercut
Dann würde ich die Box zurückbringen ... ansonsten hätte man ja das Geld auch verbrennen können weil das bestimmt spannender gewesen wäre als die Box einzubauen die nichts bringt 😁
Zitat:
Original geschrieben von schraxx1977
Dann würde ich die Box zurückbringen ... ansonsten hätte man ja das Geld auch verbrennen können weil das bestimmt spannender gewesen wäre als die Box einzubauen die nichts bringt 😁
die bringt noch weniger als nichts 😉
@mastercut
Dann trag in deiner Sig auch 143 PS ein. 😉
Spaß beiseite, die würd ich sofort umtauschen. 😠
Aber selbst wenn die Box funktioniert bringt die auch nciht die versprochenen 25PS. In Zeitungen war immer was von knappen 170PS die rede. Würde dann lieber nach Projekt Opel gehen oder halt ein anderer.Dann rennt der Stuhl besser als mit der Box. 😁
Irmscher Box
Das Problem wird sein diese jetzt wieder zurückzugeben.
Ich werde morgen mal hören was der FOH sagt.
War ja auf dem LPS bei Cartronic, die haben Karren da stehen, da kann ich mir ziemlich kein vor mit meinem Diesel.
Alles nur Prosche, eine Granate nach der anderen. Einer war wohl mal beim 24h-Rennen dabei, so der Chef.
Selbst aus HH kann die Autos.
Sein Angebot 400€ mit Vmax Aufhebung, wenn das Ding mit Opel nichts wird.
Garantie und TÜV muss ich nochmal fragen.
Wie sieht das eigentlich mit der Toleranz nach unten aus bei Serie??
Oder habe ich nen Problem ?????