1,9 TD Ladeluftkühler einbauen
Ich hätte hier mal ein prima Projekt für uns alle.
Wie wäre es wenn wir uns mal den Mund fusselig reden wie MANN in (m)einen Golf 3 TD (1,9 l, 75 PS) einen Ladeluftkühler bekommt und was das ganze an Leistung bringt oder nimmt.... (Ist ja immer so ne sache bei "Dorftuning"😉
61 Antworten
Also du kannst den 1Z bzw auch den AFN Ladeluftkühler mit allen Rohren und Schläuchen in den AAZ bauen! (Golf 3 1Z bzw AFN Teile verwerden, wenns in einen Golf 3 AAZ soll)
Es passt alles bis oben zum Motor, aber vom Lader zu den Original Rohren und vom der Ansaugbrücke zu dem Original Rohren benötigst du zusätzlich 2 Stücken gerades Rohr mit 50mm Außendurchmesser, 2 Schlauchschellen und 2 Stücken Druckschlauch 50mm Innendurchmesser zusätzlich.
Über google sollten Motorraumbilder vom 1Z bzw AFN zu finden sein, der Rest erklärt sich dann beim Einbau mit ein wenig technischen Grundverständnis.
Hoffe war etwas verständlich, viel Erfolg
Also, um das Thema nochmal aufzugreifen, ich Könnte für 70€ EIN KOMPLETTES LLSystem vom 1Z mit allen Rohren usw. erhalten. So wenn ich den direkten Vergleich vor mir habe, wozu brauch ich denn noch zusätzlich die Rohre? Das ich mir was einfallen lassen muss beim "ansaugkrümmer" ist klar, den um 180° drehen geht doch oder? Muss halt ein längerer Schlauch an das "Rohr"