1.9 Millionen Rückrufe - Toyota Chef entschuldigt sich öffentlich
Mit der Toyota Qualität geht es steil bergab:
Der Toyota Chef Watanabe hat sich bei den Kunden öffentlich entschuldigt.
Grund dafür sind die 1,9 Millionen Autos, die zwischen 2004 und 2005 in die Werkstätten zurückgerufen wurden.
Eine weitere Verschlimmerung dieses Trends findet momentan statt: Aktuell ist die Zahl der zuückgerufenen Autos sogar auf 2.2 Millionen angestiegen.
Quelle: AMS Heft 17 S.3
111 Antworten
Und da wir hier alle die absolute Wahrheit nicht kennen, wird sie wie immer irgendwo in der Mitte liegen.
Genau. Lasst uns einfach das Thema wechseln.
Ich hätte mal zur Abwechslung einen konstruktiven Vorschlag verbunden mit einer Anfrage bei Andy:
Wie wäre es denn wenn wir eine Toyota-Zufriedenheitsumfrage im Forum veranstalten würden. So eine Art "interner" J.D. Power Report. Außerdem könnten die langjährigen Toyota-Fahrer im Forum ihre bisherigen Erfahrungen mit älteren und aktuellen Toyota-Modellen kund tun. Dann würden wir nicht endlos im Nebel stochern, sondern hätten eine Art repräsentatives Ergebnis.
Sagt doch mal alle bitte eure Meinung dazu!
Gruß
Christian
Das wird nicht viel bringen. Ob Du das glaubst oder nicht, ich habe mich z.B. in Renault-Foren (speziell Megane-Board, Scenic-Forum usw) umgeschaut und bei den dortigen Umfragen ist die Zufriedenheit bei weit über 90%. So wird es auch hier ausfallen, das kann ich Dir jetzt schon sagen.
Und es ist auch tatsächlich so, dass man mit seiner Wahl meistens zufrieden ist. Auch wenn ab und zu mal ein kleines Problemchen (wie auch bei Deinem Yaris) auftaucht...
Gruß
Ähnliche Themen
na, von mir aus könnt Ihr es ja machen... es wird nur m.E. nichts aussagen... der Grund dafür - siehe oben...
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Na ja, war ja nur ein Vorschlag. Dann eben nicht. 🙁
nicht gleich beleidigt sein...😉
deine Anfrage ist gerade mal Minuten alt....😁
Ich sehe mir das heute abend mal an,weil jetzt muss ich gleich weg und dann schauen wir mal.....wobei ich autmatik wohl recht gebe....das Ergebnis ist vorhersehbar.
Repräsentativ wird eine solche Umfrage nicht sein können...Anonym und ohne fundierte Datenerhebung kommt da nicht viel raus.
müsstest eventuell anders fragen...
-wer hatte schon mal eine Panne und wie oft.
-wer hatte schon Reparaturen ausserhalb der Wartung etc.
trotzdem kann sowas niemals repräsentativ sein da einfach auch zuviele Nicht-Toyota User da eintragen könnten und das verfälschen können und das möchtest Du sicher nicht bei dieser kleinen Community....stell Dir mal vor das geschmähte Golf Publikum fällt hier massenweise ein und wischt Dir eins aus.....da hagelts dann Pannen soviele Toyota gibt es gar nicht in Deutschland😁
muss ich mal drüber nachdenken....bis heute abend
Grüße Andy
Dank dir schonmal vorab. Bin ab ca. 20:30 Uhr auch wieder dabei. Muss zur Abwechslung auch mal arbeiten! 😁
Gruß
Christian
@andyrx
so eine Umfrage hatten wir schon mal hier, weißt Du noch? Das war wirklich sehr interessant, zumal die Zufriedenheit nicht bewertet werden musste.
Zitat:
Original geschrieben von automatik
@andyrx
so eine Umfrage hatten wir schon mal hier, weißt Du noch? Das war wirklich sehr interessant, zumal die Zufriedenheit nicht bewertet werden musste.
die war wirklich daneben...und Streitpunkt für Wochen🙁
muss nicht sein...
ich denke trotzdem mal darüber nach...😉
Grüße Andy
Ich denke, wer das Toyota-Forum in den letzten Wochen und Monaten intensiv konsumiert hat wird schon ein Bild von der jeweiligen Stimmungslage haben.
So eine Umfrage bringt doch nichts. Kann mich da noch an jmd namens verso05 erinnern, der hier (ziemlich/ zu oft) seine negativen Erfahrungen mit Toyota geschildert hat. Letztendlich wurde ihm dann unterstellt, dass er gar keinen Toyota haben kann.
Wenn hier seine Meinung äußert, die nicht dem Toyota- Mainstream entspricht, wird man als naiv bezeichnet.
Die Diskussionskultur hier hat schon was für sich.
Ich glaube bis heute nicht das verso05 einen Toyota besessen hat. Er hat hier nur Negativ-Publicity verbreitet. Seltsam: Seit Andy Moderator ist, hat sich "verso05" im Forum nicht mehr blicken lassen.
Bis auf einige Auswüchse (an denen ich nicht immer unbeteiligt bin) hat die Diskussionskultur zugenommen, seit Andy Moderator ist. Wenn aber jeder konstruktiv gemeinter Vorschlag gleich im Keim erstickt wird, weil hier angeblich sowieso nur Toyota-Fanatiker unterwegs sind, finde ich das nicht in Ordnung. 🙁
Gruß
Christian
Nicht dass der noch Urlaub macht und nicht mit dem Notebook am Strand hockt ... 🙄
Trotzdem:
- Wie soll sichergestellt werden, dass nicht Lokalpatrioten oder Japan-Fanatiker das Ergebnis verfälschen?
- Welche Aussagekraft hätte die Umfrage (Datenbasis)?
- Soll die Umfrage multiple choice oder auch freien Text beinhalten? (In letzterem Fall => Popcorn! 😉)
- Wieviele Toyota-Fahrer gibt es hier, die sich regelmäßig beteiligen? Wieviele Gelegenheitsbesucher würde man sich erhoffen zu aktivieren?
- Und vor allem: Was bringt uns das?
Hallo Yarissol,
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Ich glaube bis heute nicht das verso05 einen Toyota besessen hat. Er hat hier nur Negativ-Publicity verbreitet. Seltsam: Seit Andy Moderator ist, hat sich "verso05" im Forum nicht mehr blicken lassen.
Das hat mit Andy und seiner neuen Berufung absolut nichts zu tun. Im Gegensatz zu Dir genehmige ich mir ab und an auch mal Urlaub 😁
Im Übrigen bin ich jetzt scheinbar wieder kurz Zielscheibe, was solls, ich bin gut erholt und kann viel ertragen 🙂. Deine gebetsmühlenartig wiederholte These "Verso05 hat nie einen Toyota besessen" wird übrigens nicht wahrer, auch wenn Du sie noch dutzende Male wiederholst. Hauptsache, es tut Dir gut! Ich hätte Dir schon längst mal eine Kopie des Fahrzeugbriefes (da stand übrigens mein Name gut lesbar drin) zumailen können, was ich jedoch auch in Zukunft nicht tun werde. Warum auch? Du relativierst Doch ohnehin sogut wie jede Kritik am Produkt selbst, vollkommen unabhängig davon, ob man das Produkt besitzt bzw. besessen hat.
Schöne Grüße
Verso