1,9 cdti macht motorgeräusche!
moin zusammen. ich war gestern schön auf der autobahn. nach ca. einer halben stunde, hat die verbrauchsanzeige viel zu hohe werte angezeigt. (bei 120 km/h so um die 14,5l)😕 ich bin sofort auf einen parkplatz gefahren. als mein auto im stand lief, hörte ich qietschende geräusche aus dem motor kommen. (hatte im leerlauf einen verbrauch von ca. 5,0l)
ich habe den wagen erst mal laufen lassen und siehe da, es war nach ca. 1. min. wie wargezaubert. 😕
könnt ihr mir einen tip geben, was das sein könnte? habe den wagen jetzt 3. mon. war sehr zufrieden. was ich von meiner francekarre nicht sagen konnte. :rolleyes ich dachte mit meinen opel wäre alles besser. pustekuchen😠 kann montag in die werkstatt fahren. für eure hilfe bin euch dankbar.
ach ja der wagen ist ein 1,9l cdti caravan mit 120ps. bj. 08/07.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectrant
Gibts auch 1.9 CDTI ohne DPF 😕
[/quoteJa, gibt es. Mein Freund hat so einen. War ein Mietwagen, die konnte man anfangs auf wunsch auch ohne DPF kriegen. Ist auch der große 1,9CDTI, er hat aber aus diesem Grund auch nur eine gelbe Feinstaubplakette!
Am Partikelfilter kann es nicht liegen. Auch ohne diesen hat der 1.9 CDTI (Z19DT, Z19DTH) Euro 4 und die grüne Plakette.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Am Partikelfilter kann es nicht liegen. Auch ohne diesen hat der 1.9 CDTI (Z19DT, Z19DTH) Euro 4 und die grüne Plakette.Zitat:
Original geschrieben von Vectrant
Gibts auch 1.9 CDTI ohne DPF 😕
[/quoteJa, gibt es. Mein Freund hat so einen. War ein Mietwagen, die konnte man anfangs auf wunsch auch ohne DPF kriegen. Ist auch der große 1,9CDTI, er hat aber aus diesem Grund auch nur eine gelbe Feinstaubplakette!
Woran sollte es Deiner Meinung nach sonst liegen, daß er eine gelbe hat und ich eine grüne? An der anderen Außenfarbe sicher nicht!!!
Ich finde den Thradtitel richtig genial, 1,9CDTI macht Motorgeräusche.😁
Scheiß Opel, weg damit, da gibt doch tatsächlich der Motor Geräusche von sich.
Den 1,9CDTI gab es ohne DPF und dieser hat die grüne Plakette, wurde doch schon oft drüber diskontiert! Klick mich!
@Vectrant, vielleicht hängt die Plakette schon so lange an der Frontscheibe, dass sich diese verfärbt hat, in zwei Jahren ist diese dann rot!😁
Gruß Jan
Hallo Jan,
Du bekommst die Plakette anhand Deiner Fahrzeugdaten zugeteilt. Entweder herschen nicht überall die gleichen Voraussetzungen, wäre auch nicht das erste mal, oder es hat jemand bei der Ausgabe etwas übersehen.
Als ich meinen anfang 2005 gekauft habe, gab es noch nicht viele mit DPF und die Feinstaubdebatte flammte gerade richtig auf, daraufhin schlug mir mein FOH vor auf einen 1,9 CDTI mit DPF zu warten, damit er auch die grüne Plakette bekommt. Und wie gesagt, mein Freund hat definitiv eine gelbe an der Scheibe.
Also rußige Grüße