1.9 CDTI AGR-Ventil raus programmieren Raum Darmstadt / Frankfurt / Rhein Main ?
Hallo,
gibts hier jemanden in diesem Raum der so was kann und macht?
Wo sind die Software Tuner 😁 ?
Gruß Tobi und Danke für die Hilfe
92 Antworten
dbilas macht das es aber der will 100-120 je nach Aufwand. Ich habe Ihn jetzt mal gefragt wieviel 1.9er er benötigt das es für 50.- geht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1910
tach und noch jemand aus DA 😁Gruss Tobi
Tach auch....nicht aus DA aber aus GG.....😁
Zitat:
dbilas macht das es aber der will 100-120 je nach Aufwand. Ich habe Ihn jetzt mal gefragt wieviel 1.9er er benötigt das es für 50.- geht 😁
Ich wäre dabei...😉
Zitat:
Darmstadt ist a bisel Fahrt von mir aber ich bin auch mit dabei!
Gruß Tobias
Müßte das NO-AGR nicht auch ein FOH können (wenn er wollte)?
Oli
hätte auch Interesse
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wäre dabei.
360 km einfache Strecke sind mir dann doch zuviel.... 😁
Hallo Leute,
hatte vorgestern das AGR und den Sensor demontiert. Komisch soooo... schlimm wie alle hier im Forum sagen oder ich Bilder gesehen habe, haben die beiden nicht ausgesehen.
Es ist noch das 1 AGR mit 59.000 Km. Ich werde meinen nicht abschalten ausser wir bekommen jemanden der es für 50 Euro mit der eigenen Firmware wie in meinem Steuergerät vorhanden macht.
Gruß Tobi
PS: Reinigen geht mit Geschirrspülertabs einweichen und Zahnbürste. Sieht aus wie NEU danach.
Tach,kann mir mal jemand zusammenfassend die Vorteile und eventuellen Nachteile einer AGR Abschaltung erläutern?
Wenn ich überzeugt bin ,werde ich wohl Nr 6 werden...
Danke
Das mit den 50 € haben die wahrscheinlich als Scherzfrage aufgefasst😎
Deaktivieren des AGR bringt ein spontaneres Ansprechverhalten aus der Teillast.
Weiterhin kann es eben nicht mehr steckenbleiben, was zu Fehlereinträgen führt.
Nachteil: Abgase ändern sich (mehr NOx - und zwar deutlich) -> ABE erlischt.
Ergänzung: Nachteile wurden ja schon genannt (muß jeder selber mit seinem Gewissen abwägen)
Vorteile sind ferner eine Entlastung des ggfs. vorhandenen DPF. Auch kann etwas ökonomischer gefahren werden, da niedrige Drehzahlen dem Motor leichter fallen. Man kommt mit sanftem Gasfuß einfach geschmeidiger aus niedrigen Drehzahlen. Speziell für den 1,9er gilt noch eine Entlastung der Drallklappen.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Das mit den 50 € haben die wahrscheinlich als Scherzfrage aufgefasst😎
Abwarten 😁
Zitat:
Also ich zähle 😁Der Vectra
hpeterw
oli73
Zerkesi
Tobi1910Na 5 währen wir schon mal...
So Leute habe ein positives Feedback !!!!
50.- geht in Ordnung 😁
Also jetzt lasst mir am besten Eure Festnetznummer per PM zukommen und einen Termin finden !
Will noch jemand?
Gruß Tobias
50€ ist ja wie geschenkt.
in Darmstadt (Katzensprung) und wie ist das mit dem Termin?
kann man seinen eigenen Termin selber festlegen, was wird gemacht und wie lange dauert das etwa.
Glückwunsch, bei 5 Fahrzeugen einen Mengenrabatt von 50% ist ne Ansage und sehr fair...bleibt die Frage offen, ob es auch klappt (ohne permanente Fehlermeldung oder ähnliche Gemeinheiten).
Bitte gebt dann auch mal feedback, ob es auch geklappt hat. An die, welche nach der Dauer fragen:
An sich geht so etwas zZ, ABER dennoch Zeit einplanen, den Zeitdruck ist ein schlechter Handwerker und es kann beim flashen immer mal etwas haken.
@Tobi, Du fragst, ob noch jemand will, wollen tät ich schon, jedoch geht es nach meinem aktuellen Kenntnisstand beim Z30DT nicht, bzw. keiner kann es. (Daher habe ich mir einen Umschalter selber gebaut). Würde es wider erwarten bei meinem doch gehen, so hätte ich auch Interesse. Wenn Du mit denen in Korrespondenz stehst kannst Du evtl. ja mal nach haken und dann hier posten, tät mich schon sehr interessieren.