1,9 biturbo
hallo
ich wollte nur wissen ob das wirklich war ist und wen ja weiss jemand wen der rauskommt habe gehört das es einen vectra mit einem 1,9l td motor und biturbo rauskommen wird kann mir jemand etwas dazu sagen ? vielen dank im voraus
mfg.
144 Antworten
Bi-turbo nur im Namentlichen. Eigentlich handelt es sich dabei tatsächlich um 2 Turbolader welche nacheinander den Motor zwangsbeatmen. Einer im unteren und einer im oberen Drehzahlbereich. Somit soll der Diesel auch oben mächtig Dampf geben, siehe auch BMW 330 zB. 😁
Es kommen damit vorerst 2 Motoren. Ein 180PS und ein 211Ps starker CDTI mit jeweils 1.9l Hubraum. Alle Infos sind aus Zeitschriften, ich hab keine Interna weitergegeben 🙄 und die Motoren kommen mit dem neuen Zafira im Sommer auf den Markt.
Da tun mir jetzt schon die Reifen leid . Aus Erfahrung : BMW 535D mit 272PS und irgendwas um die 560NM Drehmoment , gleiches Motorprinzip , Heckantrieb und Automatik , neue Reifen auf der Hinterachse nach gerade mal 8500KM . Gut es waren nur 225er Winterreifen , aber trotzdem . Und soweit ich das mitbekommen habe , bleibt es bei Opel beim Frontantrieb .
Petz
Zitat:
Original geschrieben von depetzumnetz
Da tun mir jetzt schon die Reifen leid . Aus Erfahrung : BMW 535D mit 272PS und irgendwas um die 560NM Drehmoment , gleiches Motorprinzip , Heckantrieb und Automatik , neue Reifen auf der Hinterachse nach gerade mal 8500KM . Gut es waren nur 225er Winterreifen , aber trotzdem . Und soweit ich das mitbekommen habe , bleibt es bei Opel beim Frontantrieb .
Petz
Wir haben doch ne Traktionskontrolle 😁
nun kommt er wohl wirklich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von depetzumnetz
Petz
Wie fährst du denn bitte?😉
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
nun kommt er wohl wirklich...
...der "gepeperte dieselmotor". Holländisch ist schon klasse. 😁
Wäre allerdings wirklich klasse, wenn der TwinTurbo endlich käme. In dem in einem Thread im Zafira-Forum geposteten Artikel ist ebenfalls die Rede, dass der doppelt aufgeladene 1.9er auch im Insignia Dienst tun wird. Doch kein 2.7 CDTI mit ~ 200PS sondern statt dessen unser altbekannter Vierzylinder-Nagler?
Gruß, cpt
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
ob du nun auf diese über 2 jahre alte aussage eine antwort erhälst 😉
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Doch kein 2.7 CDTI mit ~ 200PS sondern statt dessen unser altbekannter Vierzylinder-Nagler?
Gruß, cpt
Gibt ja auch noch den 2.9er (250 PS / 550 nm)...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Du hast schon gesehen, daß der Beitrag zwei Jahre alt ist ?
Wahrscheinlich hat er den BMW nicht mehr und er fährt einen 60 PS-Polo, damit der nicht so an den Reifen zerrt 😁
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Gibt ja auch noch den 2.9er (250 PS / 550 nm)...
ja, der wird dann den insignia opc küren (neben dem 2.8er benziner mit ca. 300 ps)
dann erreichen die preise aber wohl wirklich die 50.000 € grenze 😰
Da können ja gleich zwei Turbos auf einmal kaputtgehen 😁. Der soll erstmal 2-3 Jahren aufm Mark sein und dann kann man drüber reden *fg*.
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
ja, der wird dann den insignia opc küren (neben dem 2.8er benziner mit ca. 300 ps)
dann erreichen die preise aber wohl wirklich die 50.000 € grenze 😰
woher stammt diese information?
Ich glaube gelesen zu haben das der 1.9 Twincharger schon fertig bzw. serienreif ist, aber Fiat hält den Motor noch zurück damit ihn GM nicht bekommt.
Wie genau die vertragliche Regelung ist weiß ich nicht, schließlich gehören ja Fiat und GM nicht mehr zusammen.
Ich denke also nicht das ein Opel jemals einen 1.9 TC erhält.
Dafür spricht auch die Tatsache das Opel mitlerweile ja einen komplett neuen 2.0CDTI von VM Motori mit ebenfalls 150 PS einsetzt. Im Opel Antara.
Gruß Markus
Zitat:
aber Fiat hält den Motor noch zurück damit ihn GM nicht bekommt.
GM hat den Motor bereits. Er kommt im Herbst im Saab 9-3 mit 180 PS. Ob er aber auch im Vectra kommt... hmm...
MfG