1.8T - Was ist das für ein Geheule?

Audi RS4 B5/8D

Hi,

habe es endlich mal geschafft das Geheule auf Kamera aufzunehmen. Leider hört man es nicht so raus wie in echt.

Schaut euch doch mal das Video an und gibt mal eure Meinung dazu was da evtl defekt ist. Irgend ein Schlauch undicht, Auspuff undicht oder gar der Turbo selber?

Man hört es schon direkt nach dem Losfahren, aber ab ca. 0:39 Sekunden fahre ich einen Berg hoch, da ist es am deutlichsten.

http://rapidshare.de/file...8076383/DSCF1005.avi.html

danke damien

24 Antworten

Hi,
überprüf doch bitte noch mal den Link. Bei mir funzt der nicht.

Mfg

@A4drive

Habe den Link mal korrigiert.

http://rapidshare.de/files/38076383/DSCF1005.avi.html

Danke für deinen Hinweis.

Das Video muss dort runtergeladen werden, habe selber leider keinen Webspace.

gruß damien

Sorry, aber bei einer so komischen Seite lade ich nix runter.

Versuche es doch mal bei youtube oder myvideo hoch zuladen

Ähnliche Themen

@klewi1

Hallo,

nur weil du die Seite nicht kennst brauchst du mir nicht zu unterstellen dass ich meine Videos auf "komischen Seiten" hochlade.
Der Anbieter rapidshare ist absolut seriös. Mach dich doch bitte mal schlau.

Hier mal der Youtube Link. Allerdings geht dort die Qualität ein wenig flöten.

http://youtube.com/watch?v=qlciOEn7JqQ

gruß damien

schwierig  Kommt das Gehäule mit den "Turbobums" ? so ab 1800 U/min beim Beschleunigen (oder eben oberhalb der 1800 bei höherer Motorlast ,wie eben am Berg) ? Egal ob warmer oder kalter Motor ? 

@seppaudi

mir kommt es so vor als sei das Geräusch bei kaltem Motor stärker ausgeprägt.
Egal ob Berg oder gerade Strecke.

Ich höre es auch nur wenn man sanft Gas gibt. Bei Vollgas ist es schnell wieder weg.
Leistung ist übrigens voll da.

gruß damien

auch unterhalb 1800 U/min ?

nein, nicht unterhalb von 1800 UPM. Würde so sagen ca. 1800 - 2200 Umdrehungen. Fahre gleich noch mal und achte mal ganz genau drauf.

... also wenn der Lader loslegt. Mal die komplette Ladeluftstrecke auf Undichtigkeit prüfen. Irgendwie (ich will dir keine Angst machen und hoffe es ist nicht so) klingt das nach Laderschaden. Wieviel km hat dein Auto schon weg und wie lange ist er schon Leistungsgesteigert ? Ist das Geräusch erst seit dem Tuning ?

Der Audi hat jetzt knapp 135000 gelaufen. Das Tuning ist vor knapp 9 Jahren und ca. 130.000 km erfolgt.

Sollte es ein Laderschaden sein, mit welchen folgen muss ich rechnen?

Kann man so noch weiter fahren?

Ich meine, die Leistung ist voll da, Benzinverbrauch ist auch okay.
Im schlimmsten Fall kann mir irgendwann wohl der Lader um die Ohren fliegen oder?

Habe mal gesehen das das Geflecht vom Flexrohr beschädigt war. Kann es auch sein dass das Flexrohr selber nun undicht ist und dadurch die Geräusche so laut erscheinen?

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

@klewi1

Hallo,

nur weil du die Seite nicht kennst brauchst du mir nicht zu unterstellen dass ich meine Videos auf "komischen Seiten" hochlade.
Der Anbieter rapidshare ist absolut seriös. Mach dich doch bitte mal schlau.

Hier mal der Youtube Link. Allerdings geht dort die Qualität ein wenig flöten.

http://youtube.com/watch?v=qlciOEn7JqQ

gruß damien

Bleib doch mal geschmeidig Junge, wenn ich auf einer Seite schon so zugeballert werde mit irgendwelchen Links, dass ich schon gucken muss wie ich an den originalen komme, ist es schon ein wenig komisch. Ganz nebenbei habe ich es nur gesagt, dir keineswegs irgendwas unterstellt.
Wenn Du so empfindlich bist, entschuldige ich mich hiermit vielmals😛
der "Zuspruch" des Posts jetzt wo er bei Youtube verlinkt ist zeigt wohl, dass ich nicht ganz unrecht hatte.

@klewi1

sehe die Sache ja ganz locker.

Trotzdem ist die Seite sehr gut. Die Seite finanziert sich halt nunmal von den Premium Usern. Wenn du halt keiner bist (sowie ich) kannst du da ja auch nicht grenzenlos downloaden.

Bei mir z.b. öffnen sich gar keine anderen Seiten. Ich muss bloß einmal 80 sek warten bevor es los geht.

mfg damien

Deine Antwort