Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Quattro mit großem Kilometerstand kaufen?

1.8T Quattro mit großem Kilometerstand kaufen?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 21:15

Hi leute,

Ich bin kurtz davor mir einen A4 Kombi 1.8T Quattro von Bj. 2004 anzusehen.

Die Sache ist halt nur, dass er 170.000km auf der uhr hat.

Ich habe gehört, das die motoren von audi sehr gut sein sollen. Aber da er einen Turbo besitzt mach ich mir ein bisschen sorgen.

Wie ist das mit dem Allrad? Treten da bei solchen laufleistungen probleme auf?

Worauf müsste ich ggf. beim ansehen achten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dazzle123

Hi leute,

Ich bin kurtz davor mir einen A4 Kombi 1.8T Quattro von Bj. 2004 anzusehen.

Die Sache ist halt nur, dass er 170.000km auf der uhr hat.

Ich habe gehört, das die motoren von audi sehr gut sein sollen. Aber da er einen Turbo besitzt mach ich mir ein bisschen sorgen.

Wie ist das mit dem Allrad? Treten da bei solchen laufleistungen probleme auf?

Worauf müsste ich ggf. beim ansehen achten?

ich weiß net was die leute hier in forum haben gegen autos mit viel km

mein onkel seiner hat 255tkm aber a6 2.5TDI

mein vater seiner a4 1.9tdi 212Tkm

alle beide ohne probleme bis jetzt hehe :)

wenn du den günstig bekommst kauf es lass es lieber für 50-60€ überprüfen bei audi wenn du angst hast :)

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 0:38

also in der beschreibung hieße es 1 jahr garantie. diese beinhaltet aber bestimmt nur ein paar sachen oder?

am 4. Juli 2010 um 4:52

solche Gerüchte gibt es einige, mein Arbeitskollege macht sich auch Sorgen weil er "gehört" hat das sein Motor nur 200 Tsd km halten soll :D, was soll ich sagen dazu, mein Vorgänger Skoda Octavia 1,9 TDI hatte 310 Tsd auf der Uhr als ich in weg gab, und Motorisch war der noch wie am ersten Tag, auch der Turbo

kommt immer drauf an wie er gefahren wurde, ein Turbo gehört mal etwas warm gefahren bevor man ihn stressen soll,

Mein 1.9TDI hat jetz knapp 320 TKM auf der Uhr und läuft 1A.

Da ich ihn neu gekauft hatte lag es natürlich auch von Beginn an in meiner Hand, die Weichen für ein langes und problemloses Motor- , Getriebe- und Fahrwerksseitiges Leben zu stellen.

Wer einen Wagen im kalten Zustand tritt, der muß sich über hohen Ölverbrauch, nachlassende Motorleistung und bei Turbomotoren eben auch frühzeitiges Ausfallen des Laders wundern.Das ist eben das Problem bei Gebrauchtwagen.Wenn du Glück hast, kann der noch viele weitere problemlose Kilometer halten, ohne ins Geld zu gehen.Bei unsachgemäßem Vorbesitzergebrauch erwartet dich dann eher ein Fass ohne Boden.

Schau dir den Wagen genau an.Sportliche Veränderungen am Äußeren lassen oftmal auf eine sportliche Gangart der Vorbesitzers schließen.Da würde ich dann Abstand nehmen.Auch ein Blick in den Brief und das Alter sowie die Anzahl der Vorbesitzer lassen Rückschlüsse zu.Versteh mich nicht falsch. Auch mein TDI wird öfter mal getreten.Aber ich fahre nicht ständig mit aufheulendem Motor durch die Gegend.Und bei jungen Fahrern ist da das Risiko eben doch recht groß.

Es gibt da zig Punkte, um das Risiko beim Gebrauchwagenkauf einzugrenzen.Die Auflistung ist jedoch zu lang, um sie hier komplett aufzuführen.Absolute Sicherheit wirst du auch nie bekommen.Meinem TDI jedenfalls würde ich locker die gleichen 320 TKM nochmals zutrauen.Eine Sicherheit dafür habe ich freilich auch nicht.Aber man kann schon ganz gut aktiv dazu beitragen, wie ein Autoleben verläuft!

Viele Grüße und eine glückliche Hand beim Autokauf

Wenn du Angst wegen dem Lader hast dann lass den doch machen. Preis entsprechend runterhandeln. Ein Satz neuer Reifen kostet weit aus mehr als der Turbo....

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 13:29

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Halten Benziner denn genau solange wie Diesel?

Kannste normal kaufen, meiner hat auch schon 165000 drauf, keinerlei Probleme, ich habe halt die üblichen verdächtigen Sachen auf Verdacht alle ausgetauscht, bei mir wird sicher viiiiele Kilometer jetzt Ruhe sein.

Vielleicht machste mal ein Bild von den Auto und postest den Preis?

PS: Über die Schwachstellen des 1,8T spuckt die Suche viel aus.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 16:05

Es handelt sich um dieses Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh3ol4gbw3rg

Ich würde den vielleicht lieber sein lassen.

Mein 1.8T hat auch schon 174tkm auf der Uhr aber ich glaube der Gute ist dem Tode nah. Er läuft zwar rund zieht gut,immer noch er erste Turbo, aber der Verbraucht pro Tank einen ganzen Liter Castrol LL3.

am 4. Juli 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von ILIr183

Ich würde den vielleicht lieber sein lassen.

Mein 1.8T hat auch schon 174tkm auf der Uhr aber ich glaube der Gute ist dem Tode nah. Er läuft zwar rund zieht gut,immer noch er erste Turbo, aber der Verbraucht pro Tank einen ganzen Liter Castrol LL3.

Verdammt...ist bei mir seit vorgestern genau soo.!!

Kam die blöde öllampe an gut habn liter geholt 25 € 5w30, denk mir nja füll ma nen halben Liter nach...

am nächsten Tag wieder diese lämpchen..hab den rrestlichen halben liter reingetan...mal sehn sowas is doch echt kacke. Und wieder ab damit in eine freie werkstatt abdichten lassen und WEG damit!

Hab auch 171T km grad oben...

der preiß für den auto gut net so teuer

177tkm geht ya noch

Zitat:

Original geschrieben von Dazzle123

Es handelt sich um dieses Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh3ol4gbw3rg

Auf den Bildern erkennt man recht wenig, aber wenn das Auto so in gutem Zustand is, sich Motortechnisch gut anhört und Leistung hat, is der Preis ok, würd ich sagen. Schau mal im Netz, was man an Quattros bekommt.

PS: Meiner braucht auf 15000km keinen halben Liter.

am 4. Juli 2010 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Dazzle123

Es handelt sich um dieses Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh3ol4gbw3rg

Irgendwie nen merkwürdiges Angebot.... es ist die Rede von 4x EFH. Auf einem Bild ist eindeutig die Kurbel hinten zu sehen....

Dann rechnet man bei der Beschreibung mit nem FesteinbauNavi vom Hersteller - und dann pappt auf den Bildern das Navi auf der Halterung.....

Von aussen find ich ihn aber ganz schön. Trotzdem - fader Beigeschmack.

Edit: Auf einem Foto ist das Lautsprechergitter hinten rund - auf dem nächsten wieder Eckig - wie im B6. Der hat bestimmt die Fotos vertauscht. Wer weis, welches Auto da tats. angeboten wird.

Mit der Laufleistung würd ich übrigens nur "richtigen" Händler, möglichst Audi, mit gescheiter Garantie etc. kaufen.

Bei dem Kaufpreis, is der Händler verpflichtet, Sachmangelhaftung an den Endverbraucher zu geben (außer das Auto wird nur an Händler oder ausdrücklich nur zum Export verkauft.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Quattro mit großem Kilometerstand kaufen?