1,8l-180ps
hallo, ist der neue 1,4l zahnriehmen mit dsg wirklich dem alten 1,8l steuerkette mit dsg vorzuziehen? ich werde mittwoch bestellen und bin mir 0 sicher welche motorisierung. 3 jahre anschlussgarantie bei vw sinnvoll?
gruß
Beste Antwort im Thema
Pauschal ja, aber nicht wegen Zahnriemen oder Steuerkette. Diskussionspunkt ist eher das DSG.
Gründe gegen den 1,8l sind ZwangsDSG, Drehmomentkastrierung und zu hoher Verbrauch. Auch dank DSG merkt man die Mehrleistung erst ab über 3500rpm.
13 Antworten
Pauschal ja, aber nicht wegen Zahnriemen oder Steuerkette. Diskussionspunkt ist eher das DSG.
Gründe gegen den 1,8l sind ZwangsDSG, Drehmomentkastrierung und zu hoher Verbrauch. Auch dank DSG merkt man die Mehrleistung erst ab über 3500rpm.
Für mich wäre auch die Steuerkette ein NoGo, die hat VW bei dem Motor nie in den Griff bekommen, aber natürlich auch die anderen Argumente die zuvor genannt wurden. Kurz gesagt, Finger weg von der Kombi 1.8TSI+DSG
Ruckelt in Verbindung mit AutoHold, erhöht den Verbrauch, ärgert manchmal mit falscher Gangvorwahl. Und dann gibt es noch die Haltbarkeitsdiskussion.
was haltet ihr von dem angebot, https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Touran Highline 7-Sitzer|LED|Navi|ACC|Kamera ...
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 30.990 €
Zitat:
@Zangaro schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:23:40 Uhr:
schickes Kfz, MJ17
Sportsitze ist Blödsinn
Hallo,
von Sportsitzen habe ich nichts gelesen. An anderen Beschreibungsdetails störe ich mich mehr wie z. Bsp.: elektr. einstellbare Sitze, Xenon (wird aber später korrigiert) und bei Einparkhilfe wird was von "Selbstlenkende Systeme" geschrieben,PLA ist aber nicht verbaut. Die Fotos sind auch von unterschiedlichen Fahrzeugen (einmal mit und einmal ohne ErgoActivSitz auf der Beifahrerseite). Was mich auch wundert, dass trotz LED keine SWR verbaut ist.
Ansonsten ist der Preis eigentlich OK.
Gruß
mgmddorf
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 18. Dezember 2017 um 23:42:24 Uhr:
Zitat:
@Zangaro schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:23:40 Uhr:
schickes Kfz, MJ17
Sportsitze ist BlödsinnHallo,
von Sportsitzen habe ich nichts gelesen. An anderen Beschreibungsdetails störe ich mich mehr wie z. Bsp.: elektr. einstellbare Sitze, Xenon (wird aber später korrigiert) und bei Einparkhilfe wird was von "Selbstlenkende Systeme" geschrieben,PLA ist aber nicht verbaut. Die Fotos sind auch von unterschiedlichen Fahrzeugen (einmal mit und einmal ohne ErgoActivSitz auf der Beifahrerseite). Was mich auch wundert, dass trotz LED keine SWR verbaut ist
Ansonsten ist der Preis eigentlich OK.Gruß
mgmddorf
SWR? Findest du von 1-4 im Radio ;-)
Aber Spaß beiseite, SRA ist bei LED auch keine Pflicht
Hallo,
das kommt davon, wenn man unbedingt Abkürzungen nehmen will🙂😎🙄😎. Ich hätte ja auch gleich “Scheinwerferreinigungsanlage“ schreiben können 🙄. Ich hatte aber auch im Hinterkopf, dass ab einer bestimmten Leuchtsrärke die SRA vorgeschrieben sei. Dabei war ich davon ausgegangen, da das LED-Licht ja dem Xenon-Licht wenigstens ebenbürtig ist, dass auch hier die Reinigunsanlage vorgeschrieben sei. Ich habe mich jetzt aber eingelesen über die verschiedenen Messarten bei LED und Xenon. Schade, ich finde, ein sauberer Scheinwerfer blendet weniger als ein verschmutzter.
Gruß
mgmddorf
doch bei den DLA schon.
das bild ist vermutliche polen reimport. dort gibt es die großen led scheinwerfer ohne dla funktion und ohne SWR
auf jeden Fall keine sonderlich vertrauenserweckende Anzeige. Sind Bilder von verschiedenen Autos und die Eigenschaften sind auch zusammengewürfelt.
PLA sensoren fehlen auf jeden Fall
Beim DLA ist die SRA nicht unbedingt dabei.
Die SRA ist Serie bei Highline und ansonsten nur in den beiden Business-Paketen und im Winterpaket enthalten.
Zumindest in der aktuellen Preisliste.
Viele Grüße
Henning