1.8 T Umbau oder doch lieber VR6 ?
Tag Leute,
ich wollt mir mal meinungen einholen von euch....
ich möchte meinen golf umbauen, brauche mehr leistung. nehme ich da lieber einen 1.8 T oder einen vr6 ? oder gibt es noch andere gute varianten ?
danke schonmal...
62 Antworten
Zitat:
Und mit diesen Werten dürfte der leichte Golf III (kein Syncro) in 7 sec. (eher weniger) aus dem Stand auf Tempo 100 spurten.
Denke auch, das kommt in etwa hin, der Audi mit dem 1,8t und 180PS ist mit 7,5 Sek. angegeben, ist doch ein ganz netter Wert 😁
Beste Grüße aus NE 🙂
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DannyNRW
Denke auch, das kommt in etwa hin, der Audi mit dem 1,8t und 180PS ist mit 7,5 Sek. angegeben, ist doch ein ganz netter Wert 😁Zitat:
Und mit diesen Werten dürfte der leichte Golf III (kein Syncro) in 7 sec. (eher weniger) aus dem Stand auf Tempo 100 spurten.
Beste Grüße aus NE 🙂
Daniel
... da würde ich aber auf jeden Fall ne Sperre verbauen, sonst ist der im Winter nur am Spulen! Mein GTI, trotz 215/40 dreht bei Nässe immer gern mal durch und schaut, ob es irgendwo wieder Traktion gibt, das muss in einem Turbo noch stärker ziehen (wegen des Drehmoments), dass du ohne Sperre kein Land mehr siehst!
Grüße
Bei Nässe gibt man am besten gar kein Gas.
Manche freuen sich vielleicht weil dann mal die Räder durchdrehen, aber ab einer gewissen Leistung wirds richtig gefährlich.