1,8 RP gegen 1,4 MPI
Hey Leute!
Hab mal ne blöde Frage,kann das sein dass ich mit meinem RP grad noch so meinem Kumpel hinterherkomme? Fährt nen Seat Ibiza 1,4 MPI mit 60 PS.Ist manchmal schon bisschen peinlich!
Kann das wirklich sein oder was ist da faul!?!
MfG!
117 Antworten
Beide drehen die Gänge voll aus!
Ähnliche Themen
also wenn du die reifen kombi aus deiner sig fährst wundert das nicht unbedingt... das schluckt schon etwas an leistung... wenn er dann noch besser schalten kann als du könnte das passen...
gang ausdrehen nutzt beim rp eh nich wirklich viel. der is so derbe zugrschnürt das du den fast besser bei 4500 schaltest als bis 6300 zu warten 😉
Naja, ich meine er fährt auf 195er rundum,er hat auch klar das kürzere Getriebe,aber macht das wirklich 30PS aus???
Das mußt Du mal von der psychologischen Seite sehen.
Ist das typische "David vs. Goliath-Phänomen"!
:-)))
;-)
PS:
Was meinst Du wie oft ich in der Stadt von smart's abgeledert werde...
Am besten so schalten das der nächste Gang auf 3000 U/min landet.
Vielleicht sollte das dein Prob schon lösen.
werds mir merken!danke mal für die Antworten.Wenn noch jemand was einfällt,ruhig weiterposten,bin dankbar für alles!
Sonst kannst du vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen. wie das geht steht hier öfters im forum.
außerdem gibt es einen thread darüber, wo ein RP nicht zieht
also da muss irgendwas mit deiner mühle nicht stimmen, denn ich konnte mit meinem 85PS GolfII mit nem 90 PS TDI Passat Baujahr '99 (der allerdings 300tkm drauf hat und auch nicht mehr voll zieht!!) mithalten, lass mal dein karren checke, da kann wirklich was nicht stimmen