1.8 macht komische geräusche

Audi RS4 B5/8D

leutz ich habe ein problem mein a4 macht bei niedrigen touren, standgas bis 1700 umdrehungen saukomische geräusche und wenn ich lenke macht der die geräusche auch ich poste mal einen link von nen video unten rein

136000 hat der runter

10w 40 öl

http://www.myvideo.de/watch/2584897

34 Antworten

ja da war einer schneller als ich , hey prüf mal die leitung wo nach vornen geht da ist eine leitung bei deinem kühler vornen drin und da wo die schläuche festgemacht sind verlieren die Audis gerne servo öl , wenn du die motorabdeckung unten weg machst ist es auf der fahrer seite ganz vornen die 2 leitungen .

Von 8 Audis wo ich kenne haben 6 geleckt an dieser stelle

also da ist noch öl drin, aber andere frage muss man dafür extra öl kaufen oder was kommt da für ein öl rein ? und fals die pumpe kaputt sein sollte was kann das dann für folgen haben ??

SChon alleine deswegen weil zu wenig Öl drin ist, würde ich nachschaun wo das System undicht ist, es muss ja irgendwo hin sein!!! Und wenn die Pumpe einen Treffer haben sollte, müsste man damit rechnen das irgendwann mal zick ist und die Servolenkung ausfällt! Das bedeutet das du dann hoffentlich gut trainiert bist beim rangieren, denn die Kraft wirst du brauchen um das Lenkrad noch bewegen zu können 😁

da kommt mineralisches hydrauliköl rein , erst solltest du wissen wo das öl hin ist und so eine pumpe wird um 100 euro liegen

Ähnliche Themen

gut Audi lehring ist schneller iich werde mich zurückhalten , weil du verstehst auch was davon heheheheh

109€ hab ich bei audi schon gefragt 🙂, @ Audi Lehring erstma dickes THX weil du hast meine mutter überzeugt die wollte da pflanzenöl reinkippen ich hab der gesagt NEEEEIIIIIINNNNN mit der pumpe wird kein essen gemacht... aber die meinte so hauptsache es schmiert... 😁 naja jetzt isse überzeugt 🙂 thx ^^

ist denn dieses hydraulische öl teuer ?

falls die pumpe ausfallen sollte brauche ich mir wegen der kraft keine sorgen zu machen... 😉 das pack ich schon

Es gibt spezielles Hydrauliköl, ist eigentlich überall erhältlich (Autowerkstätten) wir haben ein von der Farbe her grünes ÖL im gebrauch, leider kann ich dir aber gerade garnicht sagen wie es heist. (Da ich mich gerade mit meinem herum plage in sachen fester schraube am Airbaglenkrad 😠)

Füll erstmal nach, schau was passiert und wenns nicht besser wird und dir das Geräusch zunehmend auf den Keks geht, doch die Pumpe noch funktioniert mach sie trotzdem neu.

ja ich war heute bei aral und die meinten ich soll nach audi da haben die das beste öl für nen a4.. naja werd ich mal morgen früh machen, thx 4 help

Na das nen ich doch mal eine richtige Empfehlung 😁😉

ja ich sag dann ma thx hier ne, öl reingetan ud funzt wieder alles 🙂, und vorne war n schlauch der gelegt hat da hab ichmit kabelbinder und bissle kunststofffolie wieder alles kla gemacht ^^

Hi,
wenn du nun schon das Leck gefunden hast, wieso um Gutteswillen machst du das so profesorisch? Kauf dir doch einfach den Schlauch neu und ersetze ihn, so dass du dir über dieses Probleme nie wieder einen Gedanken verschwenden musst.

Ich verstehe die leute nicht, die alles mal profesorisch machen und sich dann nach ein paar Monaten wundern das am Auto als was ist!!

Bitte verstehe meien Kritik nicht falsch und nehme es nicht persönlich. Aber ich bin der Ansicht, dass entweder macht man es richtig oder garnicht. Etwas hinmauscheln ist nicht mein Ding. Und bei meinem Fahrzeug defenitiv nicht.

Ich will nicht wissen was du so bei Sicherheitsrelevanten Sachen machen würdest. (Vllt. bei spröden oder leicht leckenden Bremsschläuchen auch einfach mal mit ""kabelbinder und bissle kunststofffolie"" wieder flott machen).

Gruß Ex

ich finde es auch nicht ok wenn mann was provesorisch hin fimmelt , das hat es bei mir auch schon gegeben wenn ich an einem Samstag rumgeschraubt habe und das teil nicht besorgen konnte , aber das wird dann gleich erneuert in kürzester zeit , ich gebe dir ein Tip ,wechsel den schlauch aus ,wird doch nicht alle wellt kosten , wenn es der schlauch ist wo ich dir beschrieben habe , ganz unten wo es vor geht zum kühler dann kauf dir 2 neue schellen und gut ist ,kostet ja nicht alle welt

Bin der gleichen Meinung, sei froh das es nicht die teuer Pumpe war und ewrsetz dafür jetzt ordentlich die Servoleitung! Grüße (schön das du die Ursache gefunden hast)

Ich würde es an deiner Stelle sofort beheben, auch wenn dein Vater schreit wenn du die Motorhaube aufmachst, es ist dein Auto!
Wenn du Technisch nicht so denn Fable dafür hast fahr zur einer Selbst schrauber Werkstatt, da zahlst du minimalen betrag und da sind auch genug Leute die dir gerne Helfen werden oder mit Anpacken.

P.s

Am ende ärgerst du dich nur wenn mehr Kaputt geht, und es Teuer wird.

leutz ersma ganz low bleiben hier 😁😁😁

ich hab das doch nur für ca 5-6 stunden gemacht is schon ein neuer schlauch dran... hab das nur solange gemacht bis ich n neuen schlauch kaufe 😉😉

Deine Antwort