1.8 Golf deutlich unter Höchstgeschwindigkeit
Hallo,
ich habe leider neuerdings ein Problem mit meinem großen und zwar schafft er auf der AB nur noch 150km/h laut Tacho das ist doch deutlich unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit deshalb wollte ich mal Fragen was ich mal kontrollieren muss bzw. woran dieses Problem liegen könnte vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ist ein 1.8 75ps von 96
Danke
Sebastian
64 Antworten
Ansonsten könnte man auch mal testweise das Steuergerät gegen ein andres tauschen (wenn du einen kennst der auch nen AAM hat) geht allerdings alles nur wenn beide keine Wegfahrsperre haben (ab MJ95 haben alle eine die für D gebaut sind) Hmm ja und sonst könnte der Auspuff noch extrem zu sein (Kat z.B.) wenn da nichts mehr durchkommt dreht er nicht mehr hoch. Du hast ja das Problem das er im 4. nicht mal seine Leistungsnenndrehzahl von 5000 erreicht..., vielleicht da mal alles checken.... Wobei Zündkabel etc, auch ne Fehlerursache sein können
re
Überprüf mal in einer Werkstatt ob er zu Mager oder zu Fett läuft, daran kann es auch schon liegen. Dann geht der Motor oberhalb der 4000U/min nicht mehr richtig, und Quällt sicht.
würde gerne nochmal den tipp mit der lampdasonde probieren weißhalt nur nicht wo ich die finden kann ? vielleicht kann mir noch jemand sagen wo ich die find, ansonsten scahff ich den nächste woche in die werke wird wohl nicht anders werden,
bin jetzt 2 monate recht spritsparend gefahren ohne den motor groß aufzuziehen aber so schnell setzt sich der auspuff doch nicht zu oder ?
der vierte knackt kanapp die 5000 drehzahl aber mehr wie 140 ist defintiv nicht drin im 4ten
Zitat:
Original geschrieben von kinetixzz
würde gerne nochmal den tipp mit der lampdasonde probieren weißhalt nur nicht wo ich die finden kann ?
Moin,
den Stecker zur Lambdasonde findest du hintern Motor, in der Nähe von der Motorhalterung. Wenn du vorn Motor stehst, von oben links dran vorbei. Ist ein 4-poliges Kabel dran. das Kabel geht hoch in den Motorkabelbaum und zum Krümmer in die andere Richtung.
Ähnliche Themen
soo gerade bei der werke gewesen einspritzeinhaeit vergaserflansch wurde gewechselt für 83€ und der kat ist auch im eimer kostenpunkt 500€ geile sache ..... 5000km gefahren und fast 1000€ werkstattkosten gehabt da freut man sich schon sehr
kann man den kat auch irgendwo günstiger bekommen der kost ja schon alleine 400€
berichtigt mich wenn ich falsch liege aber der aam müsste auch im 4 gang seine höchstgeschwindigkeit erreichen können (so stehts doch im buch) also 168 oder so??....meiner fährt tacho 175-180
mfg
Zitat:
Original geschrieben von pascha0815
Naja der AAM ist eh recht laut, wegen nicht vorhandenem MSD. *g* Hast du denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Die Zündanlage überprüft? Die AAMs haben ja fast alle das CHD Getriebe, da kommst du im vierten auf Vmax, hast du mal probiert die Gänge auszufahren wie schnell er dann wird?
schrieb ich hier... Wobei ich bei meinem keinen Unterschied zwischen 4. und 5. merke ausser lautstärke.... (nur auf die endgeschwindigkeit bezogen)
das mit der Endgeschwindigkeit im Buch stimmt
meiner bringt es aber auch nicht auf die höchstV aber bei mir liegt das wohl am undichten Endtopf naja und wenn nicht dann weiss ich auch nicht un nen KAT würd ich erstmal im i-net gucken
das teure ist das edelmetal das da drin ist das ist schon scheisse meiner wird wohl auch nicht mehr sooo lange halten deswegen guck ich jetzt schon wenn was gutes günstiges dabei ist
aber ich werd wohl oder übel ni drum rum kommen oder ?
weil den kat einfach rauskloppen ist ja illegal
werd wohl mal bissl bei ebay gucken...
Habe heute gesehen das alle Reifen entgegen der Laufrichtung montiert sind kann es dadurch auch zu leistungseinbußen kommen oder schadet das überhaupt ??
Naja du hast meist deutlich erhöhten Rollwiederstand, extremen Verschleiß, und schlechten Grip, kann also auch leistung fressen
re
In wiefern ist der Kat Kaput? Rasselt er? oder is er Verstopft.
Meiner hat auch gerasselt bis er irgendwann zusammen gefallen ist, seitdem is der Kat zwar noch drunter, aber ........ den rest kann man sich denken.
MFG Lars
re
Wenn der Kat verstopft ist zieht der Wagen nicht mehr, das Heißt ab 2000U/min kommt nix aber auch garnix mehr der Wagen Quallt sicht nur noch, und hat ne Beschleunigung wie ne Ente (würde sogar von einer Überholt), berghoch muß man sogar rechts ran fahren bzw. die Wanrblinkanlage anmachen weil man an evtl. Sogar stehen bleinben kann.
Hab schon alles Erlebt, war mit meinem en Samstag auf der Nordschleife, auf dem Rückweg ca. 10km vom Ring entfernt fällt mir der Kat zusammen, und ich Mußte noch nach Siegen, sprich bei normaler Fahrweiß 1h30min ich hab 3h30min gebrauch, und das nur wegen so nem unnütz 😠 von Kat. Seit dem lässt es sich auch ganz gut ohne Fahren.