1.8 Ambition, Preis okay? :)

Audi A3 8L

Mahlzeit,

ich stehe kurz vor dem Erwerb meines ersten A3 *yeeey!* und obwohl ich schon seit einigen Monaten den Markt beobachte, zweifel ich doch immer wieder, ob ich nicht zuviel Geld ausgebe... Ich meine, wahrscheinlich tut das jeder. Der Wagen soll später auf LPG umgerüstet werden und ich gedenke, ihn an die 6 Jahre/bis dass der TÜV und scheidet zu fahren.
Was denkt Ihr über folgendes Angebot:

Kilometerstand: 110000 km
Leistung: 92 kW / 125 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro3
Erstzulassung: 12/1998
HU/AU: 10/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Schwarz metallic

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
ABS, elektr. Wegfahrsperre, elektr. ZV, elektr. Fensterheber, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, Radio, 10-fach CD-Wechsler, Leichtmetallfelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen, scheckheftgepflegt, Nichtraucher

Kosten soll der Spaß 6500€.

Ich bin den Audi kurz gefahren und er fühlte sich eigentlich gut an, stand gut am Gas (was mir wichtig ist, ich steig von meinem kleinen TDi auf Benziner um), Bremsen funktionierten gut, Handbremse auch. Ich habe keine lauteren Geräusche gehört, mein Freund saß hinten und da war wohl auch alles okay. Äußerlich sind keine Kratzer zu erkennen, einen kleinen im Inneren des Kofferraums habe ich gefunden. Auspuff etc. scheint auf den ersten Blick keinen Rost zu haben, Motor ist auch ohne Motorwäsche auf den ersten Blick sehr sauber. Ich habe keinen Ruß gesehen, der Wagen scheint nur ein, zwei Wochen gestanden zu haben, da die Bremsscheiben den üblichen Flugrost aufwiesen, nach der Fahrt war wieder alles blank. Ach ja, Scheibenwischer sind auch noch recht neu.
Jo, Polster sehen nahezu unbenutzt aus, kein Verschleiß an der Schaltknüppelmanschette oder dem Handbremshebel. Aschenbecher ist sauber, Anzünder auch. Reifen sind neuwertig, an den Felgen ist keine Bordsteinberührung zu erkennen. Und es gibt Winterreifen auf Stahlfelgen dazu. Der Verkäufer war nach dem Autohaus der 1. und einzige Besitzer und wirkte seriös und ordentlich. Er verkauft das Auto, weil er nun einen Firmenwagen bekommen hat.
Freitag gehts nomma mit Muddern dahin, die hat mehr Plan als ich und kann besser handeln. 😉 Ich denke, 6.400€ wird der letztmögliche Preis sein.

Was mich halt so nervös macht, einerseits ist das verdammt viel Kohle für ein zehn Jahre altes Auto... *schluck* Andererseits ist der super in Schuss und im Normalfall und bei guter Pflege lüppt ein Audi doch seine 300tkm oder?

Was sagt Ihr? Ich bin schon ganz hibbelich! 😁

Lg
vonne tusse 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gabbertusse

ups, hab ich vergessen. zahnriemen und wasserpumpe sind bei 90tkm gemacht worden. gilt das 120tkm intervall nicht nur für die turbos?

was würdest du für den geben?

laut bewertung wären 6300€ händler vk. privat liegt bei 5150€. das problem ist aber, dass der hier in der gegend mit seinem preis gut im durchschnitt liegt - günstiger bekomme ich nur mit mehr laufleistung oder 1.6 oder verwohnte buden.

Blondi geht das mal hier wieder voll falsch an 😉

da du ein Privatkunde bist geht der Händler nicht weit runter ,da er eine Garantie mitgibt , hättest du die Chance über einen Bekannten mit Händlerlizenz das Fahrzeug zu erwerben sind locker 1000 Euro weniger drinne aber halt auch dann mit keiner Garantie .

Wenn du das Fahrzeug für gut befindest kannst du es Kaufen und solange alle Service gemacht worden sind , denke ich gibts keine Probleme wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja Fragen ob du das Fahrzeug durchchecken lassen kannst in einer Vertragswerkstatt oder bei einem Kfz Mechanikers deines Vertrauens

17 weitere Antworten
17 Antworten

billig heisst nicht immer gleich gut,
ich habe für meinen auch ziemlich viel bezahlt 7000 € um genau zu sein ez ende 98
bin damit zufrieden, klar gibt immer bessere preise und personen die meinen dies wäre zu teuer.
grundsätzlich wenn du dir das auto gefällt dann kauf es. hinterher bist du schlauer

*g* und auch ärmer. 😉

nee, ausführliche recherche ist schon gut, aber ich hab n gutes gefühl bei dem wagen... so langsam. 😁
hast ja recht, ich meine, wir bringen unseren eigenen kaufvertrag mit und wenn an der karre was dran ist, geht die postwendend zurück.

danke für die antwort!

hi

also ich habe 4700 bezahlt und habe auch nen 1,8 mit 125 ps und er hatte zu dem zeitpunkt 144tkm runter .

mfg

Deine Antwort