1,8 20V umrüstung auf autogas
Hallo, ja wie gesagt, ich hab n 1,8 20V mit derzeit 171000km aufm tacho und überlege grad ob und wo ich meinen kleinen auf autogas umrüste...
erstmal die frage lohnt das noch bei dem alten motor? also fahren wollte ich meinen passi noch n paar jährchen, aber halt eventuell mit anderem motor, falls meiner den geist aufgeben sollte... so, nun wollte ich mal wissen was das ungefär kostet und ob sich das letztendlich bemerkbar macht im portmonaie....
simone aka passatpilotin hatte doch meines wissens ne autogasanlage drin oder?
17 Antworten
Nachtrag:
Und dann gibt immer wieder Ärger mit den Abgasgutachten. Das die garnicht kommen oder Wochen bis Monate nach der Umrüstung. Ohne Gutachten - kein Tüv, bzw keine Eintragung in die Papiere möglich und damit Verlust des Verssicherungsschutzes usw. Deswegen vorher fragen wie das im Betrieb geregelt ist. normal sollte das Gutachtne innerhalb von 4 -5 Tagen da sein. Also wenn die Anlege fertig eingebaut ist, muß das AGG vorliegen und nicht ein halbes Jahr später.
ob dein Motor die Vollgasfahrten abkann wirst du spätestens merken wenn die Auslassventile geschichte sind.
Ja genau, jetzt machst du mir Angst. 😁
Was meinst warum gerade die großen PS-Protzigen Motoren auf Gas umgerüstet werden? Und gerade die, verzichten ja wohl am wenigsten auf Volllast.
Es kommt drauf an wei die Anlage eingestellt ist. Wenn die Unter Vollstast fett genug eingestellt ist, ist ne Vollgasfahrt kein Thema, deswegen sagt ich ja, das wurde bei mir zumindest alles durchgetestet und vernünftig eingestellt.
Wenn die Gasanlage fett genug eingestellt ist, sind die Verbrennungstemperaturen ausreichend niedrig
Es stimmt schon, man soll nicht übermäßig und ständg im oberen drittel des Drehzahlbereichs fahren, aber wer macht das schon. Bei mir fängt der Bereich bei um die 5.000 U/min an und dann hab ich um die 190 und bei 200 is bei mir eh ende (die 18" Räder lassen grüßen) Schneller fahren geht, soll man aber nicht unbedngt über hunderte von km machen.
Aber das tu mich mir freiwillig schon nicht an.