1.7 CDTI Turboloch
Hallo alle zusammen!
Also ich habe jetzt seit juni einen Corsa 1.7 CDTI und muss sagen ich bin überhaupt nicht zufrieden damit er hat solche extremen Turbolöcher dass das fahren überhaupt keinen Spaß macht er braucht total lang bis er aus dem knick kommt.Ist das normal???Ich habe mir den anders vorgestellt. Er verbraucht auch viel sprit ich fahre aus Beruflichen Gründen jeden tag 120 km und davon bestimmt 100 nur Autobahn mit Tempomat auf 140 und er verbraucht 6.3 l zu viel für ein Diesel auf Strecke meine Meinung.Ein kumpel von mir besitzt den Astra Kombi kommt mit einer Tankfüllung 1100 km ich mit der gleichen Tankgröße und voll nur 700????!!! Wieso ist das so?Kann mir da vllt einer einen Rat geben?Ist das auch einfach normal oder wie soll ich mich da verhalten?!
LIeben Gruß
29 Antworten
ich wollt ihn ja eig nochmal chipen lassen um zu schauen ob dann die turbolöcher geringer werden aber ich weiß nicht ob sich die Geld investition lohnt nicht das ich das Geld umsonst ausgebe
Lass dir erst mal das Update beim FOH einspielen, wirst du ja merken ob es was bringt..
ok also erstmal bei opel nach dem update fragen und das die das drauf machen und dann schauen ob sich vllt ein chip lohnen würde.durch das update sollte sich eig was verändern von den turbolöchern her?!
Erst updaten dann chippen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Corsa hat nur einen 45 Liter Tank und der Astra Kombi?
Der Astra H hat 52l, der J 56l.
Hatte ich schon nachgeschaut, der Astra Sports Tourer sogar 56 Liter, wollte eigentlich den genauen Typ wissen weil das sind immer so allgemeine Aussagen die hier getroffen werden.
z.B
Mein Corsa1.3 Diesel fährt wesentlich schneller wie ein Porsche.
was denn für ein Porsche?mit etwa nur 100 ps?also meiner mit 1.7 hat eben nit ma gegen ein audi licht gesehn der hatte vllt nicht mal 130ps daher kann ich das überhaupt nicht verstehn.ich habe mich in grund und boden geschämt....hab extra ein gang runter geschaltet und dann ist er in die knie gegangen bis dann wieder was kam wa der über alle berge!!also ich bin total unzufrieden mit dem auto ehrlich gesagt, weil das ist mit sicherheit nicht normal das er so ein hänger hat
Das war nur ein Beispiel für eine gehaltlose Aussage. Ich kann auch sagen, dass mein Corsa mehr verbraucht als ein Porsche 911.
Das ging um deine Aussage
Zitat:
.Ein kumpel von mir besitzt den Astra Kombi kommt mit einer Tankfüllung 1100 km ich mit der gleichen Tankgröße und voll nur 700????!
Was für ein Astra Kombi, denn diese Aussage bringt so nichts weil das Tankvolumen von dir nicht angegeben wurde, des halb meine Aussage mein Corsa ist schneller als ein Porsche..
Die ist genauso wenig Wert wie deine weil ich nicht geschrieben habe was für ein Porsche..😉
Mein Corsa1.3 Diesel fährt wesentlich schneller wie ein Porsche 356 Nr. 1 Roadster, der hatte nur 35 PS und fuhr 140Km/h
Da weiß man was verglichen wird, bei deiner Aussage nicht.
jaaaa hehe hab das jetzt auch verstanden😉!!der hat ein vectra kombi welches model weiß ich nicht genau aber wenn meiner nur ein 45 l tank hat dann hat sich das schon aufgeklärt weil der Vectra hat ein 55 l tank😉!
Jetzt doch ein Vectra?
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Die ist genauso wenig Wert wie deine weil ich nicht geschrieben habe was für ein Porsche..😉
und solche Aussagen sind es immer wieder die mich innerlich sagen lassen "Herr, gib mir Kraft für Ruhe".
Ich finde auch so Aussagen wie "Benzinpreiserhöhung interessieren mich nicht. Ich tanke eh immer nur für 20€" wirklich genial.
"Meiner braucht nur 2,8L/100" (im Windschatten hinterm LKW)
Zitat:
und solche Aussagen sind es immer wieder die mich innerlich sagen lassen "Herr, gib mir Kraft für Ruhe".
Da bist du liebevoller wie ich , ich denke immer
Herr lass .........
Übrigens deiner ist sparsamer wie meiner, habe 2.95 l/100km verbraucht😁
wenn Du das Abschleppseil am LKW hängst kommst Du niedriger 😁