ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 1.6er GTC abgeriegelt?!

1.6er GTC abgeriegelt?!

Themenstarteram 8. September 2006 um 19:17

Hi!

Komme grade aus Frankfurt wieder und musste unter erstaunen und kopfschütteln festellen, dass mein Astra 1.6 TP bei 5800 u/min nehn Begrenzer reinhaut!?!

Mann mann... motorentechnisch ist Opel zur Zeit echt ganz schön mies drauf....

Bin nicht unter 10 Liter gekommen, find das ganz schön happig führ nehn 1.6er (mein Kumpel hat einen 316i, BJ 93, braucht das gleiche und ist schneller), wo ist da der Fortschritt?!?!

Dann bin ich die letzten Tage den Corsa D gefahren. 1.4er. Geht auch gar nicht, im neuen Corsa läuft der Motor noch beschi... als im Tigra...Nur Durchzug....

 

Bin echt abgenervt von den Motoren....

Musste einfach mal Luft ablassen hier...

Schönes WE!

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. September 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

DU bist der Vogel, denn soviel Ignoranz erlebt man selten. Und klar, ich lasse mich als Getriebeentwickler bestimmt von profundem Halbwissen und unrepräsentativen Erfahrungsberichten in Webforen beeindrucken. Meine "dummen Sprüche" basieren wenigstens auf Fakten- und Fachwissen, bei Dir sehe ich nur ...... und !!!!!!!

Für 30 gebärdest Du Dich leider ziemlich unreif. Ich wünsche Dir natürlich nicht wirklich dass Dir die Kiste um die Ohren fliegt, aber ich finde dieses maßlose Tuning wie es EDS teilweise anbietet bedenklich. Mag sein, dass Du ein paar zehntausend KM Spass daran hast, aber darfst Dich wirklich nicht wundern wenn beim Überholen eines schönen Tages plötzlich der Vortrieb aussetzt und der Motor aufheult. Und hoffentlich reichts dann noch um vor dem entgegenkommenden 40-tonner wieder einzuscheren.... aber ich bin ja nur ein "Besserwisser" der das Getriebe zufällig in- und auswendig kennt...:(

Lass einfach dieses Gehabe! Du bist nicht mein Vater noch meine Mutter oder mein Lehrer, wenn Du so super informiert und gebildet bist dann ist das schön für dich aber mich tangiert das peripher. Viele hier im Forum lassen sich Ihr Auto tunen auf welche Art auch immer und die brauchen nicht einen der Ihnen in Ihrem Handlungen hereinredet sondern solche die mit Rat

und Tat den Leuten beistehen. Quatsch nicht von Reife etc. lass uns hier im Forum unseren Spaß mit unseren Autos und bitte verkneife Dir Deine tollen Kommentare wie"ich hoffe Dir fliegt der Motor bzw. Getriebe auseinander oder hoffentlich schaffst Du es noch vor dem 40Tonner wieder einzuscheren" danke! Wenn DU so Gebildet bist behalte Dein Fachwissen für Dich oder bring es den Leuten vielleicht mit ein wenig mehr Verständniss rüber!!!

am 10. September 2006 um 18:24

@e19w126 und ninjakralle

jetzt hört doch mal auf euch zu prügeln. Ihr schreibt doch gerade schon lange nur noch off Thread.

So long

globalwalker

Ninjakralle, warum bist Du nur so stur und beratungsresistent. Offenbar willst Du nur eines hören, nämlich dass das eine ganz supertolle Sache ist, die Du da machst. Von mir wirst Du das nur leider nicht hören. Du wirst Dich hier sicher noch oft "prügeln", ich werde hingegen den Kontakt lieber meiden. Fachwissen ist hier wieder mal nicht gefragt.

am 10. September 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Ninjakralle, warum bist Du nur so stur und beratungsresistent. Offenbar willst Du nur eines hören, nämlich dass das eine ganz supertolle Sache ist, die Du da machst. Von mir wirst Du das nur leider nicht hören. Du wirst Dich hier sicher noch oft "prügeln", ich werde hingegen den Kontakt lieber meiden. Fachwissen ist hier wieder mal nicht gefragt.

Globalwalker hat recht wir sollten aufhören und nochmal zu Deinem Fachwissen wenn Du anständige Kommentare abgeben würdest ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen dann wäre es ja in Ordnung! Trotzdem lass es uns dabei belassen,ich werde demnächst nichts mehr schreiben was das Tuning an meinem Fahrzeug betrifft somit kann auch kein Streit aufkommen,ok?? So und jetzt ist auch genug Off thread geschrieben worden!

am 10. September 2006 um 19:35

Ja hoffentlich.

Und ihr beide musstest auch nochmal nachtreten.

Um nochmal kurz was zum Topic einzuwerfen:

Das der 1.6er abgeregelt ist war schon seit einiger Zeit klar und gab auch schonmal nen Thread.

Und mein 1.8er ist auch bei 210 abgeregelt, also keine Panik ;)

MfG

am 10. September 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Um nochmal kurz was zum Topic einzuwerfen:

Das der 1.6er abgeregelt ist war schon seit einiger Zeit klar und gab auch schonmal nen Thread.

Und mein 1.8er ist auch bei 210 abgeregelt, also keine Panik ;)

MfG

und meiner bei 208:p

Dann sind ja wahrscheinlich alle Motoren abgeregelt, sogar der 1.4? Aber warum sollte Opel das machen?

Hehe @globalwalker. Dann muss ich mich wenigstens nicht fragen wieso alle Diesel auf der AB langsamer sind als ich :D

@OpelWelt: Das müsstest du fast nen Techniker oder Entwickler von Opel fragen, aber ich könnte mir vorstellen das es da vielleicht um thermische Schwierigkeiten geht die Opel einfach verhindern will. Soweit ich weiß sind nur die Turbo-Benziner nicht abgeregelt. Was dann eigentlich wieder absurd wäre ;)

Wie gesagt, keine Ahnung. Schreib halt mal nen Brief an Opel!

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Soweit ich weiß sind nur die Turbo-Benziner nicht abgeregelt.

Jaja, die Turbo-Benziner. :D

am 10. September 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Hehe @globalwalker. Dann muss ich mich wenigstens nicht fragen wieso alle Diesel auf der AB langsamer sind als ich :D

komm, wir brechen jetzt hier wegen 2km/h so einen sinnlosen Streit wie e19w126 und ninjakralle vom Zaun und machen dann auch eine ganze Seite voll:D

Naja, Fakt ist ja das wenn ich von hinten angeflogen komme und du nicht sofort auf die Seite springst, erstmal ne Ladung Xenon-Lichthupen kriegst.

Wenn dir das noch nicht reichen sollte, leg ich mit nem Konzert meiner brachialen Doppeltonhupe nach.

Und um dir dann noch den Rest zu geben mach ich dann noch die Nebler an :D

Solltest du dann immer noch nicht nach rechts verschwinden werde ich mich rechts an dir vorhangeln um dir dann nen Vogel und den Mittelfinger zu zeigen. Danach wieder bremsen und hinter dich.

Falls du dann noch nicht erledigt sein solltest wiederhole ich das ganze.

Wenn du dann endlich aufgegeben hast und nach rechts gehst, dann werd ich sogar in unter 2 Minuten an dir vorbeieiern, aber nur damit ich dich nochmal beschimpfen kann. Wenn ich damit fertig bin geh ich noch mit VOLLGAS von 209km/h auf 210km/h und lasse dich endgültig Staub schlucken!!! NIMM DAS!!!!

Grüße

Matthias

P.S.: Ich hoffe das stellt eine würdige Fortsetzung der Kinderstreitigkeiten dar globalwalker ;)

am 10. September 2006 um 20:16

mir fällt gerade der Kopf auf den Tisch.

Ohne Worte. :rolleyes:

Sorry, in der kurzen Zeit konnte ich meiner Kreativität (um diese Uhrzeit und nach 2 Stunden Stau stehen Richtung Stuttgart :rolleyes: ) leider nicht mehr freien Lauf lassen.

Aber so ähnlich hört sich das doch in vielen Threads an, oder? Find das jedesmal witzig :D

am 10. September 2006 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Sorry, in der kurzen Zeit konnte ich meiner Kreativität (um diese Uhrzeit und nach 2 Stunden Stau stehen Richtung Stuttgart :rolleyes: ) leider nicht mehr freien Lauf lassen.

Aber so ähnlich hört sich das doch in vielen Threads an, oder? Find das jedesmal witzig :D

Wenn du meinst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen