ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 1.6er GTC abgeriegelt?!

1.6er GTC abgeriegelt?!

Themenstarteram 8. September 2006 um 19:17

Hi!

Komme grade aus Frankfurt wieder und musste unter erstaunen und kopfschütteln festellen, dass mein Astra 1.6 TP bei 5800 u/min nehn Begrenzer reinhaut!?!

Mann mann... motorentechnisch ist Opel zur Zeit echt ganz schön mies drauf....

Bin nicht unter 10 Liter gekommen, find das ganz schön happig führ nehn 1.6er (mein Kumpel hat einen 316i, BJ 93, braucht das gleiche und ist schneller), wo ist da der Fortschritt?!?!

Dann bin ich die letzten Tage den Corsa D gefahren. 1.4er. Geht auch gar nicht, im neuen Corsa läuft der Motor noch beschi... als im Tigra...Nur Durchzug....

 

Bin echt abgenervt von den Motoren....

Musste einfach mal Luft ablassen hier...

Schönes WE!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: 1.6er GTC abgeriegelt?!

 

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Musste einfach mal Luft ablassen hier...

Und dafür ist das Forum nicht da.

Wie du 10 Liter mit dem 1.6 verbrauchen kannst ist mir schleierhaft, es sei denn, du fährst nur Autobahn und dann nur 180+.

Ich hab einen Verbrauch von 7,5 Liter und fahre nicht langsam.

Also such den Fehler nicht bei Opel und lass solche Posts in Zukunft einfach sein.

Ich bin zufrieden mit meinen 1.4 und der Verbrauch ist Top. Er nimmt sich nur ca. 6,0l nach BC. Ich fahre aber auch zu 80% Überland, der Rest sind Ortschaften.

am 8. September 2006 um 19:29

?????Was soll uns das jetzt sagen???? Wenn Du durchzug willst und Power brauchst Du dich nicht zu wundern den Du fährst einen 1.6er GTC.....vielleicht hättest Du dir dann mal besser ein Turbo geholt oder einen 1.9CDTI 150PS mit dem wärst Du auch Verbrauchtechnisch besser unterwegs!!!Oder meinst Du nicht????

 

PS:Sagmal gibts den Corsa D schon beim Händler???....meiner hat noch kein na ja liegt wohl daran das er nicht besonders groß ist??????

 

Und sagmal habt ihr ein Autohaus oder was für Bj 1981 hast du ziemlich viele Autos gefahren?????Oder was haben die ganzen Autos in deiner Signatur zu bedeuten?????????

Themenstarteram 8. September 2006 um 20:01

Arbeite als Verkäufer im Autohaus... darum schon mehrere Autos......und Corsa D gefahren..

Ja, nächstes mal gibs nehn eins achter.. bißchen mehr Schub und wohl identischer Verbrauch...

am 8. September 2006 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von ninjakralle

[B1.6er GTC.....vielleicht hättest Du dir dann mal besser ein Turbo geholt oder einen 1.9CDTI 150PS mit dem wärst Du auch Verbrauchtechnisch besser unterwegs!!!Oder meinst Du nicht????

Hi ninjakralle,

hast Du schon mal einen Diesel über mehrer hundert Kilometer wirklich getreiben? Also so wirklich Vollgas, bremsen und dann wieder Vollgas? Dann reichen auch bei einem Diesel die 10ltr. nicht mehr. Unter Volllast heben sich die Verbrauchsvorteile eines Diesel völlig auf. Aber trotzdem macht der saumäßig Spaß:D

Vor allem, wenn ich wie heute einen Jaguar mit Dieselmotor vor mir hertreibe und der nicht wegkam. :D:D:D

 

Audi hat für LeMans den V10TDI gebaut. Durch den hohen Vollgasanteil auf der Rennstrecke wurde lange nachgerechnet, ob sich über die Renndistanz der Diesel gegen einen benziener rechnen würde. Der Diesel hat knapp gewonnen.

Nur mal so in den Raum geworfen, wie der ganze Thread hier

 

MfG

globalwalker

am 8. September 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

hast Du schon mal einen Diesel über mehrer hundert Kilometer wirklich getreiben? Also so wirklich Vollgas, bremsen und dann wieder Vollgas? Dann reichen auch bei einem Diesel die 10ltr. nicht mehr. Unter Volllast heben sich die Verbrauchsvorteile eines Diesel völlig auf. Aber trotzdem

Zur Begründung, bevor dumme sprüche kommen, wie:

wann kannst Du hunderte Kilomter am Stück Vollgas geben.

Ich bin heute morgen um 05:00 in Frankfurt losgefahren. Habe einen kurzen Schlencker über München gemacht und bin dann nach Ulm gefahren. Die Strecke zwischen Frankfurt und München ist meistens nicht begrenzt und die Uhrzeit war genial.

am 8. September 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi ninjakralle,

hast Du schon mal einen Diesel über mehrer hundert Kilometer wirklich getreiben? Also so wirklich Vollgas, bremsen und dann wieder Vollgas? Dann reichen auch bei einem Diesel die 10ltr. nicht mehr. Unter Volllast heben sich die Verbrauchsvorteile eines Diesel völlig auf. Aber trotzdem macht der saumäßig Spaß:D

Vor allem, wenn ich wie heute einen Jaguar mit Dieselmotor vor mir hertreibe und der nicht wegkam. :D:D:D

 

Audi hat für LeMans den V10TDI gebaut. Durch den hohen Vollgasanteil auf der Rennstrecke wurde lange nachgerechnet, ob sich über die Renndistanz der Diesel gegen einen benziener rechnen würde. Der Diesel hat knapp gewonnen.

Nur mal so in den Raum geworfen, wie der ganze Thread hier

 

MfG

globalwalker

@globalwalker

ja klar hast schon recht diese ständigen Brems und Beschleunigungsorgien treiben den Verbrauch gewaltig hoch....muss aber sagen das ich bis jetzt nie über einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l gekommen bin...........fahre jeden Tag 300km autobahn zur arbeit........wo wir gerad alle was so im raum bzw. forum schmeißen hab heute einen audi A6 3.0TDI geärgert!!Der wollte doch tatsächlich bei 150km bei mir im Kofferraum parken was mach ich mit meinen 1.9CDTI...Sportmodus EDS angeschaltet und siehe da....Audifahrer können auch blöde gucken....hehehehe

am 8. September 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von ninjakralle

 

@globalwalker

ja klar hast schon recht diese ständigen Brems und Beschleunigungsorgien treiben den Verbrauch gewaltig hoch....muss aber sagen das ich bis jetzt nie über einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l gekommen bin...........fahre jeden Tag 300km autobahn zur arbeit........wo wir gerad alle was so im raum bzw. forum schmeißen hab heute einen audi A6 3.0TDI geärgert!!Der wollte doch tatsächlich bei 150km bei mir im Kofferraum parken was mach ich mit meinen 1.9CDTI...Sportmodus EDS angeschaltet und siehe da....Audifahrer können auch blöde gucken....hehehehe

Hi,

ich hatte bevor ich losgefahren bin, getankt. BC gelöscht und dann auf die Bahn. Straßen leer. Von Frankfurt bis Aschaffenburg nur Vollgas. Als ich durch den Spessart durch war, weiter GAS.

Als ich in München ankam, stand der BC bei 10,2ltr.

Ich wollte es mal darauf anlegen. Nach dem heutign Tag weiß ich aber auch, dass ich diesen Spaß nicht nochmal brauche. ;)

MfG

globalwalker

am 8. September 2006 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

ich hatte bevor ich losgefahren bin, getankt. BC gelöscht und dann auf die Bahn. Straßen leer. Von Frankfurt bis Aschaffenburg nur Vollgas. Als ich durch den Spessart durch war, weiter GAS.

Als ich in München ankam, stand der BC bei 10,2ltr.

Ich wollte es mal darauf anlegen. Nach dem heutign Tag weiß ich aber auch, dass ich diesen Spaß nicht nochmal brauche. ;)

MfG

globalwalker

ja ja so ist das wenn man mal spaß haben will kostet das gleich un mengen an Geld....trotzdem ist es mit einem Diesel noch verkraftbar....stell Dir mal vor was Du mit einem Benziner durchgehauen hättest???? Der 1.9CDTI macht echt spaß.....und zu meinem glück wohne ich 15km von der holländischen Grenze........da bekomm ich den Liter noch teilweise für 96 Cent!!!!!!!!!!

am 8. September 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von ninjakralle

ja ja so ist das wenn man mal spaß haben will kostet das gleich un mengen an Geld....trotzdem ist es mit einem Diesel noch verkraftbar....stell Dir mal vor was Du mit einem Benziner durchgehauen hättest???? Der 1.9CDTI macht echt spaß.....und zu meinem glück wohne ich 15km von der holländischen Grenze........da bekomm ich den Liter noch teilweise für 96 Cent!!!!!!!!!!

echt?? Ich war die letzten 2 Jahre häufig beruflich in Aachen. Die holländischen Kollegen meinten, dass der Sprit (Diesel) nicht günstiger wäre. Gut, wäre mir auch eagl gewesen mit der Tankkarte von der Firma.

so long

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

stand der BC bei 10,2ltr.

und wo stand die Durchschnittsgeschwindigkeit???

Alter du solltest dein Nick besser in Globalrunner ändern ;)

 

Ps: Benel... ist in arbeit.

am 8. September 2006 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

und wo stand die Durchschnittsgeschwindigkeit???

Alter du solltest dein Nick besser in Globalrunner ändern ;)

 

Ps: Benel... ist in arbeit.

Poste ich nicht. Wäre gewissen Leuten peinlich.

Ich bleibe bei meinem Nick. Den habe ich schon mehr als 10 Jahre.

Der globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Poste ich nicht. Wäre gewissen Leuten peinlich.

So, wem denn? :D

Zitat:

Original geschrieben von ninjakralle

 

@globalwalker

hab heute einen audi A6 3.0TDI geärgert!!Der wollte doch tatsächlich bei 150km bei mir im Kofferraum parken was mach ich mit meinen 1.9CDTI...Sportmodus EDS angeschaltet und siehe da....Audifahrer können auch blöde gucken....hehehehe

Vielleicht hat der das Gaspedal doch nur nicht gefunden...? Wenn ein Veyron hinter dir ist, gibst du dem auch erst mal ne Abreibung? Junge, wat habt ihr hier für Panorama an euch vorbei laufen???

mfG

GMTD2

Deine Antwort
Ähnliche Themen