1.6 Turbo Overboost

Opel Astra J

Servus!

Nach langem Informieren hab ich jetzt mitlerweile herausgefunden das es beim Astra 1.6Turbo nicht die Overboost-Funktion wie die des gleichen Motors im Insignias gibt. Nur stellt sich mir die Frage aus welchen gründen.
Über die SUFU hab ich auch nichts gefuden.
Ich hoff mir kann hier jemand helfen.

LG!

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich manchmal warum bei MT so viele Leute nicht lesen können. (oder nicht wollen)
WAS hat bitteschön verbrauch von 1,4 Turbo oder 1,9 CDTI mit dem Overboost im 1,6 Turbo gemeinsam ?
Kann mir jemand bitte eine plausible Erklärung dazu geben ?
Manchmal bekommt man echt das Kotzen (sorry für den Ausdruck) wenn fast jeder Tread auf solche Weise "zerschossen" wird.
Leute - reißt euch endlich zusammen !

Adam

32 weitere Antworten
32 Antworten

Alle neuen Motoren (fast) haben Euro-5. Was denn sonst 😁

Sir Adam ich ziehe meinen Hut und bedanke mich.^^
Musste ja auch wirklich mal gesagt werden😉

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von SirAdam

Ich frage mich manchmal warum bei MT so viele Leute nicht lesen können. (oder nicht wollen)
WAS hat bitteschön verbrauch von 1,4 Turbo oder 1,9 CDTI mit dem Overboost im 1,6 Turbo gemeinsam ?
Kann mir jemand bitte eine plausible Erklärung dazu geben ?
Manchmal bekommt man echt das Kotzen (sorry für den Ausdruck) wenn fast jeder Tread auf solche Weise "zerschossen" wird.
Leute - reißt euch endlich zusammen !

Adam

Hey wie du so schön bemerkt hast,wer Lesen kann ist immer im Vorteil.

Zur erklärung der Overboost treibt den Verbrauch Extrem in die Höhe,

und wenn in dem Zusammenhang die Motoren 1.4-1.6 verglichen werden und mann über

eine der Meinungen nicht ganz Konform ist.

Ist eine eigene Sichtweise der Dinge meiner Meinung nach Angebracht.

Aber ich bin auch deiner Meinung das mann sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte sonst

wird es eine Zerfahrene Endlosgeschichte,

Der Overboost ist nutzbar bei Warmen Motor,bringt 30 nm.

Soll bei der zurzeit bei Irmscher Erprobten ca 200PS Version des 1.6 t Beibehalten.

Gruß Rudi.

Deine Antwort