1,6 75 kw Hoher Ölverbrauch

Audi A4 B7/8E

Hallo. 🙂 Ich fahre einen A4 B7 Baujahr 2004. Vor 2 Jahren musste ich zum ersten Mal Öl nachfüllen. Mittlerweile muss ich aber alle 2 tkm nachfüllen (ca. ein Intervall von 3 Monaten). Normalerweise sprich unter der Woche wird das Auto 4-mal am Tag pro Strecke 8 km bewegt. Spielt das eine Rolle? Benutze im Moment das Longlife III SAE 5w-30.

16 Antworten

Muss auch wieder Nachgefüllt werden oder ist der Ölstand i.O.?

Könnte sonst der Ölstandsensor Defekt sein.

Wegen dem "Gas" keine ahnung.... 😕

Zitat:

Original geschrieben von bonzai133

Hallo,

ich fahre einen A4 B7 Bj 2005 mit 1,6 Motor.

Bis 70.000 Km fehlerfrei.

Fahre jetzt täglich 45 KM zur Arbeit (hin und zurück)

vorgestern ist die gelbe Ölleuchte angegangen und ich habe ein wenig nachgefüllt, heute ist sie schon wieder an.......habe das Gefühl das dort irgend etwas nicht stimmt, zudem man manchmal das gefühl hat, das das gas kurz weg ist, woran könnte das liegen???

Wieviel Öl hast du nachgefüllt? Wie war der Ölstand danach? Wie war der Ölstand heute nach dem die Leuchte anging? Auch Mal in den den Motorraum unten gucken ob's da verölt ist. Hab seit meinen Audi 80 5S Zeiten das erste mal wieder nen Liter Öl im Auto. Meiner verbraucht bei Festintervall ca 3/4 Liter zwischen den Intervallen.

Zum Gas weg: kann ja viele Ursachen haben, am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Deine Antwort