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1,6 16V hat nur am 2. und 3. Zylinder ein Funke

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:43

Hallo, ich fahre seit kurzen einen Ford Escort 1,6 L; 16V; 90 PS: Bj. 1994

Gestern ist er beim Fahren Ausgegangen und Springt nicht mehr an.

Ich habe schon die Zündspule und diesen kleinen Regeler der daneben befestigt ist getauscht aber ohne Erfolg.

Zündkabel habe ich auch schon untereinander Getauscht und funktionieren alle. Ich bin mit meinem Lateien langsam am Ende.

Zylinder 2 und 3 bekommen ein Funke aber 1 und 4 nicht. Auch mit der getauschten Zündspule das selbe. Woran kann es noch liegen???

Ich habe hier schon irgendwas von ZED gelesen aber weis nicht was das sein soll. Achso, Steuergerät wurde auch schon Getauscht ohne erfolg.

Vielen dank für eure Hilfe.

Mfg Christian

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40 Antworten
am 7. Juni 2009 um 18:03

OT Geber defekt.

ZEB = Sicherungskasten = Zentral Elektrik Box

glaube ich aber nicht dran, denn dürfte eher kein Funke da sein.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 21:34

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich denn den OT Geber und wie schwierig ist es diesen zu verbauen?

Mfg Christian

am 7. Juni 2009 um 21:46

Schaue mal beim Anlasser, da sollte er sitzen.

Einbau = Kindergarten ;)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 5:59

Hallo, vielen dank. denn werde ich heute mal schauen.

Mfg Christian

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 15:27

Hallo, habe Heute einen Gebrauchten OT Geber beim Schlachter bekommen. Habe ich auch gleich verbaut aber immernoch das selbe Problem.

Gibt es eine Möglichkeit den OT Geber mit einem Multimeter zu Testen?? Wenn ja wie mache ich das.

Oder wo kann der Fehler noch liegen?

Mfg Christian

am 8. Juni 2009 um 16:41

Werte zum testen weiß ich nicht.

Mir fällt so auf die schnelle nichts ein.

Wenn Deine neue gebrauchte Zündbox denn man auch i.O ist.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:32

Hallo, Trotzdem Danke. Mal schauen vieleicht weiss ja noch jemand anderes woran es noch liegen könnte.

Mfg

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:48

So, habe jetzt mal den Ausgebauten OT Geber gemessen und dieser hat 401 OHm.

am 8. Juni 2009 um 18:57

Und der (neu)

Jetzt wissen wir ja trotzdem nicht den Sollwert & Tolleranzen. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 19:09

Den "Neuen" kann ich erst morgen Testen weil dazu der Anlasser raus muss.

Kann ja sein das jemand im etwa weis ob der wert zu hoch oder zu nidrig ist oderso.

Wie gesagt, werde morgen den Anlasser noch mal abbauen und mal durchmessen.

Mfg Christian

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 17:03

So, also habe Heute mal den Widerstand vom "Neuen" OT Geber gemessen der ist bei 270 Ohm.

 

Als der Motor dann auf 2 Töpfen anspring bemerkte ich so ein Quitschendes Schleifgeräuch ok dachte ich mir habe ich den Anlasser bestimmt nicht richtig fest gemacht, der war aber Fest. Also Anlasser noch abgebaut und nachgeschaut, da sah ich das detr OT Geber locker ist, hatte ihn aber vorher richtig fest gezogen. Also noch mal Schraube raus und siehe da, ca. 1mm vom Neuen OT geber abgeschliffen habe dann mit dem Alten die länge verglichen und der "Neue" immernoch ca. 2 mm länger wie der Alte.

Ich gebe euch mal die nummern die Drauf stehen vieleicht kann mir ja jemand Sagen zu welchem Fahrzeug dieser Gehört. An der Seite steht: 2193 und auf dem Stecker 6C 315 89BF-AC

Vielen dank für Eure Mühe.

Mfg Christian

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 9:33

Also, OT Geber ist auch nicht defekt. Weis langsam nicht mehr weiter.

am 10. Juni 2009 um 9:39

Eigentlich bleibt ja nichts, ausser Kerzen, Kabel oder Zündbox.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 11:17

Also Kerzen und Kabel habe ich auch schon Gescheckt und die Funktionieren. Und Zündbox wurde auch schon getauscht.

Mfg

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