1,52 Groß und welches Motorrad?

Honda Motorrad

Hallo zusammen,

Dashier geht wahrscheinlich eher an die sehr kleinen Medls unter uns...
Ich bin 1,52 groß und mache gerade den A2 auf einer Honda Rebell bei der ich mit beiden Füßen einen guten Stand habe. Leider gefällt sie mir optisch überhaupt nicht. Für mich kommen eigentlich nur Naked Bikes oder Sportler in Frage. Also bitte keine Vorschläge für Chopper...

Nun zu meinen Fragen:

Bekomme ich mein Traummotorrad die CB500F so tief das ich auch guten Stand mit beiden Beinen habe?

Im Internet habe ich gelesen das es einen Tieferlegungssatz für 60mm gibt. Heute war ich bei einem Händler der mir darauf gesagt hat das sich durch dass tieferlegen die Sitzhöhe vielleicht um 20mm verringert. Stimmt das??

Was fahrt ihr so in meiner Größe bzw gibt es überhaupt Frauen die so klein sind wie ich und auch Motorrad fahren?

Und meine letzte Frage an die kleinen unter uns. Würde ein Fuß reichen wenn ich mit dem Po „rüberrutsche“. Bezüglich Anfahren Anhalten Gefahrenbremsung...
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🙂

Liebe Grüße Lissi

27 Antworten

Zitat:

@2taktpower schrieb am 6. August 2018 um 03:03:45 Uhr:

Supersportler:

Honda CBR 4000 RR (auch Mini Fireblade genannt). Hat offen 60 PS. Musste also auf 48 PS drosseln.

Auf der bin ich schon gesessen-keine Chance das ich runter komm

Du hast schon auf einer relativ seltenen CBR400RR gesessen?

Zitat:

@Lissi98 schrieb am 5. August 2018 um 21:51:56 Uhr:

Habt ihr noch Vorschläge welche Motorräder eine geringe Sitzhöhe und Sitzbreite haben?
Und kann mir jemand sagen ob beim Abpolstern viel an der Höhe und Breite ändert ?

Triumph Street Twin
https://www.google.de/search?...

Klassisches Naked Bike mit 75 cm Sitzhöhe und schmaler Sitzbank.

Bei mobile.de stehen momentan nur 5 Honda CBR 400 RR drin und Du bist da schon drauf gesessen ? Die 400er ist bei Frauen sehr beliebt wegen der geringen Stizhöhe. Du könntest auch mal die Kawasaki ZXR 400 ausprobieren. Hat auch eine geringe Sitzhöhe, aber das Fahrwerk ist bretthart und der Motor hat weniger Durchzug als die CBR 400. Du kannst auch mal zu einem Kawa-Dealer gehen und Dich dort auf die neue Ninja 400 setzen.

Ähnliche Themen

Die CBR 400 RR würde mir super gefallen...
Aber leider hab ich keine in meiner Nähe gefundenen 🙁

Zitat:

@2taktpower schrieb am 7. August 2018 um 07:36:21 Uhr:

Bei mobile.de stehen momentan nur 5 Honda CBR 400 RR drin und Du bist da schon drauf gesessen ? Die 400er ist bei Frauen sehr beliebt wegen der geringen Stizhöhe. Du könntest auch mal die Kawasaki ZXR 400 ausprobieren. Hat auch eine geringe Sitzhöhe, aber das Fahrwerk ist bretthart und der Motor hat weniger Durchzug als die CBR 400. Du kannst auch mal zu einem Kawa-Dealer gehen und Dich dort auf die neue Ninja 400 setzen.

Gibt es so eine wie die Honda CBR 400 auch in neu aus Deutschland?
Auf der Ninja war ich auch schon zu hoch...

CBR 300 und 500. Aber mit 785mm und 790mm genauso hoch.

Es gibt noch die Honda VFR 400 und RVF 400. Auch alles alte Modelle. Die RVF 400 ist ganz selten und teuer.

Eine geringe Sitzhöhe hat auch die Suzuki Bandit 400. Mann kann auch generell Sitzpolster beim Sattler bearbeiten lassen und evtl. ein paar cm weg nehmen. Kommt halt immer auf den Sitz an.

Schau mal ob in Deiner Gegend eine ZXR 400 steht. Die wird auch gerne von Frauen gefahren. Die wurde auch offiziell in Deutschland verkauft. Daher gibt es mehr Auswahl.

Zitat:

@White.Colors schrieb am 7. August 2018 um 22:10:24 Uhr:

CBR 300 und 500. Aber mit 785mm und 790mm genauso hoch.

Zahlen auf dem papier...

Hi Lissi,

Ich bin auch klein und mache gerade den Schein, hab mich auch im Vorfeld schlau gemacht, was kleine Frauen fahren. Google spuckt auch einige Testberichte aus, wenn du "Motorrad für kleine Frauen" eingibst.
Meiner Erfahrungen nach, gibt es einige Bikes die in Frage kommen (anhand der Werte auf dem Papier - Probesitzen musst du selber trotzdem. 1,52 sagt ja nix über die Länge deiner Beine)
Schmeiß dir jetzt einfach Mal ein paar in die Runde, die gerne gefahren werden, von kleinen Bikern/Bikerinnen:

Kawasaki: ER5; Zephyr 550, Vulcan S, Z650

Yamaha: MT 03;

Honda: CB-Reihe, ctx700n

Suzuki: 400er Bandit, Gladius

BMW: g650 gs

Die Triumph steht schon oben, dann waren da noch ein paar Harleys die höhentechnisch in Frage kämen, aber nicht in dein Beuteschema fallen und natürlich die Ducatis.

Die Auflistung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, war nur das, was mir auf die Schnelle einfiel.

Viel Spaß und Glück bei der Suche ??

Zitat:

@Lissi98 schrieb am 4. August 2018 um 22:41:41 Uhr:

Und meine letzte Frage an die kleinen unter uns. Würde ein Fuß reichen wenn ich mit dem Po „rüberrutsche“. Bezüglich Anfahren Anhalten Gefahrenbremsung...
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Natürlich reicht ein Fuß. Man muss sich halt vorm Anhalten entscheiden welcher. Außerdem sagt niemand, daß man beim Halt an der Ampel mit beiden Fusssohlen komplett am Boden stehen muss. Wir sind ja hier nicht bei der Fahrschule.

Was hat die Gefahrenbremsung damit zu tun, ob man mit beiden Beinen auf den Boden kommt? Heißt du Fred Feuerstein und bremst mit den Beinen?
Wenn einem eine Gefahrenbremsung den Arsch rettet, ist es wohl zweitrangig, ob man im Anschluß im Stand umkippt. Immerhin hätte man auch tot sein können.

Es wird wenige Cross-/Enduro-Fahrer geben, die bei 920mm Sitzhöhe beide Fusssohlen auf den Boden bekommen.

Fahr mal zu KTM, setz dich auf eine 390 Duke. Hat Dampf, wiegt wenig, Sitzbank ist nicht zu breit (weswegen mein leichter runter kommt) und die Karre kostet samt ABS nur etwa 5000 Euro neu. Ideal.

Lissi wollte am 8+9. August eine G310 tieferlegen. Seit dem nicht mehr online... Aber ihr könnte weiterschreiben...

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

r

Deine Antwort