1.5 Etsi 115 Ps Automatik oder 150 PS Handschalter?
Wlechen würdet ihr eher nehmen? Beide liegen im selben Preisrange
21 Antworten
Die Älteren unter uns erinnern sich: Früher hatte man einen Schwarz-Weiß-Fernseher mit 3 Programmen und ohne Fernbedienung. Wenn man umschalten wollte, musste man aufstehen, zum Fernseher gehen und dort einen Knopf drücken. Wenn dir das gefallen würde, dann nimm das Schaltgetriebe.
Den Handschalter. Ist effizienter und 150PS sind auch was.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dragongreen6n schrieb am 21. Mai 2025 um 00:22:50 Uhr:
Welchen würdet ihr eher nehmen?
Keinen von den beiden.
Am Klügsten ist/wäre:
-1,5 ETSI 115 PS mit Schaltgetriebe!
-1,5 er 150 PS mit DSG!
Zitat:
@Rockville schrieb am 21. Mai 2025 um 13:24:27 Uhr:
Die Älteren unter uns erinnern sich: Früher hatte man einen Schwarz-Weiß-Fernseher mit 3 Programmen und ohne Fernbedienung. Wenn man umschalten wollte, musste man aufstehen, zum Fernseher gehen und dort einen Knopf drücken. Wenn dir das gefallen würde, dann nimm das Schaltgetriebe.
was ein Dämlicher vergleich ist das bitte? selten ein Dümmeren Kommentar gelesen, als diesen!
soll leute geben die ein Handschalter einem Automatikgetriebe vorziehen, aber das verstehen nur die wenigsten......
Wir haben einen A1 95ps als Handschalter. Mir macht das Fahren damit richtig Spaß. Man fährt wieder aktiv Auto
Gruß
Gerd
Das ist aber an Negativität und Pauschalität auch kaum zu überbieten. Es soll Menschen geben, vielleicht im Alter von über 40-50 Jahren, die ihr ganzes Leben fast nur Handschalter gefahren sind und das ganz gut können ;-) .
Zitat:
@REDSUN schrieb am 21. Mai 2025 um 20:22:44 Uhr:
was ein Dämlicher vergleich ist das bitte? selten ein Dümmeren Kommentar gelesen, als diesen!
soll leute geben die ein Handschalter einem Automatikgetriebe vorziehen, aber das verstehen nur die wenigsten......
Mein Gott, hast du eine miserable Rechtschreibung. Wenn du so schaltest, wie du schreibst, dann solltest du auch besser Automatik fahren.
Ich muss aber zugeben, dass ich in der Ausgangsfrage übersehen habe, dass es um zwei unterschiedliche Motorisierungen geht. Diese Wahl ist ja nur dann gegeben, wenn man aus zwei vorhandenen Fahrzeugen auswählen muss und in dem Fall würde ich wohl der größeren Motorleistung den Vorzug geben. Trotzdem ist es unsinnig, sich beim 110-kW-Motor auf das Schaltgetriebe festzulegen. Bei vielen Motorisierungen hat man sowieso keine Wahl mehr und die Auswahl wird auch immer kleiner. Schaltgetriebe ist ein Relikt vergangener Tage, aber wer meint, dass er damit "aktiver" fährt, der soll sich halt noch eines kaufen.
Zitat:
@Rockville schrieb am 22. Mai 2025 um 01:08:11 Uhr:
Mein Gott, hast du eine miserable Rechtschreibung. Wenn du so schaltest, wie du schreibst, dann solltest du auch besser Automatik fahren.
wenn einem nichts mehr einfällt- wird man halt persönlich. Aber das ist ok, begrenzte Horizonte sollte man nicht verurteilen.
aber dein Verhalten anderen Nutzern gegenüber, kennt man ja bereits - Willkommen auf der ignorlist
Zitat:
@REDSUN schrieb am 22. Mai 2025 um 03:42:17 Uhr:
wenn einem nichts mehr einfällt- wird man halt persönlich.
Meinst du damit deinen Beitrag "was ein Dämlicher vergleich ist das bitte? selten ein Dümmeren Kommentar gelesen, als diesen!" Wer selbst so eine scharfe Wortwahl benutzt, sollte doch bitte nicht so überempfindlich reagieren.