ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 1.4TSI mit Motorschaden Verkaufen, Einschätzung ?

1.4TSI mit Motorschaden Verkaufen, Einschätzung ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 14:03

Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,

ich stehe vor der Herausforderung, unseren geliebten VW Tiguan 5N TSI 1.4 mit 160 PS aufgrund eines Motorschadens (Kolbenbruch) verkaufen zu müssen. Abgesehen von diesem Defekt weist das Fahrzeug nur normale Gebrauchsspuren auf. Da ich auf eure Expertise zähle, hoffe ich auf Tipps und Ratschläge für einen erfolgreichen Verkauf.

Habt ihr Empfehlungen, wie ich den Wagen am besten präsentieren kann, um potenzielle Käufer anzulocken? Gibt es spezielle Plattformen, auf denen ich mein Auto mit einem Motorschaden erfolgreich anbieten kann? Welche Informationen sollte ich beim Inserat besonders hervorheben, und welche sollten eher im Hintergrund bleiben?

Des Weiteren bin ich unsicher bezüglich des Preises. Wie schätze ich den Wert des Fahrzeugs realistisch ein, wenn der Motor defekt ist? Welche Faktoren beeinflussen den Preis, und gibt es eine bestimmte Vorgehensweise bei Verhandlungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungen!

Beste Grüße

Arnusen

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 7:46

Update bisher (in tausend):

Mechaniker sagt 4-5

Online Verkauf 4.5

Mobile.de Angebote von Export 6

6000 € finde ich absolut ok. Das Fahrzeug hat ja immerhin einen Motorschaden und besitzt jetzt nicht unbedingt den beliebtesten Antrieb. Da kann man auch keine riesigen Summen mehr für erzielen. Ich würde den für den Preis definitiv abstoßen. Weg ist weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 1.4TSI mit Motorschaden Verkaufen, Einschätzung ?