1.4T in Verbindung mit AT6 - gestorben?

Opel Astra J

Servus,

im Zuge der Neuanschaffung eines fahrbaren Untersatzes für meine liebe Mutti hatte ich mir vor ca. einer Woche einen "J" mit 1.4T (104 kW) in Kombination mit dem 6 Stufen-Automaten zusammengestellt.

Diese Woche ist die Kombi nicht mehr möglich, der 1.6T mit AT6 ist ungleich teurer.

Wer weiß, ob die Kombi nur verschoben oder gar gestorben ist?

Hat jemand in irgendeiner Autozeitung etc. einen Fahrbericht mit einem Vorserienfahrzeug gelesen und kann ein paar technische Angaben (Verbrauch, Beschleunigung etc.) machen?

Merci für Antworten!

G
simmu

Beste Antwort im Thema

Hey habe in gestern Abgeholt und die ersten 100 km gefahren .
Es ist Gleiten auf hohem niveau.
Gruß Rudi.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

ruhig Blut, er wird schon kommen.... in Ö ist er jedenfalls in der Preisliste : http://opel.at/contents/2010020115414783IM7.pdf

Gruß,
Z4Isthier

Guten Morgen Z4isthier,

vielen Dank! Genau so etwas hatte ich gesucht. Fahrwerte und Verbrauch halten sich ja doch in Grenzen.

Mal schauen, wann die Kombi in den dt. Preislisten auftaucht.

G
simmu

Grüß dich!

Schau mal in

diese Pressemeldung

. Dort steht folgendes:

Zitat:

Opel erweitert die Astra-Antriebspalette um einen 1,4-Liter-Turbomotor mit 88 kW/120 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe. Im Astra Fünftürer verbraucht er nur 5,9 Liter auf 100 Kilometer, was einer Emission von 138 Gramm CO2 pro Kilometer entspricht. Der 1.4 Turbo ist zudem mit 103 kW/140 PS erhältlich, jetzt auch mit Sechsstufen-Automatik.

Demanch dürfte er sehr bald im Konfigurator auftauchen.

Hallo zusammen,

der 1.4 Automatik ist für Ende Dez 2010 geplant, nachdem der Start abermals verschoben wurde.

Ich warte auch drauf;-)))

Viel Spass beim Warten...

Steve

Ähnliche Themen

Warum soll die denn jetzt verschoben werden? Man wird doch auch liefern können, wenn das für das jetzige Modelljahr versprochen ist. Alles andere ist doch schon jetzt da, zum Beispiel der stärkere Benziner für den Agila.

Zitat:

Original geschrieben von stevesvectra

Hallo zusammen,

der 1.4 Automatik ist für Ende Dez 2010 geplant, nachdem der Start abermals verschoben wurde.

Ich warte auch drauf;-)))

Viel Spass beim Warten...

Steve

Hallo,

ich warte auch drauf;-))

BESTELLT 6.9.

Liefertermin jetzt hoffentlich Ende Dezember😁😁😁:

Mus meinen FOH Mitte Nov. malwieder deswegen anrufen.....

Viel Spass beim Warten und Lesen

ch

Hallo habe auch Nachricht von Opel bekommen,
fertigungsbeginn Mitte Dezember 2010,wartezeit ca.6-8 Wochen.
Habe auch am 6.9.2010 bestellt 1.4 turbo 103kw Innovation Argonsilber.
Übe mich auch in Geduld beim warten.

Zitat:

Original geschrieben von Rudolfhild

Hallo habe auch Nachricht von Opel bekommen,
Fertigungbeginn Mitte Dezember 2010,wartezeit ca.6-8 Wochen.
Habe auch am 6.9.2010 bestellt 1.4 turbo 103kw Innovation Argonsilber.
Übe mich auch in Geduld beim warten.

Hallo AstraJ 103 Kw Turbo mit AT-6 ab 22.11.2010 Konfigurierbar und zu Bestellen.

Aber 200€ Teurer,es gibt aber eine neue Alu Felge in 17" in der Innovation Ausstattung

ohne zuzahlung.

Hallo allerseits,

habe gerade einen Anruf vom FOH bekommen.Mein Astra J 1,4T Automatik wird voraussichtlich
im Januar produziert,nachdem ich erst Ende Dez. genannt bekommen habe.
Also Weihnachten ohne Astra.

Schöne Adventszeit allen

Zitat:

Original geschrieben von ch-fe

Hallo allerseits,

habe gerade einen Anruf vom FOH bekommen.Mein Astra J 1,4T Automatik wird voraussichtlich
im Januar produziert,nachdem ich erst Ende Dez. genannt bekommen habe.
Also Weihnachten ohne Astra.

Schöne Adventszeit allen

Hallo neuste Info Produktionsstart für 1.4 mit AT-6 laut meinem Foh,

Eventuell 11.01.2011.

Nachricht kam gestern.

Das verschieben der Termine nervt und ich muss meinen Leasing Meriva demnächst zurück geben.

Frohes Neues Jahr allen!

Habe gerade den FOH angerufen wegen Liefertermin meines 1,4T-AT-6. KW 6/7 scheint jetzt
real zu sein. Unglaublich,aber hoffentlich wahr nach der langen Wartezeit.
Grüße ch

Zitat:

Frohes Neues Jahr allen!

Habe gerade den FOH angerufen wegen Liefertermin meines 1,4T-AT-6. KW 6/7 scheint jetzt
real zu sein. Unglaublich,aber hoffentlich wahr nach der langen Wartezeit.
Grüße ch

Hey möchte noch mal nachhaken steht dein Termin noch angeblich gibt es doch noch

Lieferprobleme, und der 1.4 t AT-6 wird wohl nicht nur in England gefertigt?

Gruß Rudi.

@Rudolfhild

Liefertermin heute bestätigt.Produktionsort noch unbekannt.Keine Angaben ob Astra schon gebaut wurde oder noch gebaut wird.Na ja,wird schon werden.
Grüße ch

Zitat:

@Rudolfhild

Liefertermin heute bestätigt.Produktionsort noch unbekannt.Keine Angaben ob Astra schon gebaut wurde oder noch gebaut wird.Na ja,wird schon werden.
Grüße ch

Hey habe heute Nachricht von meinem FOH bekommen meiner ist schon beim Spediteur und wird

am Freitag beim FOH angeliefert.

ER wurde in Polen gebaut.

Schaun wir mal ob er so ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Hatte ja die erstbestellung noch umgestellt mit den neuen 17" Doppelspeichen Felgen.

Gruß Rudi.

Deine Antwort