1,4l 16V Freiläufer?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

habe eine Tigra mit Zahnriemenriss... und war nopch net dran! Aber es ist doch sicher kein Freiläufer oder?
Gruß

18 Antworten

@Zero
sorry erstmal wegen der Verwechslung. Hab irgendwie falsch auf den Avatar gekuckt 😉

wegen dem Biegen:

außer Eisen, oder ? *g*
Eisen bricht doch fast direkt soweit ich weiss...
Würde mich fast nich wundern wenn die in der Lopez Ära da einfach nur EISEN Pleull verbaut hätten, lol...

Mit dem Biegen, ok ist fast klar. Aber je nach Material/Ligierung und Verarbeitung gibts da ja schon krasse Unterschiede.
Aber auf die Motoren bezogen haste wahrscheinlich recht. Da müssen wa nich drüber reden...
Bei ultra schnellen Bewegungen im Motor würde wahrscheinlich auch irgendwann ein Ventil brechen.

wo wird grad beim Thema sind kann ich es mir nicht verkenifen mal ein Bild von meinem alten Motor zur Show zu stellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

wegen dem Biegen:

außer Eisen, oder ? *g*
Eisen bricht doch fast direkt soweit ich weiss...
Würde mich fast nich wundern wenn die in der Lopez Ära da einfach nur EISEN Pleull verbaut hätten, lol...

Mit dem Biegen, ok ist fast klar. Aber je nach Material/Ligierung und Verarbeitung gibts da ja schon krasse Unterschiede.
Aber auf die Motoren bezogen haste wahrscheinlich recht. Da müssen wa nich drüber reden...
Bei ultra schnellen Bewegungen im Motor würde wahrscheinlich auch irgendwann ein Ventil brechen.

pures eisen findest du nirgenswo irgendwo verbaut 😉

eisen ist eigentlich bloß ein legierungsbestadteil bei den ganzen stählen die es so gibt! und wie gesagt alles lässt sich biegen das eine mehr das andere weniger klar das gusseisen sich nicht so stark biegen lässt wie zb ST37 aber biegen tut es sich trotzdem 😉

stahlpleul:
http://www.eds-motorsport.de/images/Horrorbilder/Pleuldefekt.jpg

schau mal bei eds in das horrorkabinett da siehste n paar krasse sachen!

@ eisen: sollte ja auch nur ein scherz sein.

jo ich kenn das horrorkabinett...

mein ecotec hätte eigentlich auch ganz gut da rein gepasst.
Das 5cm Loch im Block und jede Menge Metalspäne hätten auch gut was hergemacht.