1,40 Euro und kein Ende in Sicht?:)

Mercedes E-Klasse W124

Wo sind die, die jetzt Ihren 124er, abmelden wollten)? 🙂

Oder wollen diese doch noch weiter fahren ? Wo ist die absolute Grenze ?

Bin gespannt was kommt?

Ich laß meinen 300er in der Garage, wenn es irgend wie möglich ist, dann fahre ich mit Rad oder Roller

195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Meinst du die zahlen den Sprit selber ? Wenn das Firmenwagen sind dann setzt man klugerweise die Betriebskosten des Fahrzeugs ab.

Wenn die Speditionen alle insolvent sind, dann brauchen die gar keinen Sprit mehr zu bezahlen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Hach, hier sind ja wirklich reizende Menschen unterwegs. Wenn ich z.B. vom BAföG leben muss und nur billigste Lebensmittel kaufen kann, kaum Geld für meine Freizeit habe, dann sind 18€ schon ziemlich viel Geld. Dafür könnte ich einmal im Monat ins Kino gehen. Anderen Familien geht es vermutlich noch schlechter als mir, die können, wie neulich auf ZDF Wahlcheck 05 gesehen, tagelang nur Suppe essen.

Wenn jemand Bafög bezieht, dann würde ich mir an dessen Stelle dreimal überlegen ob ich mich mit dem Geldfresser Auto belasten würde. Ich sag es nochmal, sicher sind 18 Euro viel Geld, aber wer diese 18 Euro nicht hat, der sollte sich überlegen ob eine Monatskarte für ihn nicht sinnvoller wäre. Was macht denn dieser jemand wenn an seinem Auto mal der Auspuff abfällt ? Dann ist er gleich wirtschaftlich bankrott oder was ? Wer so seine Finanzen durchplant, dass nirgendswo ein gewisser Spielraum ist, der wird auch bankrott gehen ohne das der Spritpreis erhöht wird, da brauch nur mal der Kühlschrank kaputt gehen und schon ist aus.

Was den Wahlcheck auf ZDF angeht, dem würde ich nicht allzu viel Glauben schenken. Ich hab während meines Studiums auch für 0,49 Pfennig den Bohneneintopf vom Penny Markt gegessen, geschadet hats mir nicht. Solche Reportagen oder Berichte der Medien sollen die Stimmung anheizen und Partei für irgendwas ergreifen. In der Weihnachtszeit kommen wieder vermehrt Spendenaufrufe für hungerne Kinder in Afrika, wo man nach drei Jahren erfährt das jemand wieder in die eigene Tasche gewirtschaftet hat und sich 40 % der Spenden über 3 Nummernkonten abgezweigt hat. So ist das halt, zu Weihnachten kommt sowas, vor einer Wahl muß die arme Großfamilie, die jeden Tag Suppe löffeln muss und das Toiletenpapier von beiden Seiten benutzt, herhalten. Wer sowas Glauben schenkt tut mir echt leid. Ich kenne niemanden persönlich der nicht irgendwie weiß wie er über die Runden kommt. Es gibt Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Zulagen, Zuschüsse, etc pp, schlecht muß es in Deutschland niemanden gehen. Gut, wir können nicht alle einen E55 AMG fahren und uns über die Spritpreise beschweren. Wie der User "Struppelpeter" meinte würde er das Geld ja liebend gern spenden, aber er muß ja jetzt soviel Geld fürs Tanken ausgeben und kann sein E55 AMG jetzt nur noch mit Bedacht treten gehen.

Naja warum sich drüber aufregen, die CDU wird daran auch nichts ändern. Es muß einmal einen richtigen Rumms geben, dass es wirklich an allen Ecken und Kanten wackelt. Erst danach kann sich alles wieder neu organisieren und aufstellen und dann würds auch wieder bergauf gehen. Wobei man "bergauf" mit Vorsicht sagen muß, denn wem von euch gehts denn schlecht ? Niemanden, und so siehts aus.

Gruß Schwindel

Zitat:

Original geschrieben von DB-Olli

@Flyer79331

Du sprichst mir teilweise aus der Seele 🙂

Stichpunkt : Kritikgeist

Ich habe mich wirklich nach der Wende sehr gewundert welche Naivität teilweise unter den Wessis geherrscht hat und immer noch herrscht . Ohne zu hinterfragen haben sie Jahrzehnte nachgeplappert was ihnen die OBEREN vorgegeben haben.
Daraus entstand eine Illusion aus Demokratie und Freiheit in der sie gern lebten.

In Wirklichkeit leben die Menschen aber in einer Diktatur des Geldes .....denn das Kapital bestimmt wo es lang geht ...nicht die Politik.
Frei ist in unserem Land nur wer viel Geld hat ...alle anderen befinden sich in einer Tretmühle aus der die meisten ihr Leben lang nicht heraus kommen werden.

Stichpunkt: CDU bzw. Regierungswechsel

Fast alle meine Freunde und bekannte sind Selbstständig und schreien nun nach der Frau Merkel.
meine Antwort darauf : freue dich ruhig schon auf die 25% Einkommenssteuer aber vergiss nicht das die CDU die Binnennachfrage/Konsum weite belasten wird ( z.B. durch die Mehrwertsteuererhöhung ) und wenn ich mich recht erinnere hängt dein Geschäft auch davon/gerade ab.

Tja , nur so weit denken die meisten gar nicht !

Aber was noch viel schlimmer ist : die enge Verbundenheit der CDU/CSU zu unseren ,,amerikanischen Freunden , und deren aggressiver Außenpolitik.
Bin schon mal gespannt wie viel Deutsche mit Herrn Bush in den nächsten Krieg ziehen werden wenn die Amis wieder einfällt aus wirtschaftlichen Gründen das nächste Land zu überfallen.
Und wie sozial diese Bushregierung ist demonstrieren sie gerade wieder täglich in den Nachrichten ( klasse Vorbild )

Und nicht zuletzt die Vita von Herrn Bush und der Ölindustrie.
Ist es ein Zufall das ein Präsident der in der Ölwirtschaft groß geworden ist und dessen Vater seine Geschäfte dort macht ein Freund dieser Industrie ist und deren Interessen vertritt ?

Meine Antwort lautet ...NEIN ! es ist kein Zufall das unter Bush die Ölpreis geradezu explodiert sind.

Mit Frau Merkel haben wir dann ein Sympathisanten dieser Politik.....

Mit der CDU gibt es für Deutschland eine Sonderrunde in Sachen Turbokapitalismus .....
Mal schauen ob die paar Prozent weniger Lohnnebenkosten bzw. Einkommenssteuer das wieder ausgleichen werden....

Die vielen kleinen Unternehmer in Deutschland denken tatsächlich sie hätten mit der CDU ihre Interessenvertreter gefunden...
Richtig ist das die CDU die Interessen der Industrie und Großkonzerne vertritt. Banken u. Versicherungen sind ihre Freunde.
Der kleine Handwerksmeister taucht auf ihrer List nicht auf ...der dient nur wie wir viele Kleinen nur zur Finanzierung des Staates aus der sich die ganz Großen schön längst verabschiedet haben.

Und genau da liegt das Problem .....
Spricht man das Thema an ......kommen Erpressungen alla Globalisierung und die alten Lügenmärchen von wegen : Kosten für die Unternehmer runter und schon haben wir neue Arbeitsplätze ...usw. usw.

Und so werde wir uns weiter mit den Nebensächlichkeiten des Wahlkampfes beschäftigen lassen und gut abgelenkt gar nicht mitbekommen wie die Großkonzerne sich weiter Monopolisieren und zur Gewinnsteigerung ihre Ware im Billigausland herstellen lassen und Deutschlang immer mehr zum reinen Absatzmarkt verkommen lassen ( bis auf die Hochtechnologie wo man die deutsche Infrastruktur für benötigt )

Nur über diese grundlegenden u. strukturellen Probleme wird nicht öffentlich diskutiert ...... stattdessen werden wir mit 2% mehr dafür und 2 % weniger dafür beschäftigt als ob man mit dieser Schieberei die grundsätzlichen Probleme in Deutschland lösen könnte.

Es ist eine riesen Verarschung die zur Wahl 2005 wieder mal ihren Höhepunkt ereicht hat.

Wen wir wählen ist im Grunde egal .....
Es wird weiterhin um Sozialabbau und die Gewinnsteigerung der Multis gehen.
Bei der SPD geht das etwas langsamer ....bei der CDU etwas schneller......

Nun wird der Bundeskanzler ( hier im Forum ) sagen .....na lieber Olli , so einfach ist das nun auch wieder alles nicht !
( und ich sage ) Doch lieber Bundeskanzler ...so einfach ist das ...es geht um Macht und Geld und die vielen Nebenkriegsschauplätze die extra für uns zur Ablenkung erschaffen worden sind spielen dabei überhaupt keine Rolle..........

Kapitalismus bedeutet Monopolisierung und Ausbeutung.
Solange wie der Ostblock noch vorhanden war machte man einen auf soziale Marktwirtschaft .....doch jetzt wo es diesen Gegenpol nicht mehr gibt ist wieder Turbokapitalismus angesagt ( deutlich mehr Kriege und explodierende Lebenshaltungskosten )

Und diesen Gegenpol möchte man auch nie wieder zurück haben ...oder was meint ihr warum man so skrupellos auf die neue Linkspartie einschlägt das es sogar gestandenen Journalisten vom Stern ( gestern bei Kerner ) auffällt ?

Im Grunde genommen ist alles ganz einfach ...es wird nur bewusst kompliziert gemacht damit wir das schändliche Spiel nicht durchschauen.

Gruß
Olli.....der keinen Sozialismus haben möchte sondern eine soziale Marktwirtschaft.

@olli

ich wollte eigentlich keine politdiskusssion aber es geht nicht anders:
du hast ja gar nicht unrecht, blos wie soll die Politik geändert werden, wenn die Merkel es nicht schafft, wer kann es den?

Die arbeiten alle in den eigenen Sack oder Geldbeutel(Merkel)
und alle an der Regierung sitzenden.

die Frage. Wie kann ich die Wirtschaft in der BRD ankurbeln und die Arbeitslosigkeit senken ?

Wie kann ich dem Otto normal verbraucher wieder Geld in die Kasse bringen damit dieser die Kaufkraft erhöht?

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

die Frage. Wie kann ich die Wirtschaft in der BRD ankurbeln und die Arbeitslosigkeit senken ?

Wie kann ich dem Otto normal verbraucher wieder Geld in die Kasse bringen damit dieser die Kaufkraft erhöht?

Indem die GANZE Bevölkerung kapiert, daß wir in einem Boot sitzen. Indem die Mitnahmementalität nicht weiter fortgeführt wird!

Das sind die Punkte - die Politik ist nur für die Rahmenbedinungen zuständig, was wir daraus machen liegt in unserer Hand!

Wenn niemand mehr "schwarz" arbeiten geht, dann gibt es auch keinen "Schwarz-Arbeitsmarkt" mehr - ergo: die Sozialkassen usw. werden entlastet.
Somit wäre es dann auch möglich, die entsprechenden Beiträge zu senken.
Dies erhöht effektiv die Kaufkraft nachhaltig!

Dieses Beispiel kann man auf weitere Bereiche übertragen (Subventionen, Steuern, usw.)

Nur ist es ein Problem der Gesellschaft, daß immer gesagt wird: "Er einmal soll der andere dies und jenes machen, dann mache ich es vielleicht auch" - immer erst die Anderen... 🙄

Die meisten "Otto-Normal-Verbraucher" erwarten scheinbar von der Politik, daß es Geld regnet - anders kann ich mir manche Aussagen nicht erklären...

Denkt mal darüber nach... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Wenn ich jetzt mal fies wäre würde ich sagen alle Türken raus und die Stellen mit Deutschen besetzen.

Daraus folgen weniger Arbeitslose aufgrund verminderter Einwohnerzahl, weniger soziale Abgaben für Arbeitslosengeld, Sozialhilfe etc, weniger Steuern durch mehr Geld im Haushalt, daraus schließt sich ein Wachstum der Wirtschaft an da wieder investiert werden kann, mehr Ausbildungsplätze, mehr Bedarf an Arbeitsplätzen, mehr Zufriedenheit bei den Bürgern, höhere Geburtsraten weil mehr Geld in der Tasche und einen sicheren Arbeitsplatz bei gleichzeitiger gesicherter Zukunft usw usw...

@Günther

ich weiß ...diese Politikdiskussion ist von Dir nicht erwünscht...aber !!!!
Das Thema das Du hier angeschnitten hast erhitzt nun mal die Gemüter und ohne Politik die ja unmittelbar mit unseren Problemen ( 1,40 € pro Liter ) zusammenhängt geht es dabei nicht.

Zu deiner Frage :

Wir leben in einer globalisierten Welt wo Wirtschafts - Handels und Finanz Ströme alle Freiheiten haben um für das Kapital das optimale Renditepotenzial zu erwirtschaften ( auf Kosten von uns Kleinen ). Stichwort : Europa

Meine Ideen ( z.B. Reglung von Im u. Export ) wären daher nicht umsetzbar/unrealistisch.

Was aber funktionieren würde wäre eine erstärkte Linke die den Regierenden ständig vor Augen halten würde .....übertreibt es nicht mit dem Kapitalismus !!! sonst sind wir bald an der Macht.

Was natürlich fatale Folgen für unsere Wirtschaft hätte 🙂

Ich bin also nicht für eine Linke - Regierung sondern für eine demokratische Linke Opposition die den Konzernen bei ihrer Skrupellosigkeit evtl. etwas Einhalt gebieten könnte.

Auch ein Herr Gysi sieht das so ...oder hast Du von ihm schon mal was gehört das er regieren möchte ?
Nein ...im Gegenteil.....er will in die Opposition.

Der Kapitalismus ist das potentere Wirtschaftsystem gegenüber dem Sozialismus/Kommunismus. Das haben nun auch die letzten roten Säcke kapiert......
Das heißt aber nicht das diese Idee gestorben ist ...ganz im Gegenteil...wir brauchen diese Opposition als Gegengewicht !!!!

Selbst der verstorbene Börsenguru Andre Kostolany hat gesagt : mein Herz ist links ....meine Handeln recht !°

Recht hat er ....das kapitalistische System ist nun mal brutal und unsozial.

Und nun kommen wir wieder zurück zum hohen Spritpreis und dessen Entstehung:

für mich eine Mischung aus einer monopolisierten Kapitalwirtschaft ( mit viel zu viel Macht ) die mit Präsident Bush einen Lobbyisten hat der diese Entwicklung noch verschärft.

Dazu kommen Länder wie China und Indien die nun die freie Marktwirtschaft entdeckt haben und nach westlichen Lebensstandart trachten was einen erhöhten Energiebedarf zu folge hat.

Natürlich gibt es auch bedenken was die weltweiten Vorräte ( im Boden ) beim Oil betrifft. Wie lange wird es noch sprudeln usw.
Obwohl ich hier denke das man mit diesem Argument geschickt seine Interessen lenkt 🙂

Und als letztes die Finanzwirtschaft die durch ihre Spekulationen ihren Anteil zum Preisanstieg leisten.
Aber ..und das ist ganz wichtig !!! Das Kapital ist scheu wie ein Reh.....beim Oil wissen sie aber um Präsident Bush und dessen Freunde und Interessen in der Oilwirtschaft. Also wird relativ risikolos in Oil investiert.

Fazit : der Kapitalismus ist sich seiner Sache z.Z. sehr sicher ( siehe Börse , Dax heute über 5000 Punkte obwohl wir eine immer schwächer werdende Binnennachfrage spüren )
Man fühlt sich von niemanden bedroht oder unter Druck gesetzt.....
Also betreibt man in aller Ruhe eine Monopolisierung um Macht und Einfluss zu gewinnen und eine Optimierung der Gewinne.
Das ereicht man z.B. durch eine gekaufte Politik die z.B. dafür sorgen das kein ungeliebter Wettbewerb unter den Energieversorgern entsteht. ( Beispiel : die jüngst aufgeflogenen Gehälter deutscher Politiker von Eon und RWE )

Tja...ist ein Sch....Spiel , aber so läuft das nun mal 🙂

Und was soll man nun wählen ?
Bei denen die Mehrheiten erringen können kann man zwischen Pest und Kohlerah wählen.
Wobei die CDU durch ihre Amerikanähe für mich die üblere Krankheit ist.
Die SPD dagegen ist so gut wie handlungsunfähig wegen der CDU Dominanz im Bundesrat.

Daher bleibt für mich nur die Linke und Oskarchen 🙂
Der übrigens angesichts der Entwicklung seiner ehemaligen Partei als relativ sozial eingestellter Politiker damals nur konsequent gehandelt hat als er die SPD verlies.
Die Medien haben daraus natürlich etwas ganz anderes gemacht ....... immer schön druff uff den ollen Sozi 🙂

Gruß
Olli

Hallo @all,

hier mal ein Paar Auszüge der Kirchhoff-Regierung denn Merkel wird nur der Kasper sein 😉

echt Klasse was da auf uns alle zukommt !!

Eigenheimzulage Grund- u. Kinderzulage sowie ökologische Zusatzförderung (§9 Abs.2,3,4 u. 5 Eigenheimzulagengesetz), Steuermehreinnahmen für den Staat: 11,5 Milliarden Euro

Entfernungspauschale: Derzeit können 30 Cent pro Kilometer von der Steuer abgesetzt werden (§9 EStG). Wenn die Entfernungspauschale gestrichen wird, spart der Staat: 5 Milliarden Euro.

Arbeitnehmerpauschbetrag: Bisher sind 920 Euro pro Jahr steuerfrei (§9a EStG). Wenn der Arbeitnehmerpauschbetrag gestrichen wird, spart der Staat: 3,5 Milliarden Euro.

Der Sparerfreibetrag von 670/1340 Euro für Ledige und Verheiratete (§20 EStG) steht auf der Kippe. Der Staat würde 2,5 Milliarden Euro sparen.

Die Steuerbefreiung der Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit (§3b EStG) soll abegschafft werden. Setzen sich die Pläne durch, winken dem Staat Mehreinnahmen von 2 Milliarden Euro.

Die Abzugsfähigkeit von Bewirtungsaufwendungen (§4 EStG), Aufwendungen für Geschenke (4 EStG) und der Freibetrag für Sachprämien aus Kundenbindungsprogrammen, wie etwa Miles & More (§3 Nr. 38 EStG) sollen begrenzt werden. Der Staat würde 130 Millionen Euro sparen.

Das produzierende Gewerbe zahlt bei der Ökosteuer nur einen verminderten Satz (§9 Abs. 3 Stromsteuergesetz). Dies soll geändert werden. Mehreinnahmen von 1,9 Milliarden Euro wären drin.

Die Vergünstigungen für Betreiber von Kraft-Wärme-Kopplung-Anlagen (§ 25 Mineralölsteuergesetz) wird abgeschafft. So viel spart der Staat: 1,46 Milliarden Euro.

Unternehmen, die als besonders energieintensiv gelten (Aluminiumhütten), genießen zusätzliche Vergünstigungen bei der Ökosteuer (§9 Stromsteuergesetz). Auch dies soll abgeschafft werden. Der Staat darf mit mehr als 1,45 Milliarden Euro rechnen.

Die Steuerbegünstigung von Diesel für Betriebe der Land- und Forstwirtschaft (§25b Mineralölsteuergesetz) wird gestrichen. 420 Millionen Euro mehr für den Staat.

Der Freibetrag für Abfindungen (§3 Nr. 9 EStG) soll abgeschafft werden. Die Regierung würde zusätzlich 200 Millionen Euro einnehmen.

Die Investitionszulage für Modernisierung und Sanierung von Mietwohnungsgebäuden (§3 Investitionszulagengesetz 1999) soll es in Zukunft nicht mehr geben. 708 Millionen Euro würden in der Staatskasse bleiben.

Für den öffentlichen Personennahverkehr gilt der ermäßigte Umsatzsteuersatz von sieben Prozent (§12 Abs. 2 Nr. 10 Umsatzsteuergesetz). Bald nicht mehr. 570 Millionen Euro Zusatzeinnahmen für die Regierung

Geringwertige Wirtschaftsgüter (etwa Büromöbel) können sofort als Betriebsausgaben geltend gemacht werden (§6 EStG). Nicht mehr lange. Auch diese Vergünstigungen sollen wegfallen. Dem Fiskus bleiben 500 Millionen Euro mehr in der Kasse.

Zahntechnische Produkte werden mit dem ermäßigten Satz der Mehrwertsteuer belegt. (§12 Abs.2 Nr. 6 Umsatzsteuergesetz). So viel würde der Staat mehr einnehmen.: 400 Millionen Euro.

Der Kerosinverbrauch ist steuerfrei. Dies soll geändert werden. (§4 Abs.1 Nr.3 Mineralölsteuergesetz). Für den Staat würde dies 373 Millionen Euro mehr in der Kasse bedeuten.

Der Freibetrag für Sonderzahlungen bei Hochzeit und Geburt (§3 Nr.15 EStG) ist ebenfalls auf der Streichliste. Mehreinnahmen von über 45 Millionen Euro für den Fiskus.

Bezüge von Wehrdienstleistenden und Zivildienstleistenden sind steuerfrei. Bald nicht mehr. (§3 EStG).

Die Abschaffung der Umsatzsteuerermäßigung für kulturelle Leistungen ist geplant (Beispiel: Theaterkarten werden nur mit sieben Prozent Umsatzsteuer belegt, §12 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz). Dadurch würde der Staat 1,35 Milliarden Euro mehr einnehmen.

mal ganz ehrlich !! wer zahlt denn hier die zeche ????????

gruß pie

Moin,

zur Arbeit mit LPG (7€/100 Km).
In den Urlaub mit der Segelyacht...

Gruß

Jay Skeg

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

...Dadurch würde der Staat XXX Milliarden Euro mehr einnehmen.

mal ganz ehrlich !! wer zahlt denn hier die zeche ????????

Ist ja lustig... 😁

Du liest und zitierst ja wie die Sozis auch immer nur die Hälfte, die Dir gerade in den Kram passt... 😉

Wer ist eigentlich denn "der Staat"... ??
Das solltest Du Dir mal überlegen.

Ich muß mich jetzt mal eben kurz selbst zitieren... weiter oben hatte ich das schon einmal geschrieben:

Zitat:

Die meisten "Otto-Normal-Verbraucher" erwarten scheinbar von der Politik, daß es Geld regnet - anders kann ich mir manche Aussagen nicht erklären...

Verstehe es doch, "der Staat" (also wir) sind pleite - es gibt nichts zum Verteilen. Es wurde schon viel zu lange zu viel verteilt...

@boborola

ich bin zwar nicht angesprochen ...antworte trotzdem :

deine Behauptung : Verstehe es doch, "der Staat" (also wir) sind pleite - es gibt nichts zum Verteilen. Es wurde schon viel zu lange zu viel verteilt...

ist so nicht richtig !

Es ist der billige Versuch der Mächtigen den Leuten zu verklickern das der Sozialabbau notwendig ist weil ( angeblich ) nichts mehr da ist.
Das ist aber eine Lüge !

Diese Behauptung ist zwar real erst mal ( auf den Bundeshaushalt ) richtig ...muss aber näher erläutert werden.
Zur Finanzierung der Sozialgemeinschaft werden vorrangig Arbeitnehmer und Selbstständige herangezogen.

In den Betrieben wo aber die größte Wertschöpfung ( Konzerne ) in unserem Land stattfindet gibt niemand mehr etwas ab ( Steuern ).

Siemens z.B. erhält mehr Subventionen im Jahr als sie Steuern zahlen. Solche Beispiele gibt es in der BRD genügend.

Hier hat die Politik dafür gesorgt das es Steuerschlupflöcher gibt um sich nicht mehr an der Sozialgemeinschaft beteiligen zu müssen. ( also Steuern die sich aus der Wertschöpfung ergeben zu zahlen )

Wir haben also ein völlig perverse Situation in Deutschland ...auf der einen Seite sind wir Exportweltmeister ( machen also mit Produkten Made in Germany Kohle ohne Ende ) und auf der anderen Seite will uns die Politik einreden das wir pleite sind und die Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft abschaffen müssen.

Und Leute wie Du plappern diesen Blödsinn auch noch nach ! ( sorry )
Gelernt ist eben gelernt ...gell ? 🙂

Fazit : Konzerne die in Deutschland Mrd. Gewinne machen zahlen effektiv keine Steuern mehr ( der Politik sei Dank ) nutzen aber die deutsche Infrastruktur vom Bildungswesen angefangen bis zu den Strassen im vollen Umfang.
Natürlich beschäftigen Sie auch Menschen die ihren Anteil an unserem Staat so leisten können ( Sozialabgaben usw. ) aber die gigantischen Gewinne fließen ausschließlich in ihre Taschen ohne das sie ihren Anteil gegenüber dem Staat leisten.

Das ist unsozial und ungerecht !
Nur darüber redet in unserem Land kaum jemand ...stattdessen heißt es : den Gürtel enger schnallen , es ist nix mehr da !
Das haben leider viele Bundesbürger schon so verinnerlicht ( wie hier zu lesen ist ) ohne die Dinge mal zu hinterfragen.

Gruß
Olli

Zitat:

Original geschrieben von DB-Olli

In den Betrieben wo aber die größte Wertschöpfung ( Konzerne ) in unserem Land stattfindet gibt niemand mehr etwas ab ( Steuern ).

Siemens z.B. erhält mehr Subventionen im Jahr als sie Steuern zahlen. Solche Beispiele gibt es in der BRD genügend.

Ja genau. Und daher müssen die Subventionen radikal weg!

Übrigens sind mehr als 3/4 aller Arbeitnehmer NICHT bei Konzernen, sondern bei Mittelständlern beschäftigt - das nur nebenbei... 😉
Und die bekommen ständig nur Dresche, denn die Politik interessiert sich allgemein relativ wenig für den Mittelstand - ist eben nicht so populär, wie sich bei einem Konzern mit dem Subventionsscheck ablichten und in der Zeitung abdrucken zu lassen.
Wenn allerdings die Subventionen wegfallen, dann haben wieder alle die gleichen Chancen - so muß es sein!

Übrigens brauche ich nichts nachzuplappern, ich mache mir lieber meine eigenen Gedanken... 😉

Ich finde übrigens den Begriff "sozial gerecht" ganz lustig - ist eigentlich ein Widerspruch in sich.... Naja - hat aber scheinbar noch niemand verstanden... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ist ja lustig... 😁

Du liest und zitierst ja wie die Sozis auch immer nur die Hälfte, die Dir gerade in den Kram passt... 😉

Wer ist eigentlich denn "der Staat"... ??
Das solltest Du Dir mal überlegen.

Ich muß mich jetzt mal eben kurz selbst zitieren... weiter oben hatte ich das schon einmal geschrieben:

Verstehe es doch, "der Staat" (also wir) sind pleite - es gibt nichts zum Verteilen. Es wurde schon viel zu lange zu viel verteilt...

sorry, aber ich habe das gefühl einige werden es nie lernen

in der theorie ist alles machbar aber wir warten ab und halten still denn alles wird besser lol 😁 😁

ich lach mich weg !!!

mir sind alle parteien wurscht weil keine regierung es schaffen wird den schuldenberg der letzte jahrzehnte abzubauen.

egal wer kommt, der spritpreis wird weiter steigen - die arbeitslosenzahlen - neuverschuldung - mehrwertsteuer - rentenkürzungen - unterhaltskosten allgemein - immer weitere kinder und ausländerfeindlichkeit - und die klufft zwischen arm und reich wird auch größer bis es keine mittelschicht mehr geben wird.

jeder ist sich selbst der nächste....

aber nach der wahl wird alles besser ( ja für die WIRTSCHAFT) noch mehr geld in die taschen derer die schon mehr als genug haben.

ich lach mich weg schlaft ihr alle ?

vom schönreden wird sich nichts ändern -- handlungsbedarf ist angesagt --- nur wer ...................... und wie...............
umsetzen ?

mit den chaoten die sich nur auf ihrem hintern ausgeruht haben ?? nicht eine partei --- ALLE !
im mom. ist logisch gesehen für mich zumindest: keine person oder partei so vertrauenswürdig das es sich lohnen würde sie zu wählen. alles nur augenwischerei und ohne sinn und hintergrund und das pferd worauf nun einige aufspringen nach der wahl werden natürlich die spritpreise gesenkt oder die ökosteuer zurückerstattet ... lach, wovon denn ...he ?

das ist meine meinung und die jetzigen spritpreise hätten wir auch unter jeder anderen regierung. ODER ???

einige versuchen hier alles schön zu reden und das wiederspricht wirklich jeder logik.

wir sollten uns von der PRO-AMERIKANISCHEN PROPAGANDA fern halten denn was das bringt sehen wir jeden tag in den nachrichten. MORD - RAUB - VERGEWALTIGUNGEN - BANDENKRIEGE - ARMUT echt super VORBILD das gute AMERIKA der Rächer für FREIHEIT - DEMOKRATIE und MENSCHENRECHTE.

SORRY

pie

Zitat:

jeder ist sich selbst der nächste....

Genau das ist das Problem.

Aber mach ruhig weiter damit - Du bist in guter Gesellschaft, die meisten machen es leider auch so...

Naja - dann knallt es eben, aber es soll sich dann niemand beschweren. 🙁

Auch Du brauchst Dich über die Konzerne beschweren - Du ja selbst nicht besser!

Dann geh mal wieder Dumpfbacke "ruhige Hand" (vielleicht schon eingeschlafen?) Schrödi wählen... Ist ja auch ein guter Schauspieler, das wissen wir ja mittlerweile.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Genau das ist das Problem.

Aber mach ruhig weiter damit - Du bist in guter Gesellschaft, die meisten machen es leider auch so...

Naja - dann knallt es eben, aber es soll sich dann niemand beschweren. 🙁

Auch Du brauchst Dich über die Konzerne beschweren - Du ja selbst nicht besser!

Dann geh mal wieder Dumpfbacke "ruhige Hand" (vielleicht schon eingeschlafen?) Schrödi wählen... Ist ja auch ein guter Schauspieler, das wissen wir ja mittlerweile.

hi, leidest du unter dem SCHRÖDER-VERFOLGUNGSWAHN???

du solltest die dialoge richtig lesen und dann überlegen vor der antwort, denn nicht eine aussage betrifft mich, sondern
es spiegelt die allgemeinheit wieder !!!

versuch es noch einmal 😉 😉

pie

Zitat:

versuch es noch einmal 😉 😉

Och nö - Du bist scheinbar Realitäts-resistent.

Keine Lust mehr...