1,40 Euro und kein Ende in Sicht?:)

Mercedes E-Klasse W124

Wo sind die, die jetzt Ihren 124er, abmelden wollten)? 🙂

Oder wollen diese doch noch weiter fahren ? Wo ist die absolute Grenze ?

Bin gespannt was kommt?

Ich laß meinen 300er in der Garage, wenn es irgend wie möglich ist, dann fahre ich mit Rad oder Roller

195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Falsch. Warum ist denn das Sparguthaben in Deutschland so extrem gestiegen?

Die Leute haben Existenzängste und sehen keine Zukunftsperspektive, da wird jeder Cent zur Seite gelegt und kurbelt nichts an - ist doch deutlich zu erkennen.

Du hast es wohl nicht verstanden: diese nachfrageorientierte Förderung des Konsums wird als die logischere angesehen. Die Sparquote ist zu hoch, deine Begründung halte ich für richtig. Die Sparquote ist aber exakt bestimmbar. Ein Teil zusätzlichen Geldes wird gespart, der andere, deutlich größere Teil aber IMMER konsumiert. Das denke ich mir nicht aus, nimm dir Fachliteratur in die Hand wenn du es nicht glaubst.

Nur weil man diese Strategie verfolgt muss nicht zwangsläufig sofort der Konsum ansteigen. Aber es ist die WAHRSCHEINLICHERE Möglichkeit von beiden.

Ich hatte nicht gerade den Eindruck, als wären die Konsumenten in den vergangenen Jahren wirklich entlastet worden. Das liegt wohl an dem überschuldetet Haushalt, es ist keine Geld da um jemdanden zu entlasten. WEnn aber nun eine Partei Geld frei machen möchte (MwSt-Erhöhung) und das Geld nicht in die Schuldentilgung steckt, sondern damit Arbeitsplätze schaffen will, dann macht es doch Sinn mal über das Konzept nachzudenken. Und dazu wollte ich nur gesagt haben: das Konzept scheint überholt zu sein. Mehr nicht.

Und noch was: ich halte nicht alles richtig, was die SPD in der Vergangenheit gemacht hat. Deswegen habe ich mir auch genau überlegt wen ich wählen möchte. Der Kernpunkt der Union soll für mich nicht nachvollziehbar umgesetzt werden (das habe ich versucht darzustellen) und der Rest ist mir zu unsozial. Schon die SPD ist ein Stück nach rechts gerückt, was vielleicht in schweren Zeiten nötig ist aber noch weiter will ich nicht gehen. Ich möchte nicht regiert werden von einer Partei, die ihr Programm auf den Rücken der 'kleinen Menschen' austragen will.

DB-Olli

der extreme Sozialabbau ist doch die logische Folge der 7jährigen Mißwirtschaft.Wobei allerdings meiner Meinung nach die GRÜNEN(TrittIhn) die Hauptschuldigen sind.(Atomausstieg einseitig-,Dosenpfand,"Ökosteuer"-als verdeckte Rentenbeitragserhöhung-).
Da die Wirtschaft als einzigste überhaupt Arbeitsplätze schaffen kann,müssten die Subventionen oder Steuervergünstigungen-die grundsätzlich richtig sind-an Arbeitsplätze gekoppelt werden,und bereits gewährte Steuerentlastungen-bei Abwanderung ins Ausland-zurückgezahlt werden.
Warum wurde vor 7 Jahren -als Peugeot den Dieselrußfilter vorstellte-keine Frist beschlossen,wonach nach Ablauf von z.B. 3 Jahren,kein neues Dieselfahrzeug in Deutschland mehr zugelassen werden darf,der diesen Filter nicht nachweisen kann?
Warum werden die Ampeln auf den Straßen Nachts um 3 Uhr nicht ausgeschaltet?
Warum fliegt Herr TrittIhn -unnötigerweise- mit der Bereitschaft allein nach Brasilien zu einem Treffen das genauso per Videoschaltung abgehalten werden kann,und verbrennt 20000liter Kerosin?
Warum steht sein 8 Zylinder Dienstwagen mit laufendem Motor 2 Stunden wartend vor dem Gebäude nur damit die Klimaanlage die gewünschte Temperatur hält?
Da gibt es noch mehr Beispiele,daher halte ich Herrn TrittIhn für den größten Umweltverschmutzer-zumindest als Umweltminister-der mir bisher bekannt ist.
Von der BADER-MEINHOF Vergangenheit will ich nicht mal reden.

ich glaube bei den 20.000 Litern hast du ne Null vergessen

@snakeriver1

wenn Du den Sozialabbau mit einer Misswirtschaft in den letzten 7 Jahren begründest..... musst Du aber auch erklären wie wir dann im letzten Jahr Exportweltmeister und Wirtschaftswachstumzahlen hatten die entweder stagnierten oder leicht anstiegen.

Nein , ich bleibe dabei...Deutschland und sein Wirtschaftsmacht wird bewusst heruntergeredet um den von den Kapitalisten gewollten Sozialabbau zu begründen.
Das Volk will eine Erklärung ...also liefert man eine. Das diese Erklärung mit so vielen Zahlen und Fakten aus der Realwirtschaft nicht zusammen passen will merkt doch kaum jemand ( siehe Forum )

Beim Trittin bin ich dann aber wieder bei Dir 🙂

Gruß
Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DB-Olli

Nein , ich bleibe dabei...Deutschland und sein Wirtschaftsmacht wird bewusst heruntergeredet um den von den Kapitalisten gewollten Sozialabbau zu begründen.
Das Volk will eine Erklärung ...also liefert man eine. Das diese Erklärung mit so vielen Zahlen und Fakten aus der Realwirtschaft nicht zusammen passen will merkt doch kaum jemand

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... 🙄

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von DB-Olli

Das Volk will eine Erklärung ...also liefert man eine. Das diese Erklärung mit so vielen Zahlen und Fakten aus der Realwirtschaft nicht zusammen passen will merkt doch kaum jemand
--------------------------------------------------------------------------------

Bin ich hier im falschen Land?

----------------------------------------------------------------------

Ahaaaaaa,so ist das-dann sind also Schröder und sein Gruselkabinett die Handlanger von den Schwarzen,denn sooo einen Sozialabbau haben die Schwarzen noch nie erreicht.........

@all

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt !

Natürlich ist die Wirtschaft was die Binnennachfrage betrifft zurückgegangen ...daran gibt es gar keinen Zweifel und wir alle spüren das täglich.
Das führt natürlich zu Steuerausfällen da die deutschen Konsumenten und kleinen u. mittleren Betriebe ja die Hauptsteuerlast in diesem Land tragen.

In der Exportindustrie sieht das Bild aber ganz anders aus.
Hier sind deutsche Konzerne weltweit aktiv die zwar die Infrastruktur unseres Landes nutzen aber effektiv keine Steuern zahlen.

Und genau da muss man ansetzen .....

Will sagen..... die Großen machen sehr gute Geschäfte ohne was abzugeben und bei uns Kleinen läuft es immer schlechter und wir sollen sparen ,sparen und nochmals sparen.

Dabei sind die Großen z.T. für unsere Probleme verantwortlich.
Aus der ganzen Welt schleppen sie Billigware in unser Land , eröffnen einen Supermarkt nach dem anderen wo das Zeug dann billig verramscht wird ........
Und wir ? ...wir deutsche Erzeuger können da nicht mithalten und entlassen unsere Mitarbeiter.....
Das alles führt zur Schwächung der Binnennachfrage/Kaufkraft........aber den Großen scheint es egal zu sein , die schleppen hier weiter ihr Billigzeug rein und die Arbeitslosenzahl steigt und steigt.

Und genau da sollte man ansetzen anstatt über 2% Steuern nach rechts oder links zuschieben nachzudenken.
Der Sozialstaat soll abgebaut werden ! Würden aber alle Steuern zahlen ....wäre das nicht nötig !
Außerdem brauchen wir eine Reglung der Importe zum Schutz unsere einheimischen Wirtschaft......
Ja , ja ich weiß ........ Globalisierung und freie Marktwirtschaft.
Na dann lasst uns doch so weiter machen und zuschauen wie alles den Bach runter geht.
Weder der Euro noch ein vereinigtes Europa haben uns Kleinen etwas gebracht......
Was man uns als die rosarote Zukunft verkaufen möchte nutzt einzig und allein den großen Konzernen .....und das alles auf unsere Kosten !

Olli

Will sagen..... die Großen machen sehr gute Geschäfte ohne was abzugeben und bei uns Kleinen läuft es immer schlechter und wir sollen sparen ,sparen und nochmals sparen.

Also....., dann sind wir ja doch nicht soweit voneinander entfernt.
Wie bereits gemailt,sollte die-berechtigten- Steuervergünstigungen für Unternehmen,ganz einfach an Arbeitsplätze gekoppelt sein.
Viele Arbeitsplätze-viele Steuervergünstigungen/Abschreibungen
Wenig Arbeitsplätze-wenig Steuervergünstigungen/Abschreibungen.

Bei Abwanderung ins Ausland-Geld zurückzahlen,für z.B. die letzten 3-5 Jahre.

" Und kost‘ Benzin auch drei Mark zehn
Scheißegal, es wird schon geh’n. "

also : Wo ist das Problem ??? 😉

einfach mal nachlesen

@snakeriver1

......an Arbeitsplätze koppeln !

Das sagt doch auch das Oskarchen und der Gregor 🙂
Die beiden gehen sogar noch einen Schritt weiter......

Und das gefällt unseren Konzernen nicht daher schießen sie auf die beiden Spatzen mit Kanonen 🙂
Sogar die ARD und das ZDF machen da mit.

Wenn es nämlich an die Interessen der Kapitalisten geht sind wir hier in unserem Land gar nicht mehr so demokratisch.....wie wir uns immer darstellen.

Demokratie JA ...aber nur so lange wie es nach unserer Pfeife geht.........
Die USA geht da sogar noch einen Schritt weiter.......da fallen gleich Bomben.

Olli

@DB-Olli

Deine Website hat kein Impressum - nicht ungefährlich für einen gewerblichen Anbieter...

Fiel mir nur gerade eben so auf...

Das sagt doch auch das Oskarchen und der Gregor
Die beiden gehen sogar noch einen Schritt weiter......

Und das gefällt unseren Konzernen nicht daher schießen sie auf die beiden Spatzen mit Kanonen

Von diesen Linken muß ich mich aber aufs schärfste distanzieren-dann gehe ich doch auch lieber auf Spatzenjagd.

@boborola

...hast Recht !

@snakeriver1,

kannst Du deine Abneigung gegenüber den Linken auch begründen ?
Bitte ohne unbewiesene Vorurteile oder sonstigen Unterstellungen !

Gruß
Olli

Am Sonntag ist es soweit, werden dann sehen in welche Richtung es geht,
ich denke auf jeden Fall der Benzinpreis nach oben.