1,40 Euro und kein Ende in Sicht?:)

Mercedes E-Klasse W124

Wo sind die, die jetzt Ihren 124er, abmelden wollten)? 🙂

Oder wollen diese doch noch weiter fahren ? Wo ist die absolute Grenze ?

Bin gespannt was kommt?

Ich laß meinen 300er in der Garage, wenn es irgend wie möglich ist, dann fahre ich mit Rad oder Roller

195 Antworten

@ lascado : Speziell die DB mit Vorkammer sind (fast ) ohne Umbau pöl-tauglich.!

Noch was zu den verdammten Politikern:

Fr.Hasselfeldt...Mitglied im *Kompetenz-Team* von Fr.Merkel ( für Energie und Umwelt-Schutz ) sagt HEUTE in n-tv (Bericht) Folgendes:

1.: *jaa...die Öko-Steuer war / ist ein Fehler...*

Ein wenig später :
2.: *nein...wir werden die Öko-Steuer nicht abschaffen*

Hat da jemand noch Fragen...???

wird pflanzliches Öl im Winter steif ?
Und generell - funktioniert dann allses wie vorher oder hat man Dinge zu bedenken ?

Man kann auch Pöl mit Diesel mischen...
...das ergibt eine sogenannte *stabile Mischung*...
d.h.:
Diese Mischung bleibt zusammen und entmischt sich nicht mehr.!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WernerWiesbaden

Noch was zu den verdammten Politikern:

Fr.Hasselfeldt...Mitglied im *Kompetenz-Team* von Fr.Merkel ( für Energie und Umwelt-Schutz ) sagt HEUTE in n-tv (Bericht) Folgendes:

1.: *jaa...die Öko-Steuer war / ist ein Fehler...*

Ein wenig später :
2.: *nein...wir werden die Öko-Steuer nicht abschaffen*

Hat da jemand noch Fragen...???

Leute, das Hirn darf man auch bei 1,40 pro Liter ruhig eingeschaltet lassen - Fakt ist:

1. Die "Öko"-Steuer ist nicht ökö, sondern eine reine Mineralölsteuererhöhung gewesen, von der man ungefähr die Hälfte in den Rententopf geschoben hat, die andere in den allgemeinen Staatshaushalt.

2. BEIDE SYSTEME - Rente UND Staatsausgaben insgesamt - sind marode und waren es damals schon! Man hat nur frisches Geld in ein marodes System gepumpt, um die Probleme ein paar weitere Jahre unter der Decke zu halten (das gleiche plant Rot-Grün mit der sog. "Bürgerversicherung", man könnte auch von "Untertanenkasse" sprechen: Schöner Name, idiotischer Inhalt).

3. Wenn man diese Finanzhilfen für ohnehin schon marode Systeme jetzt wieder wegnimmt, muss man auch klar sagen, was das insgesamt für die Gesellschaft bedeutet:

3a) Entweder NOCH MEHR STAATSSCHULDEN, die in ZUKUNFT zu Steuererhöhungen führen werden (die Schulden von heute sind die Steuern von morgen) oder

3b) Deutliche Einschränkung der staatlichen Leistungen wie z.B. Rentenkürzungen.

So beschissen ich die aktuellen Spritpreise samt ökosteuer finde, kann ich diese ganze dümmliche Diskussion nicht mehr hören: Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient. Niemand wollte über JAHRZEHNTE hinweg die Wahrheit hören, niemand wollte ökonomische Vernunft walten lassen (das ging schon in den 70ern ganz massiv los in der sozialliberalen Wünsch-Dir-was-Zeit) - und jetzt haben wir eben alle zusammen den Schlamassel: Ein überschuldeter und handlungsunfähiger Staat.

Der Staat hat jahrzehnelang über seine Verhältnisse gelebt - nur sind WIR ALLE der Staat, wir haben idiotische Politiker gewählt, die immer nur JA aber niemals NEIN sagen konnten. Und warum? Weil niemand die Wahrheit hören wollte.

Es wird höchste Zeit für eine ehrliche Regierung - und Rot-Grün wird das garantiert niemals sein können. Einen SPD-Mann zum Finanzminister zu machen ist ungefähr so, als ob man einen Hund auf einen Wurstzipfel aufpassen lassen würde 😁 ...

Hallo Bundes-Kanzler:

Ich habe nur zwei Bemerkungen:
der selben Person
zum selben Thema innerhalb
des selben Artkels nebeneinander gestellt...

Nicht mehr und nicht weniger.!

Dialektik und Politik habe ich nicht betrieben...die gehören beide in ein Politik-Forum.!

Meine Meinung übrigens:
Rot-grün muß weg...aber die Allerwenigsten (außer den Partei-Mitgliedern ! ) glauben,daß es mit den anderen Parteien besser wird.!

Ich bin Historiker und historisch /politisch/philosophisch gebildet...
UND : Wie der Zufall es will,habe ich einen Beruf,wo ich *das Ohr am Volke * habe.

Meine These:
Solange man nicht die Weichen-stellungen korrigiert...die vor 20...30 und mehr Jahren gemacht wurden...und die für die heutige Misere verantwortlich sind...

...SOLANGE wird es nicht besser....sondern ist damit zu vergleichen,daß ein scharlach-rotes Kind mit Kreide angemalt wird...und das als *Gesundung* ausgegeben wird...

So...das ist jetzt aber genug Politik.

Re: 1,40 Euro und kein Ende in Sicht?🙂

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Wo sind die, die jetzt Ihren 124er, abmelden wollten)? 🙂

Oder wollen diese doch noch weiter fahren ? Wo ist die absolute Grenze ?

Bin gespannt was kommt?

Ich laß meinen 300er in der Garage, wenn es irgend wie möglich ist, dann fahre ich mit Rad oder Roller

Wollen wir nicht wieder zum Ursprung der gestellten Fragen zurückkommen ?

hi..

komme zwar aus der KFZ Branche, aber neh Frage hab ich auch noch!

Wie sieht es beim Benziner mit Alkohol aus. In anderen Länder gibt es doch auch sowas, oder täusche ich mich da? Klar, das ein Auto nicht mit Bacardi oder Sambucca oder Ratzeputz läuft aber es muss doch noch ne Möglichkeit geben.....
....mit meinem 190 er bin ich zum Schluss, bevor ich in (leider)verkauft hab, nur noch mit HEIZOEL gefahren. Ging wunderbar.....
mein BMW braucht auch gern seine 12 liter Super....da werden 100 km ganz schön teuer...

gruss aus vilsen

Heizöl

hm, interessant...
Wie sieht es eigendlich aus, wenn man ein ausländisches Kennzeichen drauf, Heizöl getankt hat und dann mal von den Deutschen angehalten wird.

Welches Recht gild dann, sprich wird angewandt ?
Kennt da jemand die generelle Rechtslage ?

1,40 Euro und kein Ende in Sicht?

da ich immer für 20 Euro tanke,sind mir die Preise egal 😉
gut zwischen den stops,kann ich halt wohl bald nicht mehr von der Tanke runter,aber mittlerweile finde ich das da richtig nett,
"Scheibenwaschmädels" mit " nur " Latzhose an 😁

nun will meine Madame,
immer mit zum tanken ( och nöööööööö)

PS.meiner nimmt inne Stadt mit Klima so umme 20

das ist zwar nicht schön-aber es prickelt so prima,
seit kurzen halt auch beim tanken ui ui ui 😉

Zitat:

Hallo Bundes-Kanzler:

Ich habe nur zwei Bemerkungen:
der selben Person
zum selben Thema innerhalb
des selben Artkels nebeneinander gestellt...

Nicht mehr und nicht weniger.!

Dialektik und Politik habe ich nicht betrieben...die gehören beide in ein Politik-Forum.!

Meine Meinung übrigens:
Rot-grün muß weg...aber die Allerwenigsten (außer den Partei-Mitgliedern ! ) glauben,daß es mit den anderen Parteien besser wird.!

Ich bin Historiker und historisch /politisch/philosophisch gebildet...
UND : Wie der Zufall es will,habe ich einen Beruf,wo ich *das Ohr am Volke * habe.

Meine These:
Solange man nicht die Weichen-stellungen korrigiert...die vor 20...30 und mehr Jahren gemacht wurden...und die für die heutige Misere verantwortlich sind...

...SOLANGE wird es nicht besser....sondern ist damit zu vergleichen,daß ein scharlach-rotes Kind mit Kreide angemalt wird...und das als *Gesundung* ausgegeben wird...

So...das ist jetzt aber genug Politik.

Das ist ja schön für Dich, dass Du historisch etc. gebildet bist. Manch anderer hier ist sicher auch nicht ganz unbeleckt auf den Gebieten, glaube mir 😁 ...

Nochmal kurz zurück zu Deinem Hasselfeldt-Zitat: Gerade wenn Du Dich mit der Materie beschäftigst, kannst Du doch nicht so einen Unsinn schreiben! Die Aussagen der guten Frau widersprechen sich NICHT: Die Ökosteuer WAR EIN FEHLER -> man hat frisches Geld in marode Systeme gepumpt, und man kann sie derzeit nicht zurücknehmen -> weil die maroden Systeme dann vollends zusammenbrächen.

Rot-Grün hat z.B. den wichtigen demographischen Faktor aus der Rentenformel wieder für einige Jahre rückgängig gemacht (O-Ton Schröder mittlerweile: "Das war wohl ein Fehler..."😉, und hat die marode Kasse mit "Öko-"Steuer gepäppelt! Öko-Steuer weg hieße jetzt dann zwangsläufig: Renten (oder andere Besitzstände) massiv runter.

Letztlich sind wir beide doch beieinander: Es wird sich erst dann was verbessern in diesem Land, wenn die schweren Fehlentscheidungen der letzten Jahrzehnte rückgängig gemacht worden sind. Es wird lange dauern, und Schwarz-Gelb will damit zumindest beginnen - ein Lichtblick, denke ich.

Hoffen wir, dass der Wähler genug Einsicht hat und sich nicht von der finanzkräftigen rot-grünen Volksverdummungskampagne manipulieren lässt.

Was du betreibst...ist Partei-Politik...Ohne mich.!

ich hol mal schnell Popcorn

😁

Zitat:

Was du betreibst...ist Partei-Politik...Ohne mich.!

Absoluter Unsinn. ich bin nirgendwo Mitglied, nur hab ich es einfach satt, von diesen rot-grünen Amateuren regiert zu werden.

Die einzig vernünftige Alternative, die man als von Rot-Grün angewiderter Bürger derzeit hat, heißt eben Schwarz-Gelb.

Das ist nicht "Partei-Politik", sondern die Realität.

Tröste dich :
Die *Anderen*...und die *Anderen* auch...sind auch Amateure.!
Selbst oft genug erlebt.

Überlege mal :
Nach welchen Auswahl-Kriterien werden *verdiente Partei-Mitglieder* nach oben gelassen....
dh.: machen sie Karriere.?
Viel Spaß beim Ausarbeiten dieses Gedankens.!

Das Resultat dieser *Personal-Auswahl in DEU* haben wir in Berlin im Bundestag sitzen...in ALLEN PARTEIEN.!

Der Politiker aber war *politisch korrekt*...!!!

Und so sieht DEU aus.!