1.4 tsi: Quietschen oder nicht?
Hallo Leute!
Mich würde intressieren wieviele der hier angemeldeten ca.100 tsi 1.4 (160PS) Motoren das bekannte Quietschproblem beim Gasgeben haben.
Habe nämlich gestern meinen Rocco in Wolfsburg abgeholt und bin hin und weg. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass dieses Problem auftreten könnte. Nun würde es mich interessieren wie groß die Wahrscheinlichkeit hierfür ist.
Also bitte aktuellen KM-Stand und Quietschen ja/nein hier rein.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Mein Druck hat sich bei mir bezahlt gemacht.
Mein Freundlicher hat mir heute, da er die Freigabe von VW erhalten hat, eine neue modifizierte Wasserpumpe die KW 45 in die Produktion mit einfließt bestellt und sollte in den nächsten Tagen da sein.
🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Mein Freundlicher sagte auch noch, das nur die Quietscher die reklamiert haben ab der KW 45 eine neue Pumpe bekommen.
193 Antworten
9.000km, kein quietschen
11 : 2 ( Nicht-Quietscher : Quietscher )
Bisher klingt's doch ganz gut... Wünschen wir allen Quietschern dennoch eine baldige Lösung des Problems!
Seid ca. KM Stand 4000 leichtes Quitschen ebenfalls im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Mir ist allerdings aufgefallen das das bei mir meist nur ist wenn ich abrupt das Gaspedal ca 2/3 durchtrete.
Zitat:
Original geschrieben von sYs85
Bisher klingt's doch ganz gut... Wünschen wir allen Quietschern dennoch eine baldige Lösung des Problems!
Gibts da eigentlich mal 'ne Neuigkeit seitens VW? Haben die langsam mal 'nen Lösungsansatz?
Immerhin ist - so las man hier schon mal - das Problem seit Golf V-Zeiten (!) bekannt.. 🙁
Ähnliche Themen
2600 km und noch nichts
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Gibts da eigentlich mal 'ne Neuigkeit seitens VW? Haben die langsam mal 'nen Lösungsansatz?Zitat:
Original geschrieben von sYs85
Bisher klingt's doch ganz gut... Wünschen wir allen Quietschern dennoch eine baldige Lösung des Problems!Immerhin ist - so las man hier schon mal - das Problem seit Golf V-Zeiten (!) bekannt.. 🙁
Hallo!
Möglicherweise liegt die Schwierigkeit einfach darin, dass das Problem nicht bei jedem Auftaucht und damit die Lösungsfindung erschwert.
2.300 km und bis Dato kein Quietschen bemerkt
2.100 km bis jetzt quietscht noch nichts.
2.100 km kein Quitschen
1.700km und noch kein quitschen festgestellt
allerdings kurze frage. hört man das quitschen auch bei geschlossenen scheiben im innenraum?
bei offenen scheiben is mir so ein pfeiffen aufgefallen, aber das hört sich für mich nur wie der komprosser an, der halt hochdreht.
klingt halt eher nach hoher drehzahl als nach nem quitschen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Chaos1.6l
allerdings kurze frage. hört man das quitschen auch bei geschlossenen scheiben im innenraum?
bei offenen scheiben is mir so ein pfeiffen aufgefallen, aber das hört sich für mich nur wie der komprosser an, der halt hochdreht.
klingt halt eher nach hoher drehzahl als nach nem quitschengruß
Das hört sich so an, als ob du ne Maus überfährst und die sich unter dem Reifen ein letztes Mal für den Bruchteil einer Sek. die Lungen leer-quieckt 😉😁
Das so zwischen 1700-3000 U/min. Auch bei geschlossenen Scheiben.
Hört sich eigentlich nicht schlimm an, wenn man weiss, dass das harmlos ist.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Das hört sich so an, als ob du ne Maus überfährst und die sich unter dem Reifen ein letztes Mal für den Bruchteil einer Sek. die Lungen leer-quieckt 😉😁Zitat:
Original geschrieben von Chaos1.6l
klingt halt eher nach hoher drehzahl als nach nem quitschengruß
Das so zwischen 1700-3000 U/min. Auch bei geschlossenen Scheiben.
Hört sich eigentlich nicht schlimm an, wenn man weiss, dass das harmlos ist.
Ok danke, Doc 😉
Also dann 1.700km und kein Quitschen 😉
1600km und kein Quitschen
800km und es quitscht nicht - aber ich denke nicht, das das repräsentativ ist. Interessant wirds erst >5.000km
3200km kein quietschen!