1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. 1.4 tsi: Quietschen oder nicht?

1.4 tsi: Quietschen oder nicht?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute!
Mich würde intressieren wieviele der hier angemeldeten ca.100 tsi 1.4 (160PS) Motoren das bekannte Quietschproblem beim Gasgeben haben.
Habe nämlich gestern meinen Rocco in Wolfsburg abgeholt und bin hin und weg. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass dieses Problem auftreten könnte. Nun würde es mich interessieren wie groß die Wahrscheinlichkeit hierfür ist.
Also bitte aktuellen KM-Stand und Quietschen ja/nein hier rein.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Mein Druck hat sich bei mir bezahlt gemacht.
Mein Freundlicher hat mir heute, da er die Freigabe von VW erhalten hat, eine neue modifizierte Wasserpumpe die KW 45 in die Produktion mit einfließt bestellt und sollte in den nächsten Tagen da sein.
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
Mein Freundlicher sagte auch noch, das nur die Quietscher die reklamiert haben ab der KW 45 eine neue Pumpe bekommen.

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Auch wenn wir dein Leid teilen und du dir unseres Verständnisses sicher sein kannst: du bist hier im Scirocco III-Forum, noch dazu ist nahezu alles, was du schreibst, bereits _mehrfach_ erwähnt worden..
Um die wichtigen Informationen dieser bzw. der letzten Seite nicht noch weiter nach "hinten" rücken zu lassen, wäre es sinnvoll, hier nichts mehr zu schreiben, bis hier endlich eine/r _konkrete_ Angaben (tatsächlich zutreffende Teilenummer, offizielle Aussagen (mit Scan/Screenshot als Nachweis)) machen kann.. :)
KW 45 ist ja nicht mehr weit.. ;)
[-EDIT-]
Mist, jetzt hab ich die nächste Seite ausgelöst.. -.-

9000 KM - es quietscht seit KM-Stand 3500.

Meiner hat Morgen Geburtstag - wir feiern jetzt so langsam rein :cool:
17.600 km und kein Quietschgeräusch....

4300 km und es quietscht definitiv nur wenn er kalt ist und nur beim schnellen kommen lassen der Kupplung 2 und 3. Gang ...
VW hatte mal eine Serie an Magnetkupplingen freigegeben aber derzeit haben sie keine Lösung für das Problem, ob und wann was kommt ....steht in den Sternen ....aber ich kann damit gut leben ...einfach die ersten 5min nicht das Fenster öffnen und danach ist es dann eh weg ..aber schon ein komisches Phänomen und für mich kein Grund nicht den Rocco zu lieben und Spaß mit ihm zu haben ...immer schön warmfahren und dann erst feuern ....

Zitat:

Original geschrieben von MainVroind

4300 km und es quietscht definitiv nur wenn er kalt ist und nur beim schnellen kommen lassen der Kupplung 2 und 3. Gang ...

VW hatte mal eine Serie an Magnetkupplingen freigegeben aber derzeit haben sie keine Lösung für das Problem, ob und wann was kommt ....steht in den Sternen ....aber ich kann damit gut leben ...einfach die ersten 5min nicht das Fenster öffnen und danach ist es dann eh weg ..aber schon ein komisches Phänomen und für mich kein Grund nicht den Rocco zu lieben und Spaß mit ihm zu haben ...immer schön warmfahren und dann erst feuern ....

Ähm wir reden hier nicht über ein 100 Euro Auto. Bei so einem Preis möchte ich, wenn überhaupt, ab der ersten Minute Spaß!
Sollen wir nun alle scheiß Entwicklungen hinnehmen? In zwei Jahren steht ein "Neuer" an. Mal sehen was sich VW noch so erlaubt bis dahin. Auf jeden Fall werde ich sowas nicht so einfach hinnehmen wie Du. Dann schau ich mich lieber bei den Mitbewerbern um..

:) Nur mal so zur Info :
Eos + Rocco sind nahezu Baugleich !
... wußte vieleicht noch nicht jeder  :)

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

... und was willst du uns damit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von sick8

Zitat:

... das sage ich hier lieber nicht ...

;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sick8

... das sage ich hier lieber nicht ... ;)

Dazu fällt einem nichts mehr ein.....zuviel in der Sonne gewesen?

Kein Quietschen mit der Austauschpumpe von Anfang an. Ich hab mit der neuen Pumpe inzwischen 7000 km runter.

1. Quitschen seit Km-Stand: 8000 km
Austausch-Teil erhalten bei etwa 10.000 km.
Neues Quietschen seit Km-Stand 18.000 km
Bin jetzt bei 20.000 km ....quietsch...quietsch...quietsch....:(

42.000km - kein quitschen :)

9000 KM und eine schönes quietschen von Vorn und das nach 1/2 Jahren nach der Geburt
Mach aber nix -> weil klingt fast und in entferter weise wie ein Billiges HopUp Ventil aber eben nur fast.
Aber trotzdem Schade, dass sowas und viele kleine andere Mängel von Volkswagen hingenommen werden .
Hier zeigt der Konzern der Weltmarke einfach keine Größe -> ECHT SCHADE!

40.000, gelegentliches Quitschen bei erhöhter Teillast und das auch nur bei hoher Luftfeuchtigkeit. Immernoch die erste Wasserpumpe drin.
Jaja...ich weiß...ich hab nen Golf. Das ist der Pumpe aber egal:D!

Deine Antwort